Schlafapnoe Syndrom

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Taurus

Schlafapnoe Syndrom

Beitrag von Taurus »

...hat da jemand von Euch vielleicht Erfahrung mit???

halt allgemein was wieso weshalb warum dagegen getan werden kann....

♥lichst, Pia
Moki

Re: Schlafapnoe Syndrom

Beitrag von Moki »

Hallo Pia

Erfahrung hab ich da selbst keine, auch keine steinigen Tipps, leider.

Von meinem Schwager her weiß ich nur, daß er das ganz arg hatte, ins
Schlaflabor musste und einen *Apparat* mit Atemmaske verpasst bekam,
den er zum Schlafen anlegen musste.
Andere Möglichkeiten fanden sich nicht.

Aber vllt weiß ja hier noch jemand was.
Bara

Beitrag von Bara »

Hallo Pia,

Also Steine die da helfen kenn ich leider auch nicht.
Ich kann Dir aber etwas über die Behandlung mit den Beatmungsgeräten sagen.
Weiß nur nicht, ob Du darüber etwas wissen willst oder ob Du schon informiert bist?
Wenn Du doch etwas über die Ursachen, was das Gerät "macht" o.ä wissen möchtest, kann ich Dir gern in dem Bereich weiter helfen.

Liebe Grüße Bara
Taurus

Beitrag von Taurus »

Hallo ihr 2!

Lieben Dank schonmal für eure schnellen Antworten ;)

naja, es geht mal wieder um meinen Sohnemann, ich dachte eig dass ich heute auch "mehr" weiß, war am Mi mit ihm wiedermal beim Doc weil er was mit den Mandeln hat, da bekam er nen Abstrich (dachte das wären Eiterdinger auf den Mandeln, aber dem Doc war ein Abstrich erstmal lieber) und ich sagte dem Doc dann auch dass das Kind nachts schnarcht, aber so laut- dass wir andren 1. kaum schlafen können und 2. ich erst Recht kaum ein Auge zu bekomme, weil ich der Meinung bin dass er Atemaussetzer hat- naja, da meinte der Doc es wird wohl dieses Schlafapnoe Syndrom sein (was auch "logisch" erscheint, denn er schläft zwar nachts, ist aber dennoch "unruhig" *wär ich auch wenn ich die Luft anhalte...* und tags ist er "wie gerädert" usw...)
aber ich solle es vorerst mal testen mit "ihm die Nase freihalten", sprch Nasenspray geben um zu gucken obs nicht vielleicht "nur" an der Erkältung etc liegt, allerdings hab ich das selbst schon vor gut 2 Wochen mal "instinktiv" gemacht, aber außer dass mein Kind nach der 3. Nacht mit Nasenspray Nasenbluten bekam- gabs nix.... :-?
(naja, er "verträgt" ja auch keine Nasensprays, da bekam er schon immer Nasenbluten von... :-? )

Jetzt muß ich wg dem Ergebniss am Mo nochmal beim Doc anrufen, bis dahin hab ich ja noch 3 Nächte zum "Testen", und wenns mal wieder nix bringt werd ich da nochmal nachhaken was jetzt weiterhin geschehen soll, wollte mich halt nur vorher auch so schon bisschen schlau machen, damit auch ich schonmal weiß was evtl auf uns zukommen könnte ;)

Grüßchen, Pia
Moki

Beitrag von Moki »

Liebe Pia

herkömmliches Nasenspray für so kleine Kinder ist wirklich nicht das Wahre :shock: ,
es sei denn du nimmst Solespray bzw. machst es dir selbst mit Meer- oder Himalayasalz.

1/2 EL Salz mit 1 l Wasser verkochen ! (nicht nur das Salz dem gekochten Wasser zufügen),
also Wasser und Salz zusammen richtig aufkochen, dann abkühlen lassen.

In Sprüh- bzw. Tropfflasche füllen und benutzen...

Das ist das Einzige was ich seit Jahren nehme, wenn ich denn mal nen Schnupfen kassiert habe.
Habe mir in meiner Jugendzeit -als die Nasensprays modern wurden und lfd vom HNO verschrieben-
die Schleimhäute schwer geschädigt. Hat seeehr lange gedauert bis das wieder fast heil wurde.
Taurus

Beitrag von Taurus »

@Moki
ganz blöd gefragt, ganz normales Meersalz???
ist eig ein Unterschied zwischen totes Meer Badesalz ?? (bestimmt... :oops: aber solches hätte ich grade da :lol: )

das ist ja dann ganz einfach und um einiges günstiger wie das Solespray was man kaufen kann ;)

ja, eig nehme ich auch keine "normalen" Nasensprays, weder für die Kids noch für mich, ich hatte leider aber jetzt nur die hier (und ein kaputtes Auto was mich ein wenig von der Aussenwelt abschneidet... :-? )
Anfang nächster Woche werd ich mir aber vom Doc auch nochmal Sole Spray aufschreiben ;) muß den Doc nur mal wieder dran erinnern dass ich lieber das habe *gg* (naja, der gehört zum Glück zu den Wenigen die ab und an auch trotzdem mal was "teureres" verschreiben... ;))

danke dir fürs "Rezept" +##+
Bara

Beitrag von Bara »

Hallo Pia,

mit Schlafapnoe bei Kindern kenne ich mich leider nicht aus. :( Ich habe 6 Jahre Erwachsene im Schlaflabor betreut.
Warst Du schon bei einem HNO Arzt? Vielleicht hat das extreme schnarchen von Deinem Kleinen wirklich was mit seinen
Mandeln zu tun?

