mag ich nicht
mag ich nicht
Ihr Lieben wie kommt es dass ich manche Steine mag und andere nicht?
Da will ich nicht mal versuchen ob die heilwirkung besteht oder nicht. ich lege sie in die Schublade und vergesse sie. irgendwann nehme ich si raus, schaue sie an und wieder rein.
Passiert das nur mir so?
liebe Grüsse
fairie
Da will ich nicht mal versuchen ob die heilwirkung besteht oder nicht. ich lege sie in die Schublade und vergesse sie. irgendwann nehme ich si raus, schaue sie an und wieder rein.
Passiert das nur mir so?
liebe Grüsse
fairie
- Felixdorfer
Hallöchen liebe Fairie!
Also ich denke mit den Steinen is es bei jedem gleich.
Schau bei mir zum Beispiel ich habe etwas erhöhten Blutdruck und
nehme jetzt eigentlich relativ wenig Medikamente dagegen.
Trotzdem ist der lapislazuli doch zu wenig,
aber mir gefallen unheimlich gut die schönen Rhodochrosite, und erstens kann ich mit denen nicht und auf der anderen Seite würden sie mir den Blutdruck erhöhen.
Auch bei den Achaten ist es o mit einem Achat kann ich mit dem anderen
wieder weniger.
am liebsten habe ich neben meinem Hauptsteinen dem Sugilith und dem Smaragd auch noch rosa Chalcedon und komischer Weise Feuerstein.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Also ich denke mit den Steinen is es bei jedem gleich.
Schau bei mir zum Beispiel ich habe etwas erhöhten Blutdruck und
nehme jetzt eigentlich relativ wenig Medikamente dagegen.
Trotzdem ist der lapislazuli doch zu wenig,
aber mir gefallen unheimlich gut die schönen Rhodochrosite, und erstens kann ich mit denen nicht und auf der anderen Seite würden sie mir den Blutdruck erhöhen.
Auch bei den Achaten ist es o mit einem Achat kann ich mit dem anderen
wieder weniger.
am liebsten habe ich neben meinem Hauptsteinen dem Sugilith und dem Smaragd auch noch rosa Chalcedon und komischer Weise Feuerstein.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
- Felixdorfer
Hallo liebe Beheeny!
Vermutlich kann ich dir en Grund sagen warum,
Alles Stei die du da aufgezählt hast Wirken etnweder auf das Kronen oder auf das Stirn chakra.
Das heißt du bist auf der Suche nach etwas und willst dich geistig sozusagen erheben aufsteingen in höhere Ebenen. daher brauchst du diese Energie.*ggg*
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Vermutlich kann ich dir en Grund sagen warum,
Alles Stei die du da aufgezählt hast Wirken etnweder auf das Kronen oder auf das Stirn chakra.
Das heißt du bist auf der Suche nach etwas und willst dich geistig sozusagen erheben aufsteingen in höhere Ebenen. daher brauchst du diese Energie.*ggg*
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Bin noch ein kleiner Frischling, habe mir aber beim ersten Steinekauf sagen lassen, daß ich DEN Stein, den ich am meisten verabscheue, VOR dem Stein haben muß, den ich am liebsten möchte!!!
Mag den Hämatit überhaupt nicht und liebte den Rosenquarz, (siehe auch meine Vorstellungsgeschichte im Kennenlernforum...)
Jetzt trage ich ganz viel Hämatit am Körper und komischerweise verabscheue ich ihn nun gar nicht mehr so stark, fange sogar an, ihn attraktiv zu finden.
Aber jetzt wende ich mich schon mehr den Steinen zu, die mich faszinieren...
Liebe Grüße
Malachit!
Mag den Hämatit überhaupt nicht und liebte den Rosenquarz, (siehe auch meine Vorstellungsgeschichte im Kennenlernforum...)
Jetzt trage ich ganz viel Hämatit am Körper und komischerweise verabscheue ich ihn nun gar nicht mehr so stark, fange sogar an, ihn attraktiv zu finden.
Aber jetzt wende ich mich schon mehr den Steinen zu, die mich faszinieren...
Liebe Grüße
Malachit!

malachit hat geschrieben:Bin noch ein kleiner Frischling, habe mir aber beim ersten Steinekauf sagen lassen, daß ich DEN Stein, den ich am meisten verabscheue, VOR dem Stein haben muß, den ich am liebsten möchte!!!
Mag den Hämatit überhaupt nicht
Irrer Zufall!!!!
Also, Malachit, erst mal ein herzliches Hallo hier von Rabinja!
Zufällig las ich gerade deinen Bericht hier und erinnerte mich, als ich damals auch als "Frischling" hierhin kam, dass ich in einem meiner alleresten Beiträge - jetzt weiß ich schon gar nicht mehr in welchem Zusammenhang, bin auch gerade zu faul zum nachgucken - gleich loswerden musste, dass es eigentlich bei mir überhaupt keinen Stein gibt, den ich nicht mögen würde,
a u ß e r Hämatit

