Mangano mit Glitzern und Funkeln

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Mangano mit Glitzern und Funkeln

Beitrag von Zuckerpuppe »

Bild
Dieser etwa Handgroße Mangano Calcit, vermutlich aus Brasilien, befindet sich auch schon einige Monate in meiner Sammlung.
War auch so ein ungewisser Kauf, was bekomme ich wohl für 1€????
Nun wie ihr seht hatte der VK keine Ahnung was für einen Schatz er da angeboten hatte.
:D
Mangano 03 1692.jpg
Mangano 02 2097.JPG
Die Farbenvielfalt der "Vorderfront" kommt leider nicht so ganz rüber.[attachment=0]Mangano Calcit 04 1639_2.JPG[/attachment]
In der Vergrößerung ist etwas mehr zu erkennen :wink:
Viel Freude beim betrachten.
+++#
Dateianhänge
Mangano Calcit 04 1639_2.JPG
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Mangano mit Glitzern und Funkeln

Beitrag von Christine »

:lol: :lol: ..o weh, nun ist mir grad ein lapsus beim lesen passiert!! hatte anstelle 'mangano' 'mango' (!!) gelesen u. frug mich doch allen ernstes, wie wohl eine glitzernde steinerene mango aussehen würde?? :lol:

auch wenn die vermeintliche mango nicht orange ist, sondern rosa-weiß, finde ich sie außergewöhnlich schön!! +## nicht zuletzt auch deshalb, weil ich mangano-calcit noch nie als rohling sah.

vielen dank, püppi, für den herrlichen augenschmaus!

grüßle

christine
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: Mangano mit Glitzern und Funkeln

Beitrag von Zuckerpuppe »

Christine hat geschrieben::lol: :lol: ..o weh, nun ist mir grad ein lapsus beim lesen passiert!! hatte anstelle 'mangano' 'mango' (!!) gelesen u. frug mich doch allen ernstes, wie wohl eine glitzernde steinerene mango aussehen würde?? :lol:

+##+++ Nur mit ner Steinsäge zu Genießen +##+++

auch wenn die vermeintliche mango nicht orange ist, sondern rosa-weiß, finde ich sie außergewöhnlich schön!! +## nicht zuletzt auch deshalb, weil ich mangano-calcit noch nie als rohling sah.
jetzt musste ich Lachen, doch hast du 100pro schau mal hier
post48408.html#p48408
Kann mich erinnern dass du mal von der Stufe in ner PN ganz hingerissen warst.
:wink: :wink: :wink: +++#
vielen dank, püppi, für den herrlichen augenschmaus!
Ich danke dir für das liebe Feedback, liebe Christine und freu mich dass dir meine zweite Stufe - Stein auch gefällt. +##+
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Mangano mit Glitzern und Funkeln

Beitrag von Christine »

Zuckerpuppe hat geschrieben:
Christine hat geschrieben::lol: :lol: ..o weh, nun ist mir grad ein lapsus beim lesen passiert!! hatte anstelle 'mangano' 'mango' (!!) gelesen u. frug mich doch allen ernstes, wie wohl eine glitzernde steinerene mango aussehen würde?? :lol:

+##+++ Nur mit ner Steinsäge zu Genießen +##+++
:lol: na, die genieß ich doch lieber mit meinen guckerchen u. händen ;-)
Zuckerpuppe hat geschrieben:
Christine hat geschrieben:auch wenn die vermeintliche mango nicht orange ist, sondern rosa-weiß, finde ich sie außergewöhnlich schön!! +## nicht zuletzt auch deshalb, weil ich mangano-calcit noch nie als rohling sah.
jetzt musste ich Lachen, doch hast du 100pro schau mal hier
post48408.html#p48408
Kann mich erinnern dass du mal von der Stufe in ner PN ganz hingerissen warst.
:wink: :wink: :wink: +++#
vielen dank, püppi, für den herrlichen augenschmaus!
Ich danke dir für das liebe Feedback, liebe Christine und freu mich dass dir meine zweite Stufe - Stein auch gefällt. +##+
[/quote]

au weia, meine grauen zellen lassen wirklich nach - frau (ich) wird alt!! :roll: :wink: :lol:
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Re: Mangano mit Glitzern und Funkeln

Beitrag von Haggy73 »

Hallo Püppi, deine Manganocalcite sind echt die Wucht. Vor allem der schöne glitzerne hat es mir angestan. Ein sehr schönes Stück. LG Haggy ++"#
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Mangano mit Glitzern und Funkeln

Beitrag von Schnecke »

Ich hab auch erst Mango gelesen :oops: dein Stein ist superschoen und die zarte rosa Farbe find ich klasse. :)
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: Mangano mit Glitzern und Funkeln

Beitrag von Zuckerpuppe »

Da habt ihr mich mit dem Mango so aus dem Konzept gebracht,

hatte doch Prompt bei meiner Bestellung im Großhandel Mangano Masken angefordert....... :oops:
Die Dame am Tel. ganz erstaunt: " Oh ich wusste gar nicht dass wir was neues im Sortiment haben"? P*E*I*N*L*I*C*H
Liebe Leut wie wird das noch enden +##
Aber schön das er euch gefällt, +._-{###
´+ +´ß+´ß++ +#
Benutzeravatar
synergy
Beiträge: 928
Registriert: 17.03.2010, 22:23

Re: Mangano mit Glitzern und Funkeln

Beitrag von synergy »

hab mir erstmal die augen gerieben,
dachte ich träume noch. ´+´´++

schööööööööönnnnnnnn wie ein stück vom himmel

an euren fotos sehe ich dann immer wieder, wie
groß die schatzkiste vom lieben gott ist
und wie schlecht wir sie behandeln

+._-{### schnee_eule +#

morgendlichengrüße
synergy
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: Mangano mit Glitzern und Funkeln

Beitrag von Zuckerpuppe »

synergy hat geschrieben:hab mir erstmal die augen gerieben,
dachte ich träume noch. ´+´´++

schööööööööönnnnnnnn wie ein stück vom himmel

an euren fotos sehe ich dann immer wieder, wie
groß die schatzkiste vom lieben gott ist
und wie schlecht wir sie behandeln

+._-{### schnee_eule +#

morgendlichengrüße
synergy
Ich bin zwar nicht das Eulchen, liebe Synergy :wink:
freue mich aber trotzdem dass die mein Stück vom Himmel gefällt
+##+
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“