Der Apophylit mit seinem eigenwillig anmutenden Schimmer besitzt eine sehr feine Schwingung. Er wirkt in erster Linie im Gefühlskörper des Menschen. Alle Fehlleitungen in diesem Bereich werden von ihm korrigiert und in harmonische Bahnen geleitet. Dieser Stein, den man auch Fischaugenstein nennt, hilft bei Gefühlskälte, Unnachgiebigkeit, lang andauernder Trauer, Überheblichkeit sowie Minderwertigkeitskomplexen. Apophylit lässt sich in Kombination mit Malachit oder Rosenquarz zur Behandlung von Multipler Sklerose und zusammen mit Calcit und Sugilith bei Knochenmarkerkrankungen und Osteporose einsetzen.
Hallo liebe birgit danke für die Info.
dann ist es ja ein super Stein. leider zu gross zum auflegen. Nun muss ich ihn dringend als Trommelstein finden.
Birgit bist ein Schatz
Liebe Grüsse
Heide
Also meine liebe deine Stufe ist eigentlich mehr ein Desmin oder Stilbit mit
einen oder zwei grüne Apophyllite drauf.
Deine Stufe ist aber sicherlich sehr gut für eine Wasserentkalkung bei einem Zimmerbrunnen( dasheißt dass der kalk dann leichter weg zu bringen ist und sich nicht so fest frisst.
als Trommelstein wirst du ihn kaum finden wenn dann als kleines separates Grüppchen oder auch als Einzel- Kristall.
Apophyllit ist ein sehr Spiritueller Stein. *ggg*
vieles funktioniert da über den Geist und die Seele.
Also dein Herz da kann ich nur raten und würde den für einen Jaspis halten. Wenns nicht stimmt ?? kann ich auch ncihts dafür sehe so einen stein auch zum ersten mal. *ggg*
Wenn ich jetzt aber so einen Apophyllit gegen Osteoporose anwenden möchte...ich hab ja eine Hochgradige...ist der echt so schwer zu bekommen und wie wendet man ihn denn an?
Weiß eh, dass Du andere Aufgaben hast...aber hier musste ich mal nach Dir rufen.
Also wenn du so eine Stufe wie sie Fairie uns hier zeigt hast, dann ist es besser wenn du die nicht dafür verwendest.
ausserdem kann ich dir ein paar tipps geben.
Steine schon aber eben Calcit und keine Apophyllit.
dazu entweder viel Sonne oder dreimal die Woche Fisch essen
wegen dem nötigen Vitamin D da der Körper es selber bei Sonnenbestrahlung produzieren kann oder du kannst dir dann auch
Lachsöl Kapseln zulegen, mit dessen Hilfe der Körper das Calcium auch aufnehmen kann.
Ich habe ja auch so einen Apo..., aber sag mal, kann ich ihn dann nur zum angucken verwenden?
Und nicht, um ihn mal längere Zeit, so wie ich es gerne mache - nachts beim schlafen -, in die Hand zu nehmen.? Das wäre schade!
Klar kann mit dem Apophyllit arbeiten, ich habe ja geschrieben dass er ein sehr Spiritueller Kirstall ist.
Mit denen kann man Ängste, Depressionen und einiges andere auch verarbeiten. nur kann ich mir bitte nciht vorstellen, dass man damit osteoporose heilen oder zumindest stoppen kann.
Wie gesagt die Energie des Apophyllits liegt weniger im Körperlichen als in seinen geistigen und seelischen Aspekten.
Also dass der Apophyllit gut bei Osteoporose helfen soll habe ich noch nicht gehört.
Wer schreibt das denn???
ich weiß dass Apatit und auch Siderit helfen können, aber
dass auch der Apophyllit bei der Bewältigung und für das Aufhalten
der richtige Stein sein soll. davon habe ich nichts gehört .
Kann es sein, dass du da Apatit und Apophyllit mit einander verwechselst.?
Apatit ist eigentlich leicht zu bekommen und a wär naürlich am besten ein Wasser. da habe ich mal einen Halben Kilo gekauft davon, kannst gerne welche haben .
Ich habe im google.at den Namen Apophyllit eingegeben und da kam dann der Beitrag wo drinnen stand, dass der gegen Osteoporose hilft...sieht Beitrag nach dem eingestellten Herz von faire.....anscheinend kann man sich aufs Internet net verlassen.
Habe im Glas jetzt Amazonit und Magnesit mit Bergkristall für meine Knochen, den Apatit kenne ich noch gar nicht...