Was mag dies bloss bedeuten, was umgibt diesen Hämatit!
Ich find das jetzt sehr spannend, dass du schreibst, dass man den Stein, den man am meisten verabscheut unbedingt haben muß.
Ich weiß zwar nicht, ob ich mich jemals überwinden könnte mit Hämatit umzulegen, da bewundere ich dich ja sehr, aber ich hätte da so gerne noch weitere Informationen zu, warum das so ist und warum man scheinbar UNBEDINGT genau DAS braucht, was man VERABSCHEUT!
Find ich hochinteressant.
Vielleicht weiß jemand hierzu noch genaueres.
Liebe Grüße
Rabinja
liebe malachit, liebe rabinja
!!
und hier ist die dritte im bunde die eine abneigung gegen hämatit hat
.
ich habe hämatitketten..und wenn ich mich überwinde und eine anziehe,dann hab ich das gefühl die kette verbrennt meine haut fast ..und dann,von einem moment auf den anderen wird der stein sehr sehr warm, ich aber spühre ihn am hals eiskalt..wenn ich mit der hand hinfasse hab ich wieder das gefühl das er mich verbrennt...
naja..komischer stein.
zu deiner anderen frage rabinja, ich habe gelesen das die steine gegen die man eine abneigung hat,etwas symbolisieren wovor wir uns fürchten oder im moment noch nicht bereit sind es anzugehen.meines wissens nach steht er für mut und kraft..aber vielleicht sind wir seinem mut und den anforderungen dahinter noch nicht gewachsen
.
alles gute euch allen, eure mondstein.

und hier ist die dritte im bunde die eine abneigung gegen hämatit hat

ich habe hämatitketten..und wenn ich mich überwinde und eine anziehe,dann hab ich das gefühl die kette verbrennt meine haut fast ..und dann,von einem moment auf den anderen wird der stein sehr sehr warm, ich aber spühre ihn am hals eiskalt..wenn ich mit der hand hinfasse hab ich wieder das gefühl das er mich verbrennt...
naja..komischer stein.
zu deiner anderen frage rabinja, ich habe gelesen das die steine gegen die man eine abneigung hat,etwas symbolisieren wovor wir uns fürchten oder im moment noch nicht bereit sind es anzugehen.meines wissens nach steht er für mut und kraft..aber vielleicht sind wir seinem mut und den anforderungen dahinter noch nicht gewachsen

alles gute euch allen, eure mondstein.
Liebe Mondstein,
*ganzbreitgrinsenmusseben* herzlich willkommen im Bund, du Dritte du
!
euch Zweien, dass ich erfahren durfte, dass ich nicht irgendwie komisch bin, sondern dass noch einige hier diese Abneigung mit mir teilen. Sehr interessant!
Jetzt hab ich doch mal eben unten in Felixdorfers Verzeichnis nachgeschaut und da steht auch nur, dass er geistig für "Tatkraft" steht. Boah, *jetztganzdollbeleidigtbin*
!
Muß ich mir jetzt von solch einem "hässlichen Stein" sagen lassen, ich wäre eine Faule??? Stimmt ja absolut nicht, im Gegenteil bin ich eine "hyperaktiv Fleißige" ständig irgendwas am wuseln. Also ohne mich zu "beweihräuchern", ich bin die Tatkraft in Person!!!
So, und was soll man jetzt noch denken???
Boah, was ärgert mich dieser Stein, ich wußte es ja schon immer!!!
, jetzt bitte noch unbedingt Rat vom Fachmann brauch:
WARUM muß man den Stein haben, den man verabscheut???
Weisst du das lieber Felixdorfer?
*ganzbreitgrinsenmusseben* herzlich willkommen im Bund, du Dritte du

Jetzt hab ich doch mal eben unten in Felixdorfers Verzeichnis nachgeschaut und da steht auch nur, dass er geistig für "Tatkraft" steht. Boah, *jetztganzdollbeleidigtbin*

Muß ich mir jetzt von solch einem "hässlichen Stein" sagen lassen, ich wäre eine Faule??? Stimmt ja absolut nicht, im Gegenteil bin ich eine "hyperaktiv Fleißige" ständig irgendwas am wuseln. Also ohne mich zu "beweihräuchern", ich bin die Tatkraft in Person!!!
So, und was soll man jetzt noch denken???
Boah, was ärgert mich dieser Stein, ich wußte es ja schon immer!!!

