Kombipartner für Sugilith?

Fachsimpeleien über Schmuckherstellung von uns Laien und Schmuckprofis zum einfachen Selbermachen und zur Herstellung von Halsketten und anderem Schmuck.
Antworten
Deir

Kombipartner für Sugilith?

Beitrag von Deir »

Hallöchen zusammen,

ich hab da einen kleinen hübschen gebohrten Sugilith, der sein Dasein derzeit an einem lila Lederband fristet...
den Umstand würde ich gerne ändern :)
Allerdings fällt mir kein gescheiter Kombipartner für ihn ein (außer üblicherweise Bergkristall in klar oder matt).
Mit Aquamarin oder Flecklapis wollte er jedenfalls nicht "in einen Topf geworfen" werden...

Vielleicht hat ja einer von euch bereits mit Sugilith und anderen gekettelt und kann mir eine Kombi empfehlen?
Oder hat spontan eine Idee, was passen könnte?

Viele Grüße
Deir
helmut

Re: Kombipartner für Sugilith?

Beitrag von helmut »

Hallo Deir.,

ich seh deinen stein ja nicht hier, aber dunkel-violett wird er sein
und dazu passt farblich fast alles *grins* aber nix wirklich

der stein will bestimmt keinen partner, sonst hättest längst einen.

als wertvoller stein sehe ich anstelle leder vielleicht ein silberkettchen
und beiseitig nur ne kleine bergkristallkugel.

LG
chappl
Deir

Beitrag von Deir »

Danke chappl,
ich hätte ja auch unglaublich gern ein Foto eingestellt, aber dieses Jahr habe ich einfach nur Pech mit meinem Rechner...
Der hat jetzt vor 14 Tagen zum dritten Mal den Geist aufgegeben, d.h. ich kann die gemachten Fotos nicht bearbeiten (verkleinern), und ich habe noch keine Ahnung wann mein Schatzi ihn diesmal wieder flott bekommt.... :(

Die Idee mit der Silberkette hab ich für den Fall, dass ich wirklich keinen passenden Stein finde, in Erwägung gezogen ^^
Bis jetzt hab ich für jeden meiner Steinchen über kurz oder lang was gefunden, aber der Sugi ist einer meiner Steine der ersten Stunde und ich find nix *hmpf*
Radegunde

Beitrag von Radegunde »

Hallo Deir,
wie wäre es mit Amethyst und/oder Zitrin?
Gelb ist die Komplementär-Farbe zu Violett.

Grüssle
Radegunde
panica

Beitrag von panica »

Wir hatten hier schon Amethyst, Dumortierit, Lepidolith, Kashoolong (weißer Opal), und diverse schwarze Steine als Kombipartner für Sugi im Angebot. Geh doch mal in das Kettenforum und suche da nach Sugilith, kommen eine ganze Menge Ideen. Dass du uns deine Umsetzung dann auch vorstellst, dürfen wir dann mit Spannung erwarten?

LG, panica
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schmuck selber machen - Schmuckherstellung“