Hallo ihr !
Könnt ihr mir sagen wie diese Steine heißen ?
Ist der rechte Rosenquarz oder Rosaquarz, oder was anderes ?
3 Roh-Steine ? Wie heißen sie ?
-
Re: 3 Roh-Steine ? Wie heißen sie ?
Hallo Sams,
der rechts hinten ist ein Rosenquarz und der links hinten ein Zuckerdolomit (das glitzernde ist Pyrit).
Bei dem Kleinen vorne bin ich mir nicht sicher. Könnte Amethyst sein ...aber ziemlich verwachsen.
lg sweety
der rechts hinten ist ein Rosenquarz und der links hinten ein Zuckerdolomit (das glitzernde ist Pyrit).
Bei dem Kleinen vorne bin ich mir nicht sicher. Könnte Amethyst sein ...aber ziemlich verwachsen.
lg sweety
- Felixdorfer
Hallo Sams!
Also links Hinten auf dem Bild das ist auf alle Zälle ein Zuckerdolomit, das glitzernbde muss nicht unbedingt Pyrit sein, kann auch Glimmer sein.
der rechts hinten das ist ein Rosenquarz.
Rosaquarz wird nur Kristalliner Rosenquarz genannt, und deiner ist ein derber Rosenquarz.
im Vordergrund sieht mir das Stück sehr nach einem Maissauer-Amethyst aus.
ein Ein Amethystquarz mit Zonaren Wachstumslinen. Polierte Stücke davon werden auch
Chevron-Amethyst genannt.
lg
vom Felixdorfer
Also links Hinten auf dem Bild das ist auf alle Zälle ein Zuckerdolomit, das glitzernbde muss nicht unbedingt Pyrit sein, kann auch Glimmer sein.
der rechts hinten das ist ein Rosenquarz.
Rosaquarz wird nur Kristalliner Rosenquarz genannt, und deiner ist ein derber Rosenquarz.
ein Ein Amethystquarz mit Zonaren Wachstumslinen. Polierte Stücke davon werden auch
lg
vom Felixdorfer
- Wildflower
- Moderatorin
Oh, gut zu wissen. Ich hab so einen Stein nämlich auch - aus der Aquarienabteilung.....Felixdorfer hat geschrieben:
lg
vom Felixdorfer

Aquarienabteilung ist garnicht so weit hergeholt
Die gab es im Gartencenter und gleich daneben wurden Teichfolien und Teichschalen verkauft.
Mit Steinen beschäftige ich mich noch nicht so lange (von meiner Kindheit mal abgesehen) und war wohl deswegen erheblich überrascht,
als neben diesen riesen Steinbrocken Namen von Heilsteinen aus meinem Buch "Taschenlexikon der Heilsteine" auftauchten...
Der ganz rechts wiegt etwas über ein Kilo und wird auch auf meinem Bon als "Rosenquarz gebrochen" bezeichnet.
Der linke heißt auf meinem Bon "Rosario" und der
in der Mitte "Purple Amatist"
(Es gab noch jede Menge andere Sorten, wie Honig Quarz und Namen die ich schon wieder vergessen habe
)
Sind diese Steine natürlichen Ursprungs, oder irgendwie zusammen gematscht ?
Und
für die (ausführlichen) Antworten 
---------------------------------------------------------------------------------------

Die gab es im Gartencenter und gleich daneben wurden Teichfolien und Teichschalen verkauft.
Mit Steinen beschäftige ich mich noch nicht so lange (von meiner Kindheit mal abgesehen) und war wohl deswegen erheblich überrascht,
als neben diesen riesen Steinbrocken Namen von Heilsteinen aus meinem Buch "Taschenlexikon der Heilsteine" auftauchten...
Der ganz rechts wiegt etwas über ein Kilo und wird auch auf meinem Bon als "Rosenquarz gebrochen" bezeichnet.
Der linke heißt auf meinem Bon "Rosario" und der
in der Mitte "Purple Amatist"

(Es gab noch jede Menge andere Sorten, wie Honig Quarz und Namen die ich schon wieder vergessen habe

Sind diese Steine natürlichen Ursprungs, oder irgendwie zusammen gematscht ?
Und

---------------------------------------------------------------------------------------
- Spiralfrau
Wie gut wenn man Kassenzettel aufhebt, auf denen dann auch die Namen der Steinekes stehen......... 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1406 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roter_Jaspis
-
- 5 Antworten