Schutzstein?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Bara

Schutzstein?

Beitrag von Bara »

Hallo ihr Lieben,

Ich brauch ganz dringend Hilfe.
Bei meiner Arbeit habe ich es mit sehr schwer erkrankten Menschen zu tun.
In letzter Zeit habe ich das Gefühl, daß ich (weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll) "ausgesaugt" werde.
Ich sitze nach 8 Stunden im Auto und fühle mich völlig leer und hab keine Kraft mehr. Da wird dann auch zu hause nicht mehr viel. Ich denke viel nach und kann einfach nicht richtig abschalten. Das ist aber nicht schlimm ... dabei fallen mir viele Sachen ein wie ich etwas besser machen kann. Ich mach meine Arbeit wirklich sehr gern und möchte auch weiter Trost und Hoffnung geben.
Ich sehe viele Dinge jetzt auch anders und gehe damit auch anders um. Meine ganze Einstellung und mein Leben haben sich in den letzten Monaten geändert ... ich lebe bewuster.

Nun ist meine Frage .. kann ich mich mit einem Stein davor schützen "ausgesaugt" zu werden?
Ich weiß das dies alles wahrscheinlich bissl wirr klingt und auch ich überlege ob es nicht einfach nur die Frühjahrsmüdigkeit ist.
Vielleicht kann mir jemand helfen ... oder mir die Augen öffnen.

Liebe Grüße Bara ... und vielen Dank. +._-{###
lovelyangel

Re: Schutzstein?

Beitrag von lovelyangel »

Wie wärs mit einen regenbogen obsidian oder einen Labradorit?
Haggy73

Beitrag von Haggy73 »

Hallo Bara, einen Schörl in der Hosentasche bei sich zu haben wäre auch nicht verkehrt. Er ist ein sehr starker Schutzstein. LG Haggy +##
panica

Beitrag von panica »

Hallo Bara,

Schörl und Türkis sind in solchen Fällen meine unverzichtbaren Begleiter und Helfer, als Kette mit nicht zu kleinen "Klunkern" getragen.

LG, panica
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Schörl!
Ich hab einen am Band am BH festgebunden - einen weiteren immer in der Kitteltasche!
enga

Beitrag von enga »

Hallo Bara,

Ja der Schörl ist ein super guter Stein zur Abgrenzung.Aber um wieder deine Batterie aufzuladen könntest du dir eine Edelstein-Balance gönnen. Das ist die Tollste Wellnwssmassage(mit Edelsteinen) die ich kenne. Ich hatte eine im September letztes Jahr und ich fühlte mich nach der Massage als hätte ich eine Woche Urlaub gehabt. Das hat auch ne ganze Zeit vorgehalten. Infos gibts unter edelstein-balance.de im web.
Gute Regeneration +#
Radegunde

Beitrag von Radegunde »

Hallo Bara,
Gegen "ausgesaugt" werden hilft Sternrubin, Regenbogenobsidian, Labradorit (dieser muss in diesem Fall aber täglich gereinigt werden) und Gagat. Bei wirklich schweren Fällen, wie das bei Dir auf der Arbeit zu sein scheint, würde ich sie alle mit mir 'rumschleppen. Entweder als Kette, Anhänger, Hosentaschenstein oder Armband - möglichst so, dass sich die verschiedenen Steine nicht untereinander berühren, das sie alle unterschiedlich hart sind und sich gegenseitig verschrammeln könnten. Und jeden Abend auf die Blume des Lebens legen.
Viele Grüsse
Radegunde
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Radegunde,

kann man mehrere Steine zusammen auf eine Blume des Lebens legen oder bracuht jeder Stein eine eigene?
Radegunde

Beitrag von Radegunde »

Hallo Schneeeule,
bei mir hat jeder Stein seine eigene von der Grösse entsprechende Lebensblume.
Ketten tue ich halt so wie sie sind auf eine grosse Blume, auch wenn sie aus verschiedenen Steinen besteht.
Wenn ich mehrere Steine derselben Sorte habe, kommen die auch zusammen auf eine Blume. Habe mehrere Din A 4 Blätter mit 9 oder 24 Lebensblumen überall im Haus verteilt. Und ausgeschnitten in Schmuckkästchen drin usw.

Viele Grüsse
Radegunde
Bara

Beitrag von Bara »

Vielen Dank an Euch alle für die Hilfe! +._-{###
Manchmal hab ich gedacht ich bilde mir das wirklich alles nur ein und bin froh das ihr das nicht denkt.

Den einzigen Stein den ich von den ganzen da habe ist ein kleiner Regenbogenobsidian Trommelstein.
Ich habe ihn mir für morgen schon eingepackt und hoffe er wird mir helfen.
Der Schörl steht nicht unter S ... kann es sein das er auch als schwarzer Turmalin bezeichnet wird? Ich hab da hier einen Beitrag
gefunden wo es erwähnt wurde oder irre ich mich? ++´´ß
Ich werde wohl diese Woche noch in meinen Steineladen fahren und mir dort alle Steine ansehen, sie in die Hand nehmen und entscheiden.