WARUM muß man den Stein haben, den man verabscheut???
Weisst du das lieber Felixdorfer?
bei mir "als Frischling" gibts auch fast noch keinen Stein, den ich nicht mögen würde.Rabinja hat geschrieben: als ich damals auch als "Frischling" hierhin kam, dass es eigentlich bei mir überhaupt keinen Stein gibt, den ich nicht mögen würde,
a u ß e r Hämatit, ich weiß nicht warum, aber ich kriege eine innerliche Krise, wenn ich den nur sehe oder berühre, es ist ein ganz starkes Gefühl der Abneigung, als wenn ich ihn "schier hassen" würde.
Was mag dies bloss bedeuten, was umgibt diesen Hämatit!
Liebe Grüße
Rabinja
Ganz so schlimm ist`s mit dem Hämatit bei mir nicht. Aber, wenn ich ihn sehe kommts mir so vor als ob ich einen reinen Kraftprotz vor mir hätte. So, als ob er mir, wenn ich ihn tragen würde, die "sprichwörtlichen" Hummeln in den Hintern pflanzt, sprich mich bis zum geht nicht mehr antreibt.
Das klingt zwar verrückt und ganz viele lieben den Sonnenstein, wenn ich ihn aber so ansehe hab ich das Gefühl ein Stück Gewebe anzusehen :? *fröstel*
LG
Moni
- petronella
Hallo zusammen,
ich käme auch nie auf die Idee, einen Hämatit in der Hosentasche zu haben. Für mich sieht er immer irgendwie künstlich aus, auch die Ketten, Armbänder - alles andere aber nicht Hämatit! Der ist so glatt - ohne Ecken und Kanten. Für mich nur ein "Arbeiter" zum Nutzen der anderen Steine.....Er führt bei mir auch ein Solo-Dasein, liegt nicht in der Nähe meiner "Lieblinge".
Jetzt tut er mir fast schon ein wenig Leid......
LIebe Grüße, petronella
ich käme auch nie auf die Idee, einen Hämatit in der Hosentasche zu haben. Für mich sieht er immer irgendwie künstlich aus, auch die Ketten, Armbänder - alles andere aber nicht Hämatit! Der ist so glatt - ohne Ecken und Kanten. Für mich nur ein "Arbeiter" zum Nutzen der anderen Steine.....Er führt bei mir auch ein Solo-Dasein, liegt nicht in der Nähe meiner "Lieblinge".
Jetzt tut er mir fast schon ein wenig Leid......
LIebe Grüße, petronella
Ist ja wahnsinn, wie meine Hämatitabneigung eingeschlagen hat, aber ich habe vielleicht eine ganz simple Erklärung gefunden: Ich habe gesucht, wie man am besten den Malachit reinigt und auflädt und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß Malachit, nachdem man ihn unter lauwarm fließendem Wasser gereinigt hat, auf Hämatit legt, um die negative Energie abzuladen. Anschließend wird er auf einer Amethystdruse aufgeladen! Hallo Ihr Lieben. Wenn der Hämatit befähigt ist, negative Energie zu entziehen, dann kann er das doch auch bei uns?! Ist doch sinnvoll, ihn hin und wieder zu tragen, daß wir uns auch entladen können??!!
Vielleicht äußert Felixdorfer sich noch dazu, seine Meinung ist bestimmt sehr interessant!
liebe Grüße
malachit
Vielleicht äußert Felixdorfer sich noch dazu, seine Meinung ist bestimmt sehr interessant!
liebe Grüße
malachit

Ja, nun bin ich aber auch mal gespannt, was er daszu so meint.
Weisst du Malachit, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Ich muß sagen, da hast du richtig gut kombiniert
! Stimmt,so betrachtet, würde er einem ja gute Dienste erweisen. Negative Energie abziehen ist immer gut!
Ich hab jetzt letztens nur mal überlegt, wie es kommen kann, dass manche Menschen so eine ganz extrem krasse Abneigung gegen ihn haben und da hab ich überlegt, Hämatit soll doch wohl im Mittelalter ein sehr bekannte Heilstein zum Zwecke der Blutstillung und Wundversorgung gewesen sein.
Vielleicht sind irgendwo im Unterbewußtsein der Menschen die eine Abscheu vor Hämatit haben, Erinnerungen gespeichert aus einem vorherigen Leben, in dem mit diesem tein schwere Verletzungen behandelt wurden und im Zusammenhang des Steines mit solch einer Situation vielleicht ein ganzes Leben und danach noch eine gewisse Abwehrreaktion gegen Hämatit besteht.
Hört sich für manchen vielleicht jetzt komisch an, aber ich glaub an sowas. Vor allem, es ist so ein unerklärliches Gefühl,diese Reaktion darauf, wenn ich Hämatit nur schon sehe. Innerlich geht irgendwie alles in Abwehrreaktion und versteift sich und wird hart. Naja, egal, ist eben so.
Mal gucken, ob wir noch eine interessante Erklärung vom Felixdorfer erhalten.
LG Rabinja
Weisst du Malachit, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Ich muß sagen, da hast du richtig gut kombiniert

