Eine Freeform in verbindung aus Dioptas Shattucktit Cuprit und Chrysokoll, aus dem Kongo.
Laut der Verkäuferin sehr Rares vorkommen.
Für mich, natürlich mal wieder DER Favorit
Für euch

Danke fürs anschaun und mit bewundern

PieterSit hat geschrieben:Liebe Püppi, Du haust hier einfach mal so ein Ding raus, das kannst Du einem alten Mann nicht antun, mir ist wirklich die Luft weggeblieben, super schöner Stein, so sieht man die ganze Karibik vom Weltraum aus,![]()
![]()
![]()
![]()
einfach fantastisch.
Danke für diese Bilder Püppi.
LG PieterSit
Ja das hast wirklich sehr schön beschrieben mit der Karibik und dem Weltraum, lieber Sir PieterPieterSit hat geschrieben:Liebe Püppi, Du haust hier einfach mal so ein Ding raus, das kannst Du einem alten Mann nicht antun, mir ist wirklich die Luft weggeblieben, super schöner Stein, so sieht man die ganze Karibik vom Weltraum aus,einfach fantastisch.
Danke für diese Bilder Püppi.
Was haben wir falsch gemacht?????manfred hat geschrieben: haben wir vor wenigen tagen eine Abmahnung bekommen. keine Strafbewehrte,...aber ich werde später berichten in einem extra Thema das passt.....in passender kategorie...
Überlege ich auch soeben, liebes Blümchen ++´´ßWildflower hat geschrieben:
Was haben wir falsch gemacht?????![]()
![]()
![]()
Hallo Tröllchen,Kluft-Troll hat geschrieben:Hallo,
sehr rares Vorkommen.... Na ja, schön verkaufsfördernd diese Aussage. Von diesem Stein gibts zur Zeit weltweit im Handel mehrere zehntausend Tonnen, alles geschliffene Ware. Von wenigen Gramm bis mehrere Kilo. Das zur Seltenheit![]()
Aber dein Stein hat eine sehr schöne Zeichnung, ist schön verarbeitet. Viel Freude damit.
liebe püppi, ob dein 'intensives' nachdenken schon ein ende gefunden hat??Zuckerpuppe hat geschrieben:Hallo Tröllchen,Kluft-Troll hat geschrieben:Hallo,
sehr rares Vorkommen.... Na ja, schön verkaufsfördernd diese Aussage. Von diesem Stein gibts zur Zeit weltweit im Handel mehrere zehntausend Tonnen, alles geschliffene Ware. Von wenigen Gramm bis mehrere Kilo. Das zur Seltenheit![]()
Aber dein Stein hat eine sehr schöne Zeichnung, ist schön verarbeitet. Viel Freude damit.
hat dieser Stein auch EINEN Namen? oder sind die ganzen zehntausende von Tonnen mit Dioptas Shattucktit Cuprit und Chrysokoll beschriftet![]()
Bin beim Katalogisieren und steh jetzt vor der Wahl zu welchem Buchstaben ++´´ß nach denk, Kopf kratz,Haare raufe
Chryshattudicu - würd´ ich zum Patent anmelden, das hat was....Christine hat geschrieben: Chry_Shattu_Di_Cu ???![]()
wer weiß..Wildflower hat geschrieben:Chryshattudicu - würd´ ich zum Patent anmelden, das hat was....Christine hat geschrieben: Chry_Shattu_Di_Cu ???![]()
![]()
(Kann zwar wieder mal kein Mensch aussprechen, aber da werden bestimmt findige Händler wieder einen "Handelsnamen" für erfinden.....![]()
![]()
)
Zuckerpuppe hat geschrieben: Was haltet ihr von diesem (vorläufigem) Namen; Dioshattcupchrys[/color]![]()
Habs ausprobiert, kann man sogar aussprechen.