Da er sich am Tag wie "gerädert" fühlt finde ich, daß dies abgeklärt gehört. Es ist möglich, daß er durch das Schnarchen
nicht richtig tief einschlafen kann und so der Schlaf für ihn nicht erholsam ist. Es gibt Ärzte (meist Pulmologen) die ein Screening
Gerät (Merlin) zum mitnehmen haben. Es wird in der Praxis angelegt oder Dir erklärt wie's geht und am nächsten Tag hast Du schon ein Ergebnis.
Durch die Messung kann schon ziemlich ganau gesagt werden ob eine Schlafapnoe, die auch behandelt werden muß, vorliegt.
Ich würde da nicht locker lassen.

Liebe Grüße Bara
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Gerade bei Kiddis wuerde ich auch nicht locker lassen und leider ist es ja bei den meisten Aerzten so, dass man den gehoerig auf den Senkel gehen muss, ehe sie mal was machen :( :evil:
Moki

Beitrag von Moki »

Hallo Pia

hm, Totes-Meer-Badesalz habe ich noch nie dafür genommen :roll: ,
aber du kannst auch gewöhnliches Speisesalz nehmen, solange es nicht
jodiert bzw. fluorisiert ist.

Gekauftes Solespray ist mir auch zu teuer, und für verschriebenes ist
mir die Zuzahlung noch zuviel.

Was Bara sagt, klingt einleuchtend, würde ich mal so angehen;
nur nicht nachlassen bei den Docs, nicht abspeisen lassen.
lovelyangel

Beitrag von lovelyangel »

Jetzt bei AL*I und L**Dl meerwasser nasenspray , ist das nix?
Und ja ich würde auch noch mal gut nach die Mandeln schauen lassen.
Taurus

Beitrag von Taurus »

Moki hat geschrieben:
hm, Totes-Meer-Badesalz habe ich noch nie dafür genommen :roll: ,
aber du kannst auch gewöhnliches Speisesalz nehmen, solange es nicht
jodiert bzw. fluorisiert ist.

ab den Kleinen gestern (nach ewigem googlen :D) ne Schüssel heißes Wasser mit unsrem Meersalz gemacht zum inhalieren- das war schonmal net schlecht glaube ich +++#
(schöner Nebeneffekt- die Kleine wollte auch das machen was ihr Bruder macht- und dadurch lief ihre Rotznase, die sie jetzt seit 3, 4 Tagen hat, mal schön flüßig und der Mist kam raus +++# )

Aber danke für den Tipp- werd moje eh wieder einkaufen und das steht schon auf meiner Liste!!! +# hab letztens so grobes Salz gesehen, muß mal draufschauen, aber das dürfte ohne Jod usw sein ;) wär ja toll ;)

@Lovely
jetzt wo du es sagst- die haben ja auch welches... mal schauen, danke ;)

@Arzt
morgen fahr ich eh mal da rein, ich hasse eh telefonieren, weil ich mich tatsächlich zu gerne abwürgen lasse :-? und so hab ich dann Hoffnung dass ich evtl sogar mit dem Doc persönlich nochmal sprechen kann ;)
hab auch Videos mit dem Handy gedreht, da "hört" und sieht man vorallem auch das Gesicht gut bei, ich finde das ja schon krass WIE das Kind dabei ausschaut :shock: ich atme dann selbst immer ganz viel mit, es hilft ihm zwar nicht, aber irgendwie ist das ein ganz doof von mir... :roll:

+._-{### nochmal an dich Bara, von so nem Gerät habe ich mittlerweile auch schon gelesen, na bin ja mal gespannt, Gewissheit wär ja schon fürs Erste mal was Schönes... :roll: :wink:

@Schnecke
jap, grade bei den Kiddies ;) aber mein Arzt weiß mittlerweile wenn er mehr wie 1x was zu nem gewissen Thema von mir hört dass ichs Ernst meine :oops: :lol:
lovelyangel

Beitrag von lovelyangel »

Du Pia, lass auch mal nach dem kiefer sehen ob der genugend ausgewachsen ist. Meine älteste ist geboren mit Pierre Robin syndrom und hatte einen zu kurzen unterkiefer und hat auch immer wieder sehr stark geschnarcht und könnte als baby gar nich auf dem rücken schlafen weil sie dan gar keine luft mehr bekam weil die zunge im rachen/kehl wegfiel. verstehst wie ich meine? Sie hat jahre auf dem bauch geschlafen bis der kiefer nachgewachsen was.
Taurus

Beitrag von Taurus »

ja, ich verstehe was du meinst ;)
mittlerweile schläft er meist in Seitenlage- als Baby aber immer Seiten- und Bauchlage, einfach, weil mir mein Gefühl sagte es ist so besser ;)

@Arzt
die haben heute Hochbetrieb, fragte eben ob ich mal reinkommen soll/kann- aber ich soll gleich nochmal anrufen (der Doc macht grad große Untersuchungen, danach hat er "mehr Luft") weil der Abstrich was ergeben hat... :-?
Bella

Beitrag von Bella »

Hallo Taurus.

Wenn deine Kiddis gerne inhalieren, dann kannst du dem Salz auch noch Thymian beifügen. Einfach nen Zweig frischen Thymian mit ins heisse Wasser werfen, oder aber die Blätter ein bisschen abzupfen, dann kommen die Öle noch besser raus. Vielleicht erstmal mit ganzem Zweig anfangen und sehen, ob es den Kiddis liegt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“