Neurodermitis

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
LeiserSteinReiser

Neurodermitis

Beitrag von LeiserSteinReiser »

Ich brauche eure Hilfe
Mein Sohn ist 5 Monate als und hat Nerodermitis
Welchen stein oder welche Steine würdet ihr mir empfehlen
Danke im vorraus
laecheln

Re: Neurodermitis

Beitrag von laecheln »

Hallo LeiserSteinReiser ++"#

ich würde es mit grünem Aventurin probieren ... er sollte direkt auf der haut getragen werden
oder auf die erkrankten hautstellen aufgelegt werden.

Es wird gesagt, dass es bei der Anwendung mit Aventurin kurzzeitig zu einer Verschlechterung der
Haut kommen kann. Diese Phase wird aber von einer "Heilphase" abgelöst.

Ich würde noch den Bergkristall zur Hilfe nehmen ... ihm wird nachgesagt, dass er die Wirkung
anderer Steine noch unterstützt.

Ich wünsche Deinem Kleinen auf jeden Fall von Herzen gute Besserung +#

GGLG
laecheln
Taurus

Beitrag von Taurus »

Hallo ;)

Meine Kleine hat auch seit sie ca 7 Mon alt ist Neuro... (seit wir Beikost angefangen haben)

...mit was badest du den Kleinen? kriegt er derzeit noch nur Milch oder schon Beikost?

Aventurin ist nicht schlecht, den sucht sich meine Kleine derzeit auch selbst gerne während nem Schub aus- und aber auch noch Peridot (Olivin) da hat meine Mama extra sogar einige Ketten gebastelt ++"# seit wir die haben, ist das Kind nie wieder "komplett ein Ekzem" gewesen sondern immer "nur" and en Schultern und so n paar Fleckchen noch verteilt... aber seitdem nie mehr "überall"...

♥liche Grüße, Pia
LeiserSteinReiser

noch wird er voll gestillt
Heisst das es kann noch schlimmer werden wenn ich ihn nicht mehr stille ?
muss mann die steine auflegen oder reicht ein ketchen oder armbändchen ?
Taurus

Beitrag von Taurus »

Das muß nicht zwangsläufig heißen dass es schlimmer wird- inwiefern ists denn jetzt schon schlimm???
haste schon irgendwas vom Doc untersuchen und machen lassen oder stellte der nur auch durch Ekzeme fest dass es Neuro ist???
weißt du evtl schon auf was dein Kind reagiert- hast du vll was gegessen was dem Kind nicht bekommt?! (und- was viele anfangs garnicht wissen *woher auch...* BIS das Kind bzw die Haut des Kindes reagiert, sprich die Pickelchen bzw Ekzeme bekommt- können gute 3 und meist aber mehr Tage (3-8) vergangen sein...)

Mein Sohn hatte damals *ich sag immer Baby- Neuro* lt KiA das athopische Ekzem, das fing mit Beikost an und hörte dann aber zum Glück auf als er so ca 15 Mon alt war und seitdem ists auch weg, sprich es hat sich zum Glück verwachsen, denke es war allerdings meine Unwissenheit und dadurch entstandene "Fehler" dass es halt überhaupt so weit kam- die Kleine allerdings hats halt jetzt noch- und auch "anders"... also da hab ich schon beim ersten Schub gesehen dass das irgendwie andre Ekzeme sind wie damals bei Sohnemann...

Ich zieh meiner Kurze halt die Ketten an, Steinchen sucht sie sich auch selbst schon aus, behält sie aber danna uch nur begrenzt in der Hand- alles andre wird ja irgendwann auch interessanter- aber sie ist ja auch weitaus älter wie dein Kleiner, der ist ja noch Baby- und ich glaub da hätte ich (noch) etwas Bammel dem ein Steinchen in die Hand zu drücken ;)

btw, wie lang hasten vor noch voll zu stillen? *liebguck* bin doch so neugierig ;)
LeiserSteinReiser

Ich werde ihn so lange wie er möchte voll stillen.
Noch macht er keine Anstalten etwas anderes haben zu wollen, ich meine ich werde ihn nätühlich anderes Essen nicht vorenthalten aber noch möchte er nichts anderes.
Kurz vor Weihnachten hat der Arzt anhand seiner Haut festgestellt das es Nero ist. Wir waren auch schon beim Homöopathischen kinderazt und haben ihm Globolis gegeben haben die richtigen aber auch noch nicht gefunden. Es hat im Gesicht angefangen jetzt ist es auf dem ganzen Körper, er hat rote Stellen, trockene Haut, im Gesicht hubbelig, er hat nässenden verkrusteten Schorf auf dem Hinterkopf und die Kniekelen wund.
Er ist hoch ärlergich gegen Katzen und minimal gegen Kartoffeln und Spinat , aber das wird sich warscheinlich nie äußern meint der Arzt. Nun sie haben 15 sachen getestet, wer weiß wogegen er noch ärlergich ist.
Es liegt alles bei mir und meinem Man in der Familie, ich habe zwar nichts aber meine Mama ist gegen alles mögliche ärlergich, meine Oma hat neuro und mein Mann hat auch sehr empfindliche Haut.
Ein Stein würde ich ihm nicht in dei Hand geben aber vieleicht ein Armbändchen machen, oder Fußbändchen.
Taurus

Beitrag von Taurus »

LeiserSteinReiser hat geschrieben:Ich werde ihn so lange wie er möchte voll stillen.
:mrgreen: find ich gut!! 8)

wir haben ja auch 7 Mon voll gestillt, dann durfte sie Pastinake probieren, fand es erst toll- danna ber wars wieder doof und wenn man das bisschen Fingerfood zwischendrin et mitrechnet (ne gekochte Kartoffel in die Hand gedrückt oder Banane, auch am Stück) dann haben wir fast 1 Jahr voll gestillt :D irgendwann fing Madame dann von alleine an und wollte dann richtig mitessen... halt was sie verträgt...

vieles "verwächst" sich ja meist wenn man Glück hat noch, Sydney verträgt jetzt auch schon "mehr" wie noch vor nem Jahr ;)

ja, die liebe Vorbelastung, ist bei uns auch nix andres- aber man kanns ja leider net ändern...
aber allein dadurch stille ich jetzt ua auch noch, wer weiß wie es wäre wenn ich nicht so lange gestillt hätte? ich wills net wissen... :roll:

och mensch, da hat er auch noch nässenden Mist +##+ armer kleiner Spatz
bei Syd merk ich auch an den Ohren wenn wieder was kommt, dann "nässt" das in dieser dusseligen "Rille" und wird wund, das kommt dann schon immer bevor am Körper erste Anzeichen sind...

Fuß- oder Armbändchen find ich auch net gute Idee ++"#
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“