Neu hier & möchte gern Basiswissen =)

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Newbie

Neu hier & möchte gern Basiswissen =)

Beitrag von Newbie »

Hallo an alle =)

Ich bin neu hier und ich interessiere mich für die Heilsteine sehr =)

Ich würde gern von euch wissen, was ich wissen muss,

um keine fehler zu machen !

Habt ihr mögliche Buchempflehlkungen?ß

ÜBER MICH
Ich bin 18 Jahre alt mache eine SPA ausbildung (KiGa) und bin in der letzten Zeit sehr unzufrienden mit mir selber
der lebenswille ist iwie weg meine freizeit nutze ich nur um zu schlafen essen mein freund zu treffen ich schaffe es nicht mehr daraus zu machen habe keine lust auf partys oder sogar zu shoppen vllt habe ich eine depression? habe vor einem jahr meine beste freundin verlohren nun habe ich gar keine mehr.. najaa.. ich denke manchmal, dass ich mir noch funktioniere und nicht mehr.. :(

Dies hätte ich gern durch die heilendesteine geändert und ich habe eine Skoliose und werde auch
wahrschienlich eine OP haben, vor der ich angst haben und auch gern einen Heilungs stein hätte,
der den Heilungsprozess begleitet nun ja.. das wars =)

Aber am wichtigsten ist mir, dass ich gern von euch wissen möchte, was ich alles wissen muss,
um die steine an mir selber auszuprobieren

Ich freue mich auf eure Antworten und warte =)
Dankeschön ;)
Bella

Re: Neu hier & möchte gern Basiswissen =)

Beitrag von Bella »

Hallo Newbie.

Erstmal "§" )`?=) hier im Forum.

Tja, Basiswissen...
Ich habe mir die Bücher von Michael Gienger geholt: Die Heilstein Haus Apotheke; die Steinheilkunde; und das kleine Heilsteine, 430 Steine von A-Z.
Hier werden noch oft Bücher von Kühnli und Holst empfohlen, das hat sich jetzt meine Schwägerin geholt und ist auch sehr zufrieden. Vielleicht kannst du mal danach suchen und mal reinblättern und dannn schaust du, was dich am ehesten anspricht.
Was die Steine angeht, wegen der Skorliose hab ich nen Labradorit. Ich habe auch das Gefühl, das ich meine Wirbelsäule deutlicher spüre, und sie schneller entkrampft, nach schwerer Arbeit. Wenn ich mich so steif fühle und den Stein an der Kette trage, dann wird er richtig warm. Sobald er mich entkrampft hat und die Schmerzen weg sind, wird er höchstens noch lauwarm. Trotz, das er auf der Haut liegt.
Wegen der Wundheilung würde ich spontan auf Rhodonit tippen. Der hilft bei der Wundheilung.

Ansonsten möchte ich dir vorschlagen, les dich hier einfach mal ein bisschen durch die Threads, kannst ja auch Schlagwörter wie Wundheilung und Skorliose in die Suche eingeben, dann kommst an passenden Threads aus.

Zum Reinigen und Entladen, bzw Aufladen der Steine würde ich dir erstmal die Blume des Lebens empfehlen, aber da findest du auch einiges hier im Forum zu... die Blume des Lebens einfach googeln, dann Bildersuche, dann schauen, welche dir gefällt und ausdrucken.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Das, was du von dir beschreibst, klingt wirklich nach Depression. Es gibt mehrere Steine dagegen, aber das muß nicht heißen, das sie auch für dich gut sind. Man muß da auch ausprobieren. Gegen Trauer-Depression hat mit der Rubin geholfen, aber auch Variscit und Schörl (schwarzer Turmalin) soll helfen.
Bei den Steinen ist es wirklich so, das man ausprobieren muß und vor allen Dingen muß einem der Sein auch zusagen! Es bringt gar nichts, einen Stein zu nehmen, der zwar für etwas gut ist, was man gerade beseitigen will, aber man ihn eigendlich gar nicht mag. Manchmal sagt einem auch der Stein ganz deutlich, das er nicht paßt, man hat dann das dringende Bedürftnis diesen Stein abzulegen......
Probier einfach mal was aus. Gehe in einen Steinladen und lasse dich inspirieren. Manchmal "springen" einen Steine, die man gerade braucht direkt an..... :wink:
Newbie

Beitrag von Newbie »

Danke euch beiden =)
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Auch von mir ein herzliches Willkomen. Lies dich einfach hier in Ruhe durch und bei Fragen kannst dich an uns wenden und wir versuchen, dir zu helfen. Es gibt immer jemanden hier, der eine Antowrt oder Loesung kennt. Ansonsten, die Suchmaschine hier ist nicht allzu schlecht... :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“