auch auf die Gefahr hin, gleich einen auf die Mütz zu bekommen, weil ich jetzt nicht alle Ergebnisse der Suchfunktion zu den Schlagwörtern "Auswahl", "Heilsteine" und "Internet" gesichtet habe, möchte ich euch etwas fragen:
Einige von euch kaufen ja anscheinend ebenfalls über Internetläden sowie EBay Steinchen ein.
In einigen Threads hier und auch von meiner Freundin wurde mir geraten, den Stein mit Bauchgefühl auszusuchen.
Erstes und zweites widerspricht sich doch, oder täusche ich mich?
Per Internet kann man doch maximal nach ansprechendem Äußeren schauen. Wie sich der Stein dann entpuppt, wenn er bei einem landet, ist dann doch nochmal eine ganz andere Sache, oder? Wie sind da eure Erfahrungen?
Und wonach wählt ihr (die ihr ebenfalls auf Internet angewiesen seid) eure Steinchen aus?
Mir persönlich sind die Händler sympatisch, bei denen die Angabe steht "Sie erhalten exakt den hier abgebildeten Xy-Stein".
So kann ich mir wenigstens sicher sein, das der Stein, der mir geliefert wird, dem Bild entspricht, und nicht vielleicht ganz anders.
Ansonsten habe ich (mag jetzt doof klingen) bei zwei angebotenen Steinen ganz spontan das Gefühl gehabt *wills haben*.
Alle anderen Steine habe ich aus dem ein oder anderen Grund gesucht und geordert....noch sind nicht alle da.
Bislang hatte ich aber zum Glück noch nicht das Gefühl, mich "verkauft" zu haben (ausgenommen zwei Stränge augenscheinlich bunter Glasperlchen aus dem Ausland, die als Onyx und Carneol gehandelt wurden - war aber kein großer Verlust).
Bin gespannt, was ihr berichten könnt

Liebe Grüße
Deir