Bernsteinräucherung

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Schnee_eule

Bernsteinräucherung

Beitrag von Schnee_eule »

Dieses Thema passt irgendwie so richtig nirgendwo rein.
In meinem neuen Bernsteinbuch steht, wie toll und wohltuend Räuchern mit Bernstein ist. Ich habe mir jetzt Bernsteinräucherwerk bestellt um das mal auszuprobieren und kanns natürlich kaum erwarten bis es endlich ankommt.
Hat das schon jemand ausprobiert?
synergy

Re: Bernsteinräucherung

Beitrag von synergy »

hallo schnee_eule

ich weiß ja nicht, wie interessant das thema noch für dich ist, denn zwischenzeitlich
wirst du ja die bernsteinräucherung schon selbst ausprobiert haben. vielleicht
kannst du mir noch deine erfahrungen mitteilen

ich schreib einfach mal kurz meine erfahrungen.

ich mische mein räucherwerk grundsätzlich selbst (zum teil aus 30 verschiedenen bestandteilen). somit kann ich auch den wirkungsgrad
bestimmen, oder das eine oder andere element verstärken. ich nehme nur pflanzen, kräuter, rinden, blüten und
harze die in unserem sprachraum vorkommen (unsere kräuter für unsere geister).

ich mache räuchermischungen für reinigungen, zum segnen, für rituale, zur unterstützung der heilarbeit uvm.

Bernstein habe ich erstmals bei einer hausreinigung ausprobiert. ich habe dabei auf kohle geräuchert. da erschien mir sein geruch an verbrennendes diesel zu erinnern. kein wunder, wenn da die geister die flucht ergreifen...

auf dem sieb (ich lege bei harzen alufolie dazwischen) entwickelt er ein ganz anderes, feines, weiches, mildblumiges aroma. es besänftigt eher, heilt seelischen wunden und lädt gerne zu träumereien ein.

soweit meine erfahrungen. bin aber auch an andere erfahrungen interessiert.

herzlichst
synergy
tiara546

Re: Bernsteinräucherung

Beitrag von tiara546 »

Ich finde, dass bei Bernsteinräucherungen das Sonnige gut durchkommt, so eine warme Behaglichkeit eben, was Bernstein auch sonst schon ausstrahlt. Habe keinen nennenswerten Unterschied festgestellt zur Bernsteinschwingung des Steins selbst, nur ist mein Eindruck, dass sich die Schwingung durch Räuchern (logischerweise) im Raum verteilt.
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“