Wetterfühligkeit ! .. was hilft?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
alaja

Wetterfühligkeit ! .. was hilft?

Beitrag von alaja »

Hallo Steinfreunde

meine Schwester (40) leidet je länger je mehr unter Wetterfühligkeit, grad auch jetzt wo die Temperaturen so schnell wieder gestiegen sind und wir auch noch eine Föhnlage haben - das äussert sich bei ihr mit Kopfdruck, Nervosität, Reizbarkeit und Schlafstörungen. :roll:

Ich finde im Themenbereich hier einige Steinvorschläge, was habt Ihr denn für Erfahrungen?

+._-{###
lg
alaja
Wildflower
Moderatorin

Re: Wetterfühligkeit ! .. was hilft?

Beitrag von Wildflower »

Mein Vater hatte bei Wettertänderung immer starke Phanthom-Schmerzen. Ich hab ihm den Labradorit gegeben - und von da an brauchte er fast nie mehr Schmerzmittel.....
winter2009

Beitrag von winter2009 »

Labradorit hat mir auch schon gut geholfen im Winter bei der naßen Kälte. Leider senkt er den Blutdruck, was mir manchmal nicht bekommen ist. Hatte dann zwar keine Nervenschmerzen, aber die Beine waren wakelig. :-?

Bei wetterbedingter Migräne hab ich Rhodochrosit ausprobiert. Man legt ihn an die Wirbelsäule (hab ihn unter ein breiteres Haarband geklemmt), dort, wo der Kopf 'angewachsen' ist. Nach ganz kurzer Zeit waren die Kopfschmerzen inklusive Übelkeit sehr viel besser.

Gruß
Birgit
alaja

Beitrag von alaja »

danke Euch erstmal !! +._-{###

Labradorit ist mir auch grad als erstes eingefallen, mal sehen ob er ihr gefällt... in welcher Form würde er am besten nützen? Kette oder Anhänger oder reicht ein Taschenstein? :roll:

ich glaube Blutdruckprobleme hat sie keine...

lg
alaja
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Mein Vater hat sich irgendwann ein (später noch eins) Labradorit-Ei gekauft. Das hat er mit ins Bett genommen und so nah wie möglich an sein amutiertes Bein gelegt.
Ich denke, am besten da drauf legen, wo es weh tut. Wenn das nicht möglich ist, wäre eine Kette/Anhänger um den Hals nützlich. In die Tasche geht natürlich auch, aber ich persönlich stecke mir nur dann Steine in die Tasche, wenn sie auf die Psyche wirken sollen, bei körperlichen Beschwerden bevorzuge ich den direkten Kontackt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“