Messe Stuttgart

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Larimar

Messe Stuttgart

Beitrag von Larimar »

Hallo meine Lieben,

will mich kurz abmelden, fahre gleich nach Stuttgart zu meiner Zwillingsschwester. da verbinde ich den Besuch mit der Mineralienausstellung am nächsten Wochendenende in Stuttgart. Meine Digi nehme ich mit, mal sehen ob ich schöne Steinfotos machen kann, kaufen kann ich leider nicht sehr viel. ´+´+´+

Und freue mich riesig fairie und Rosi zu treffen.

´+ Larimar
Rosi

Beitrag von Rosi »

´+##+#´´+ ´+##+#´´+ ´+##+#´´+

ich bin schon ganz hüpfig vor lauter Vorfreude.
Liebste Larimar, ich habe auch gehofft einkaufen zu können,
aber leider´+´+´+

Silky, wir hätten dich so gerne mit dabei. )/((/
Wenn du dir die Blütenmischung gibst, die ich dir empfohlen habe, dann wirst du auch mit bester Laune dabei sein. (da bin ich mir ganz sicher)

Heidelein, hast du die Strohsäcke schon frisch gefüllt? Also ich könnte auch bei der Freundin meines Bruders schlafen.

Euch allen einen schönen Sonntag, lasst euch vom Wind nicht umpusten

Bussi Eure Rosi

´´+´´
Larimar

Beitrag von Larimar »

Hallo ihr Lieben, ###++

möchte mich zurück melden von meinen schönen Stuttgartbesuch. Durfte Heide und Rosi kennenlernen, war Freitags mit Heide auf der Messe. Leider konnte Rosi da noch nicht kommen, habe Rosi dann am Montag bei Heide getroffen.
Schön das ich Euch kennenlernen durfte ´ß´´ß ´ß´´ß

Hier nun die ersten Fotos von der Messe, habe an den Ständen gefragt ob ich fotografieren darf.

BildBildBild

Herzliche Grüße, Larimar
Larimar

Beitrag von Larimar »

hier die nächsten

Bild Bild Bild Bild
Larimar

Beitrag von Larimar »

und noch welche

Bild Bild

Den Bergkristall hätte ich gern. Der ist Traumhaft.

Liebe Grüße, Larimar
Larimar

Beitrag von Larimar »

So und jetzt noch meine Schätze die ich mir gekauft habe bis kein Geld mehr in der Geldbörse war.

Bild

Hätte noch so einiges haben wollen, aber aber.........

Liebe Grüße, Larimar
petronella

Beitrag von petronella »

W A H N S I N N !

Das sind ja tolle Bilder - die Messe war bestimmt super!

Sag' mal "Herzilein" - was ist das für ein gelbes Herz rechts oben auf deinem Streinkreis?

Ich bin beeindruckt und sprachlos! (und ein bißchen neidisch, geb ich zu), bei uns gibts keine so tollen Messsen, schniefschmoll.

LG, petronella
Larimar

Beitrag von Larimar »

liebe petronella,

das gelbe Herz ist ein Calcit. Das es diesmal Herzen sind, habe ich Walter von Holst zu verdanken. (weiß er aber nicht) War vor der Messe in seinen Steinladen in Stuttgart und ich habe bei ihm das Herz mit dem Rosa Turmalin gekauft. Es ist ein flaches Herz, ich war ganz fasziniert davon, deswegen habe ich auf der Messe nur nach flachen Herzen Ausschau gehalten. Wurde erst gar nicht fündig, die meisten Herzen waren viel dicker. Die wollte ich aber nicht.

Liebe Grüße, Larimar

+´ß+´ß++
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallöchen liebe Larimar!

Vielen Dank für dei schönen Bilder, ja die Bergkristallstufe hast recht die
ist ein wahrer Traum.

Hast gefragt wie schwer die ist??

Aber die Rhodochrosite die sind der Überhammer. da hätte ich gerne zugeschlgen. *ggg*

Sag aber liebe Larimar was machst du mit 14 Steinherzen?

Wobei mir das Achatei lins und das Herz nebem Bergkristall am besten gällt. Leider kann man aber bei dem vorne in der Mitte nicht erkennen
um welchen Steine es sich da handelt.

Wie war denn euer Besuch im Laden des Herrn von Holst?
Ich konnte von Fairie ncihts darüber finden?

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Larimar!

Das ist ja suuuper, dass Du Heide und Rosi kennenlernen konntest....ihr habt Euch sicher gut unterhalten, stimmt`s? Mei...ich würd Euch auch gern mal kennenlernen.

Sylvie, warum hast Du Dich denn nicht dazugesellt?? Wäre doch sicher eine tolle Abwechslung für Dich gewesen, oder?

Larimar.....das sind tolle Bilder....ganz links..das Herz ober dem Tigeraugenherz...was ist denn das für eines???? Das gefällt mir am besten....**habenwill** :lol:

Der Bergkristall ist auch ein Traum...und die Rhodochrosite sind ja auch nicht ohne...alles tolle Stücke....aber das Herz was Du da hast...das ist ein Hit....!!

Sammelst Du Herzen? Sieht fast so aus....war wohl eine blöde Frage. :oops:

Liebe Grüße,
Birgit
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Oooooh Larimar,

jetzt hab ich ganz große Augen :shock: und bin noch hippeliger... Tolle Bilder, danke für`s zeigen.

die rosafarbenen, sind das Rhodochrosite?

