Welcher Stein hilft nach einem Sturz
Welcher Stein hilft nach einem Sturz
Hallo ihr Lieben,
nun ist der Winter fast vorbei, da hat es mich nun doch noch erwischt. Samstag Nacht mußte ich nochmal mit dem Hund raus und habe im Dunkeln eine Eisplatte auf der Strasse übersehen. So richtig nett auf den Rücken geknallt, daß mir erstmal die Luft wegblieb, Handgelenk verstaucht und ein paar böse Prellungen, zum Glück ist nichts wirklich ernsthaftes passiert.
Seit heute fühle ich mich allerdings total zerschlagen, wie durchgeprügelt und ich bin überall völlig verspannt, die Schmerzen ziehen auch stark in den Kopf (ich bin aber nicht mit dem Kopf aufgeschlagen).
Gibt es da ein paar Steinetips, was helfen könnte?
Lg, panica
nun ist der Winter fast vorbei, da hat es mich nun doch noch erwischt. Samstag Nacht mußte ich nochmal mit dem Hund raus und habe im Dunkeln eine Eisplatte auf der Strasse übersehen. So richtig nett auf den Rücken geknallt, daß mir erstmal die Luft wegblieb, Handgelenk verstaucht und ein paar böse Prellungen, zum Glück ist nichts wirklich ernsthaftes passiert.
Seit heute fühle ich mich allerdings total zerschlagen, wie durchgeprügelt und ich bin überall völlig verspannt, die Schmerzen ziehen auch stark in den Kopf (ich bin aber nicht mit dem Kopf aufgeschlagen).
Gibt es da ein paar Steinetips, was helfen könnte?
Lg, panica
- silkymoonrise
Re: Welcher Stein hilft nach einem Sturz
Hallo, liebe panica!
Hach, muß aber auch immer was sein, hmmm?
Was hälst Du von Deinem (ungeliebten) Rhodonit jetzt zur Traumatabewältigung?
Rhodonitwasser wäre da gut.
Ich denke, das ist richtig gegen Deine nun doch im Kopf auftretenden Nachwirkungen.
Prasem ist ein Stein für Prellungen, aufgelegt natürlich. Er wirkt aber langsam...
Dass Du vernünftig genug bist, zum Arzt zu gehen, setze ich bei Dir sowieso voraus, gell?
Ich wünsche Dir recht gute Besserung
Liebe Grüße
Sylvie
Hach, muß aber auch immer was sein, hmmm?

Was hälst Du von Deinem (ungeliebten) Rhodonit jetzt zur Traumatabewältigung?
Rhodonitwasser wäre da gut.
Ich denke, das ist richtig gegen Deine nun doch im Kopf auftretenden Nachwirkungen.
Prasem ist ein Stein für Prellungen, aufgelegt natürlich. Er wirkt aber langsam...
Dass Du vernünftig genug bist, zum Arzt zu gehen, setze ich bei Dir sowieso voraus, gell?

Liebe Grüße
Sylvie

mit Steinen kann ich Dir leider nicht gut raten. Das überlasse ich den Profis im Forum.
Bei der Homöopathie aber, wäre Arnica empfehlenswert.
Ich glaube nun nicht, dass sich Steine und Arnica beißen.
Gute Besserung und
liebe Grüße,
Urseli

- Wildflower
- Moderatorin
So spontan würde ich Schörl empfehlen, gegen die Verpannung. Vielleicht hilft er sogar gegen Verstauchung. Gegen Prellungen müßte Hämatit helfen.
Ich wünsche Dir schnelle und vollständige Genesung.
Ich bin schon über 20 Jahre von Prellungen / Blutergüssen verschont geblieben,
aber wenn ich damals sowas hatte gab es eine Salbe mit dem Wirkstoff von
Blutegeln, die hat suppi geholfen.
Glaube die hiess EXHIRUD oder EXHURID
Alles Gute !
Helmut
Ich bin schon über 20 Jahre von Prellungen / Blutergüssen verschont geblieben,
aber wenn ich damals sowas hatte gab es eine Salbe mit dem Wirkstoff von
Blutegeln, die hat suppi geholfen.
Glaube die hiess EXHIRUD oder EXHURID
Alles Gute !
Helmut
-
Außer dem Rhodonit ist auch der Obsidian ein Stein der bei solchen Dingen gut einsetzbar ist.
Auch der löst Traumas aus dem Gewebe. Nehmen auch den Energieüberschuß aus dem Gewebe.
Schmerz ist auch eine Form von Energieüberschuss.
Hab ich bei mir selber schon ausprobiert und daß erfolgreich
lieben Gruss
Kristallfeuer
Auch der löst Traumas aus dem Gewebe. Nehmen auch den Energieüberschuß aus dem Gewebe.
Schmerz ist auch eine Form von Energieüberschuss.
Hab ich bei mir selber schon ausprobiert und daß erfolgreich
lieben Gruss
Kristallfeuer
Danke euch, ihr Lieben,
tjahhh, liebe Sylvie, ich hätte meine Rhodonitkette wohl doch besser fertig gemacht. Jetzt muss ich die "halbe Kette" reinigen und aufladen und dann um mein Handgelenk wickeln, soviel ist immerhin schon fertig
. Zumindest paßt es, daß ich als Kombipartner Schneeflockenobsidian dabei habe. Prasem habe ich leider gar nicht und Schörl trage ich sowieso fast immer. Arnica (Globuli und Salbe) und kühlen waren natürlich auch meine Erste-Hilfe-Maßnahmen. Klar vertragen die sich mit Steinen.
?
Ja, klar war ich beim Arzt, hatte eh einen Termin heute bei meiner HÄ. Sie hätte aber auch nichts anderes gemacht als Arnica und kühlen. Ich vertrage doch nichts. Schmerzmittel hätte sie mir bei Bedarf noch verschrieben, aber die liegen hier eh immer nur ungenutzt rum und verfallen, weil ich so selten was nehme, hilft bei mir sowieso nicht. Traumeel könnte ich noch nehmen, aber es wird ja schon besser.
Nochmal
für die Tips und LG, panica
tjahhh, liebe Sylvie, ich hätte meine Rhodonitkette wohl doch besser fertig gemacht. Jetzt muss ich die "halbe Kette" reinigen und aufladen und dann um mein Handgelenk wickeln, soviel ist immerhin schon fertig

