Noch mehr Grüße aus dem Norden :-)

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
kattie

Noch mehr Grüße aus dem Norden :-)

Beitrag von kattie »

Hallo Ihr Lieben!
++"#
ich freue mich sehr Euer nettes Forum gefunden zu haben! Viel Wissenwertes hab ich schon entdeckt! Eigentlich fing es vor etwa 10 Jahren an... bei einem Besuch eines Steinheilers in Österreich und seinem Lieblingsbuch... dann spielte das Leben anders weiter... in großer Not zog ich Jahre später das Buch aus dem Regal und fand Hilfe. Inzwischen ist unsere Wohnung ein Steinparadies, doch einige Steine wollen mir einfach nicht ihren werten Namen sagen.

Liebe Grüße aus Hamburgs Norden sendet Euch kattie
Bara

Re: Noch mehr Grüße aus dem Norden :-)

Beitrag von Bara »

Ein "§" )`?=)
Ich bin auch noch nicht lange hier und ich hoffe das Du Dich bald genauso wohlfühst wie ich. +##
Viel Spaß!

Liebe Grüße Bara +#
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo kattie,

Bild
Fühl Dich wohl in unserer Runde und frag einfach, wenn Dir was unklar ist.

Stell doch mal Fotos ein von den Steinen, die noch keinen Namen haben, wir werden versuchen, das Rätsel zu lösen.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Hummel! Hummel! Kattie :wink:
Taurus

Beitrag von Taurus »

++"# herzlich Willkommen!!

...na da bin ich ja mal gespannt, stell doch deine unbekannten Schätzchen mal ein *liebguck* ;)
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

++"#
Hallo Willkommen bei uns hier in der Steinigen Runde. Wenn du fragen zu Deinen Steinchen oder sonst was hast lass es ruhig rauss. Wir helfen.
kattie

Beitrag von kattie »

Woww... so viel herzliches Willkommen, DANKESCHÖN!
+##
Erste Frage:

Wie fotografiert man Steine? Ich tue es ab und zu, aber ich bin nie wirklich zufrieden. Die ganz kleinen Stufen sind unter der Lupe manchmal sehr aufregend, aber wie soll ich das meiner Kamera beibringen?

Ich wünsche allen einen herrlichen Valentinstag, wer den noch nicht hat:

Kupfer gehört zur Venus, da könnte man sicher den passenden Stein finden, oder?

Liebe Grüße,
kattie
Taurus

Beitrag von Taurus »

kattie hat geschrieben: aber wie soll ich das meiner Kamera beibringen?
du mußt sie "nur" lange genug mit einem und demselben Stein/Stüfchen belästigen, nach gefühlten 200 Fehlschüssen pro Stein peilt das sogar meine Handykamera :oops: 8) :lol:
kvinna

Beitrag von kvinna »

Wenn deine Kamera eine Makro-Einstellung hat (Blume), dann lässt sich schon so einiges "zaubern". Wenn deine Kamera auch noch das "Extra-Makro" (Blume mit Lupe) hat, dann kannst du ganz nah rangehen (aber nicht mehr zoomen). Und sonst musst du dir was basteln, so stativartig, dass du die Lupe vor der Kamera fixierst und dann Fotos machst.

Übung macht den Meister! ++"#

Lg Kordula
kattie

Beitrag von kattie »

Danke!

Blümchen hab ich auf der Kamera, bisher, wars hinterher fast immer unscharf. Das mit der Lupe probiere ich auch mal aus.

Nochmal danke!
+#
kvinna

Beitrag von kvinna »

:) Na, das ist ja schon mal was. :) Die Übung macht den Meister... aber falls es dennoch unscharf bleiben sollte, ev. nicht ganz so nah hingehen (und bitte gar nicht zoomen). Mit der normalen Blume kann man schon nah rangehen, aber der Technik sind eben Grenzen gesetzt. Aber vl hast du ja auch das Blumen-Lupen-Symbol? Wenn ich bei meiner Cam 2x auf die Blume drücke, dann kommt das "Extra-Makro". Da kann ich gar nicht mehr zoomen, aber wirklich nah hingehen, bis ich anstehe und er stellt noch scharf. Ist aber oft auch eine Spielerei, wie gesagt, ich bin da jetzt fotografiertechnisch auch kein Profi. ;)

Aber übers Herumexperimentieren kommt wohl keiner rum... und grade das ist ja oft so lustig (wenn man die Zeit hat). :)

Viel Spaß, Kordula
kattie

Beitrag von kattie »

Hallo Kvinna!

Ich hab die Möglichkeit 2x Blume zu drücken. Dann zählt die Kamera beim Abdrücken vor dem "klick" von 10 nach 1 abwärts und das Bild ist dann leider immer unscharf. Bei der Blume gelingt es auch nicht immer. Die Kamera versucht scharf zu stellen und speichert dann ein total matschiges Bild. Ich hab aber auch manchmal Glück :)

Noch eine Frage: Wie komme ich automatisch dahin, wo man ein neues Thema eröffnen kann? Als ich das herz einstellte, war ich zufällig dorthin gelangt, aber ich finde die Stelle nicht wieder.

Danke nochmal...
kattie
Gitte

Beitrag von Gitte »

kattie hat geschrieben:Noch eine Frage: Wie komme ich automatisch dahin, wo man ein neues Thema eröffnen kann? Als ich das herz einstellte, war ich zufällig dorthin gelangt, aber ich finde die Stelle nicht wieder.
Geh auf die Startseite, dann kannst Du Dir die passende Rubrik aussuchen.
http://www.heilsteine.info/

Falls Du mal falsch einstellst, können die Verantwortlichen den Beitrag verschieben, ist kein Problem.
Ins A-Z sollen allerdings nur Steinefotos mit kurzem Text eingestellt werden, keine Diskussionen geführt werden.
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Kattie!

Herzliche Willkommen hier bei uns im Heilsteine Info Forum.

Ich hoffe du findest hier alles was du brauchst.

lg.
vom Felixdorfer
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Von mir auch ein Herzliches Willkommen... fuehl dich wohl hier ++"# +##
Bella

Beitrag von Bella »

Hallo Kattie.
Besser spät als nie...

Auch von mir noch ein +´ß+´ß++ )`?=)
Feuersteinshop

Beitrag von Feuersteinshop »

Hallo liebe Steinfreunde, +##
ich sende Euch ebenfalls Grüße aus dem Norden. Euer Forum ist sehr interessant und vor allem informativ. Seit frühester Kindheit bin ich Steinsammlerin. Neben den sogenannten bunten Steinen liebe ich vor allem aber Feuersteine und Hühnergötter. Darum kann ich mich immer für eine Strandwanderung begeistern, am liebsten (und naheliegendsten) auf der Insel Rügen.
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“