LG Moni
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Moni!

Ja, die vielen rosaroten sind die Rhodochrosite....sehen gut aus, gell?

Welches Herz gefällt denn Dir am besten? **neugierigbin** :lol:

LG Birgit

Und stimmt...wir können nur noch hibbeliger werden.....
Larimar

Beitrag von Larimar »

@Moni,ja das sind Rhodochrosite, der Stand war wunderschön. Es waren sehr schöne Stücke dabei, ich kann mich daran satt sehen. Ich esse ja sehr gerne, aber auf Messen habe ich keinen Hunger, da nehme ich wahrscheinlich die ganze Energie der Steine in mich auf.

@Birgit, ja ich habe mich auch gefreut das wir uns getroffen haben, leider hatte Rosi nicht so viel Zeit. Heide wohnte Gott sei Dank auch nicht weit von meiner Schwester, so konnte ich dort leicht hinfinden. Na und Sascha ist ein kleiner Schatz!
Das Herz was Du meinst ist glaube ich ein Achat.

@Friedl was meinst Du, stimmt das?
Die Bergkristallstufe war schon riesig, ich glaube ich hätte sie nicht tragen können. Ein Achatei habe ich garnicht gekauft, oder meinst Du die Tropfenform? Das eine ist ein Rosenquarzherz, ich versuch Morgen die Steine nochmal zu benennen, wenn ich es noch weiß.
Jetzt bin doch etwas müde.

Bei Walter von Holst war ich leider alleine, da Heide mit Sascha zum Arzt mußte.
Gute Nacht zusammen, Larimar will ins Bettchen ß´ß?´´ß
Larimar

Beitrag von Larimar »

so ich versuch jetzt meine Steine zu benennen, fange im Uhrzeigersinn beim Roten Herz an.

Rote Schaumkoralle, Schneeflockenobsidian, Landschaftjaspis, Epidot, Goldfluss, gelber Calcit, Zebramarmor, Amazonit, Jaspis, glaube ich, Moosachat, Rosenquarz, Rosa Turmalin, Tigerauge, Achat.

Labradorit-Tropfen,
Wagenit oder Wagonit, kann leider den Namen nicht richtig entzifffern, soll was neues sein, mich hat er wegen der Farbe angesprochen. Kennst Du den lieber Felixdorfer?
Rosenquarzgriffel, Span. Olivin-Tropfen, Aventurin-Griffel, Rosa Andenopal-Tropfen, Ozeanjaspis, Zitrinkugel, Rosenquarz-Oloid, Dendridenopal-Tropfen, Amazonit, Mondstein-Tropfen, Rubin-Tropfen.

Ich hoffe das stimmt so.

Liebe Grüße, Larimar
´+#
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallöchen liebe Larimar!

Also erstens habe ich natülrich einen blödsinn geschrieben habe ja eigentlich AchatHerz gemeint, und natürlich rechtbehalten.

nur habe ich leider Ei geschrieben. *ggg*

Also ich kenne leider nur Wagnerit, und deine Namen sind mir vollkomen unbekannt.

Das Turmalin ei ist dann auf alles Fälle ein Paraiba Turmalin, zweifarbig,
blau mit rosa. *ggg* da konnte nicht erkennen.

So Groß dass man sie nicht tragen kann sieht eigentlich die Bergkristallstufe gar nicht aus.

Ich mein weil sie nicht so viele große Kristalle aufgewachsen hat. denke da eher so an die 6 Kilo mehr nicht. etwa 35 cm hoch und 50 cm breit.

Morgen werde ich meine Schätze ablichten die ich in Baden auf der Börse zu mir geholt habe. *ggg*

Liebe grüsse
vom Felixdorfer
Larimar

Beitrag von Larimar »

lieber Felixdorfer,

da freue mich jetzt schon drauf, wenn Du uns Deine Schätze zeigst.

Wagnerit könnte das auch heißen,ich stell ihn nochmal alleine rein, vielleicht erkennst Du ihn dann besser.

Bild

Gruß Larim
ar
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Hallo Ihr :)

Larimar, Birgit, ja die Rhodochrosite sehen klasse aus... aber die darf ich ja leider nicht (Blutdruck)
Birgit hat geschrieben:Hallo Moni!

Welches Herz gefällt denn Dir am besten? **neugierigbin** :lol:

LG Birgit
Hähä, gut das Larimar und Felix schon was dazu geschrieben haben sonst müsste ich jetzt mit "das links, mittige, weiß-rosa-graue" antworten :oops:
Also das Achatherz, ach ja und das Landschaftsjaspisherz :D

LG Moni
fairie

Beitrag von fairie »

Bild

Den Bergkristall habe ich von meinem herzele bekommen.
ist der nicht wunderschön?
werde ihn mal bei sonne fotografieren.
liebe Grüsse
heide
Larimar

Beitrag von Larimar »

Ich hätte auch gern so ein Herzele, der mir so etwas schenkt :wink:
Birgit

Beitrag von Birgit »

Boah Heide, ein wunderschöner Bergkristall....total lieb von Deinem Herzerl!

Liebe Grüße,
Birgit
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“