Bin ich dassilkymoonrise hat geschrieben:Dass Du vernünftig genug bist, zum Arzt zu gehen, setze ich bei Dir sowieso voraus, gell?![]()
Liebe Grüße
Sylvie

Ja, klar war ich beim Arzt, hatte eh einen Termin heute bei meiner HÄ. Sie hätte aber auch nichts anderes gemacht als Arnica und kühlen. Ich vertrage doch nichts. Schmerzmittel hätte sie mir bei Bedarf noch verschrieben, aber die liegen hier eh immer nur ungenutzt rum und verfallen, weil ich so selten was nehme, hilft bei mir sowieso nicht. Traumeel könnte ich noch nehmen, aber es wird ja schon besser.
Nochmal

O je, warum hab ich das denn von dir jetzt noch garnicht gelesen? oh schreck- was machst du bloß für Sachen?!
Tipps wurden soweit ja schon gute genannt, was andres wüßte ich jetzt auch nicht- wollte dir aber wenigstens noch schnell ne gute Besserung wünschen
aber schön, dass es schon besser wird!![][989][](./images/smilies/67)

Tipps wurden soweit ja schon gute genannt, was andres wüßte ich jetzt auch nicht- wollte dir aber wenigstens noch schnell ne gute Besserung wünschen

aber schön, dass es schon besser wird!
Von mir auch eine gute Besserung und dass es dir bald wieder besser geht
. Du machst aber auch Sachen

Liebe Pia, liebe Maike,
ganz liebeen Dank für eure guten Wünsche. Ja, es geht mir schon deutlich besser. Die Hand ist schon wieder besser als die linke mit der Arthrose, diese blöden Spannungen und Muskelschmerzen und die Kofpschmerzen sind fast weg und ansonsten - naja, wie man mit abheilenden Blutergüssen aussieht, könnt ihr euch denken, wie ein bunter Clown eben, aber das ist ja in ein paar Tagen auch weg. Ist also alles nochmal glimpflich abgegangen.
LG, panica
ganz liebeen Dank für eure guten Wünsche. Ja, es geht mir schon deutlich besser. Die Hand ist schon wieder besser als die linke mit der Arthrose, diese blöden Spannungen und Muskelschmerzen und die Kofpschmerzen sind fast weg und ansonsten - naja, wie man mit abheilenden Blutergüssen aussieht, könnt ihr euch denken, wie ein bunter Clown eben, aber das ist ja in ein paar Tagen auch weg. Ist also alles nochmal glimpflich abgegangen.
LG, panica
- Wildflower
- Moderatorin
Fein, das es dir wieder besser geht.
Und welcher Stein hat dir nun dabei geholfen?
Und welcher Stein hat dir nun dabei geholfen?
Danke, liebe wildflower,
ja, ich denke, es war die Kombi aus Rhodonit, Schörl und Obsidian. Alle 3 Steine habe ich gleichzeitig getragen. da sie allerdings in einer Kette bzw. Kettenentwurf verabeitet waren, nur aufgelegt, kein Wasser.
Dazu halt homöopathisch Arnica und Traumeel und das Handgelenk guuuuuut gekühlt. Inzwischen bin ich fast wie neu.
LG, panica
ja, ich denke, es war die Kombi aus Rhodonit, Schörl und Obsidian. Alle 3 Steine habe ich gleichzeitig getragen. da sie allerdings in einer Kette bzw. Kettenentwurf verabeitet waren, nur aufgelegt, kein Wasser.
Dazu halt homöopathisch Arnica und Traumeel und das Handgelenk guuuuuut gekühlt. Inzwischen bin ich fast wie neu.
LG, panica
- Wildflower
- Moderatorin
Traumeel hab ich auch schon mal für mein Pferd genommen, das ein geschwollenes Hämatom (oder wie das geschrieben wird) hatte/hat (ist nicht ganz weg gegangen). Es hat auf jeden Fall besser gewirkt, als die Salbe vom Tierarzt........
Wenn das Winterfell weg ist (mein Pferd hat zur Zeit Ähnlichkeit mit einem Teddy....
) werde ich es nochmal mit Traumeel versuchen. Steine auflegen oder irgendwie an ihm befestigen funktioniert leider nicht, da er in der Herde im Offenstall lebt (er trägt aus Sicherheitsgründen nicht einmal ein Halfter) und die Steine in Null Komma Nix verschwunden wären.... 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 2608 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wildflower
-
- 6 Antworten