Ich bin die "Neue"

Ich heiße Julia, bin 21 Jahre alt und Studentin.
Ich finde Heilsteine sehr faszinierend. Schon vor einigen Jahren bin ich mal auf die Steine gestoßen, habe sie aber nur getragen und gekauft, weil sie mir gut gefallen haben.
Als dann vor ner Weile ein Kumpel von seinen Steinen erzählte, wurde ich auch neugierig und bin auf die Seite http://www.sternzeichensteine.com gestoßen. Dort habe ich mir mal die "Sternzeichen-Kette" für Krebs bestellt. Diese umfasst 10 Steine und zwar Aventurin, Sonnenstein, Saphirquarz, Rhodonit, Calcit, Onyx, Rosenquarz, Jade (New Jade-Serpentin), Howlith und Smaragdquarz-(Prasem). Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich besser fühlte, als ich angefangen habe die Kette zu tragen bzw. in meiner Nähe zu haben.
Irgendwann kam dann, ebenfalls von dem Shop, das Tigerauge, Sodalith, Selenit-Picassoalabaster, Roter Jaspis, Obsidian, Leopardenjaspis, Koralle, Hämatit, Falkenauge und der Dalmatinerjaspis dazu. Diese habe ich dann hinter die Silberkügelchen mit auf die Kette aufgefädelt. Und da ich auch sehr tollpatschig war, habe ich mal den Besitzer des Shops gefragt, ob es denn auch dafür einen Stein gäbe. Er empfahl mir das "Yin&Yang" aus seinem Shop, bestehend aus Howlith und Onyx. Auch dieses zog dann bei mir ein. Schließlich kamen diese Woche dann noch der Zebraachat, der Unakit (Epidot), Tigereisen, Rauchquarz, Mookait, Katzenauge, Fluorit, Brekzienjaspis, Bergkristall, Amethyst, Bilderjaspis und der Amazonit hinzu. Diese auch extra an einer Kette.
Nun trage ich eigentlich immer 2 Ketten, eine mit den Sternzeichen-Steinen und die "Gruppe um Tigerauge". Und eine mit der "Gruppe um den Zebraachat". Ich habe die Ketten eigentlich immer bei mir. Ich trage sie oft, ansonsten sind sie in meiner Hosentasche, liegen auf meinem Schreibtisch, sind in meiner Handtasche.
Doch nun dachte ich, dass es auch mal an der Zeit wäre, die Steine zu reinigen. Und da stellten sich schon Probleme auf. So bin ich dann auch hier auf das Forum gestoßen.
Ich habe einige "Anfängerfragen" und möchte eigentlich nicht viele verschiedene Threads eröffnen, deswegen frag ich vielleicht gleich hier?" ++´´ß
Und zwar erstens wollt ich wissen, wie ich meine Steine reinigen sollte? Sie sind ja nun an Ketten, Lederketten mit verstellbarer Länge (diese Knoten, ihr kennt das bestimmt). Das geht schon auf zu machen. Aber in dem Shop hört es sich danach an, dass die Reihenfolge der Sternzeichen-Steine nicht durcheinander gebracht werden sollte. Deswegen frage ich: Wie mache ich das nun am besten? Sollte ich sie alle einzeln - nach ihrer Art reinigen und aufladen? Wie aufladen?
Ist es überhaupt "sinnvoll" die Steine bei sich zu tragen? Ich meine, dass die medizinische Wirkung usw. nicht bewiesen ist, ist mir vollkommen klar. Aber macht es "steinkundlich" Sinn? Oder schließen sich Wirkungen aus?
Gibt es ein gutes Anfängerbuch? Welches würdet ihr empfehlen? Ich würde mich schon gern näher mit dem Thema befassen, soweit es meine Zeit zulässt. Es sollte aber schon ein Buch sein, das nicht "reine Anfänger-Infos" enthält, sodass ich mir dann gleich bald wieder ein neues kaufen muss. Wisst ihr, wie ich das meine?
Das war's eigentlich *erstmal* mit meinen Fragen.
Ich hoffe, dass es richtig ist, die Fragen gleich hier zu stellen und nicht viele Themen zu eröffnen. Ich hab schon mal ein bissl gestöbert, aber noch nicht "das Richtige" auf meine Fragen gefunden. Ich würde dann auch gern hier nachfragen. Ich fühl mich immer ein bissl "aufdrängend", wenn ich viele neue Threads eröffne...

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Julia