@ Radegunde ... vom Gefühl her würde ich diese Kette nehmen ... ich muß aber eine Möglichkeit finden sie unter dem Kittel zu verstecken. Ich dachte immer, daß ich nur einen Stein auf einmal tragen sollte. Ist das falsch?

@ Spiralfrau, bist Du auch als Schw. tätig? Hast Du noch weitere Erfahrungen mit anderen Steinen in diesem Beruf gemacht?

Auf jeden Fall werde ich mir einen Schörl zulegen!

Vielen Dank, liebe Grüße Bara +#
panica

Beitrag von panica »

Hallo Bara,

ganz recht, schwarzer Turmalin wird auch Schörl genannt.

Viel Erfolg und LG, panica
Radegunde

Beitrag von Radegunde »

Hallo Bara,
man kann auch verschiedene Steine miteinander kombinieren.
Wenn ich in einer ähnlichen Situation wie Du bin, trage ich: einen kleinen Sternrubin - Trommelsteinanhänger um den Hals (klein weil nicht ganz billig), einen grösseren Regenbogenobsidian in einem Säckchen um den Hals, so dass er im BH zu liegen kommt und nicht so auffällt (Säckchen, weil er weder Loch noch Öse hat - ansonsten würde ich ihn natürlich offen tragen), ein Gagat-Trommelstein in einer Hosentasche und ein Labradorit-Trommelstein in der anderen Hosentasche. Eventuell auch um ein oder beide Handgelenke jeweils ein Labradorit-Armband - aber das hängt davon ab, was ich mit den Händen machen muss - bei manchen Arbeiten empfinde ich Armbänder als störend.
Wenn Du lieber eine Kette basteln magst, die alle Schutzsteine enthält, ist das natürlich auch eine gute Idee, aber vielleicht etwas teurer in der Anschaffung der jeweiligen Perlen und vom Gewicht her etwas schwerer.

Liebe Grüsse
Radegunde
helmut

Beitrag von helmut »

Hallo Bara,

ich schreib das etz aus nen Bauchgefühl heraus und denke mal, es ist bei dir zusätzliche energie erforderlich.
egal für welchen stein du dich nun entscheidest, nimm immer einen bergkristall dazu.

warum ?? keine wissenschaftliche ahnung aber habe mal viel über den BK nachgelesen:

er alleine schafft schon vieles und soll angeblich die wirkung anderer steine verstärken

vor 15 min hab ich einen genommen, zu Granat. ich merke wie zwischen den beiden
irgendwas passiert, dass mir gerade guttut.

drücke dir die daumen dass alles besser wird !

VLG
Helmut
Janus55

Beitrag von Janus55 »

Hallo Bara,

eben habe ich Deine Frage und Dein Problem gelesen. Ich habe einen Steineladen in der Oberlausitz und arbeite bereits seit 20 Jahren mit Steinen. Auch Reiki mit Steinen Energie-Balance etc.
Als Schutzstein erster Wahl bei Problemen, wie Du sie schilderst, empfehle ich den Schörl (schwarzer Turmalin). Er leitet fremde Energien an Dir vorbei (wie bei Tai Chi). Du bist dann in der Lage, in Deiner eigenen Energie zu bleiben und wirst nicht "ausgelaugt". Am besten nimmst Du einen Rohkristall mit gut ausgebildeter Spitze getragen im Bereich des Wurzelchakras.
Gerade habe ich getestet, welcher Stein für Dich noch in Frage kommt. Es ist der Achat als Trommelstein. Gerne kannst Du mich auf meiner Seite blaues-steine-paradies .de besuchen. Ich denke, ich kann so ziemlich jede Fachfrage beantworten.
Liebe Grüße an alle Steine-Fans
Janus55
Bara

Beitrag von Bara »

Dank an Euch alle für die vielen Ratschläge. +##+ Der Schörl ist jetzt auch besorgt und im Einsatz.

@Janus55
darf ich Dich fragen wie Du das "getestet" hast. Ich zweifle nicht an Deinem Rat, aber ich bin neugierig. Das ich Achate mag kann
man, glaub ich, an meinem Avatar erkennen. Wie machst Du das? Ich war völlig verblüfft als ich Deinen Text gelesen habe.
Ich mag viele Steine und will auch noch mehr haben ´´#*++.
Aber zum Achat fühle ich mich besonders hingezogen. Mein erster selbst gekaufter Stein war ein Achat und ich mag ihn sehr.
Kannst Du mir vielleicht auch sagen welcher Achat oder ist das egal?

Liebe Grüße Bara
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“