Ich hab jetzt letztens nur mal überlegt, wie es kommen kann, dass manche Menschen so eine ganz extrem krasse Abneigung gegen ihn haben und da hab ich überlegt, Hämatit soll doch wohl im Mittelalter ein sehr bekannte Heilstein zum Zwecke der Blutstillung und Wundversorgung gewesen sein.
Vielleicht sind irgendwo im Unterbewußtsein der Menschen die eine Abscheu vor Hämatit haben, Erinnerungen gespeichert aus einem vorherigen Leben, in dem mit diesem tein schwere Verletzungen behandelt wurden und im Zusammenhang des Steines mit solch einer Situation vielleicht ein ganzes Leben und danach noch eine gewisse Abwehrreaktion gegen Hämatit besteht.
Hört sich für manchen vielleicht jetzt komisch an, aber ich glaub an sowas. Vor allem, es ist so ein unerklärliches Gefühl,diese Reaktion darauf, wenn ich Hämatit nur schon sehe. Innerlich geht irgendwie alles in Abwehrreaktion und versteift sich und wird hart. Naja, egal, ist eben so.
Mal gucken, ob wir noch eine interessante Erklärung vom Felixdorfer erhalten.
LG Rabinja
- silkymoonrise
...also, ich machte mir da eigentlich garkeine Gedanken darüber, warum ich mich zu meinem Hämätit-Handschmeichler und meiner -kette nicht hingezogen fühlte.
Nun regt ihr mich doch dazu an. Es heißt für mich ja eigentlich, wenn man nicht zu einem Stein greift, dann braucht man ihn auch noch nicht für die jetzige Lebenssituation.
Da er Vitalität und Dynamik ins Leben bringt und Aufmerksamkeit auf unsere elementaren Bedürfnisse, bzw. notfalls darum zu kämpfen (laut "Steinheilkunde v. M. Gienger), denke ich, das ist momentan im Leben noch nicht angesagt oder noch nicht soweit.
Außerdem regt er ja Entzündungen geradezu an, vielleicht ist das unsere "Unterbewußtseinssorge", da was in Gang zu bringen.
Jedenfalls danke ich Euch, daß ihr mich hierzu zum Nachdenken über mich gezwungen habt... Ich will mich momentan wirklich mal ausruhen...
Herzliche und liebe Grüße
silkymoonrise
@rabinja
Tja, liebe Rabinja! Das mit unserem Karma... Seit ich schon mal 2 vorherige Leben von mir weiß, wird mir auch einiges bewußt... Z. Bsp. kann ich kein Wasser beim Duschen über mein Gesicht laufen lassen, ich meine da, zu ersticken. Alles nur, weil ich selber mal ertrunken bin.
So ist unser Unterbewußtsein. Es vergißt nichts, unsere Seele ist "always present"´.
Nun regt ihr mich doch dazu an. Es heißt für mich ja eigentlich, wenn man nicht zu einem Stein greift, dann braucht man ihn auch noch nicht für die jetzige Lebenssituation.
Da er Vitalität und Dynamik ins Leben bringt und Aufmerksamkeit auf unsere elementaren Bedürfnisse, bzw. notfalls darum zu kämpfen (laut "Steinheilkunde v. M. Gienger), denke ich, das ist momentan im Leben noch nicht angesagt oder noch nicht soweit.
Außerdem regt er ja Entzündungen geradezu an, vielleicht ist das unsere "Unterbewußtseinssorge", da was in Gang zu bringen.
Jedenfalls danke ich Euch, daß ihr mich hierzu zum Nachdenken über mich gezwungen habt... Ich will mich momentan wirklich mal ausruhen...
Herzliche und liebe Grüße
silkymoonrise
@rabinja
Tja, liebe Rabinja! Das mit unserem Karma... Seit ich schon mal 2 vorherige Leben von mir weiß, wird mir auch einiges bewußt... Z. Bsp. kann ich kein Wasser beim Duschen über mein Gesicht laufen lassen, ich meine da, zu ersticken. Alles nur, weil ich selber mal ertrunken bin.
So ist unser Unterbewußtsein. Es vergißt nichts, unsere Seele ist "always present"´.
- Felixdorfer
Hallo liebe Malachit!
also Steine sind ja Materie, wir leben und unsere Materie ist da etws anderes konzipiert.
Du kannst mit Hämatit dich nicht entladen und reinigen.
Du nimmst vom Hämatit Energie auf und das nicht wenig. *ggg*
Da passiert also fast das Gegenteil, *ggg*
Kannst sicherlich auch mit Ätherischen Ölen und mit Weihrauch und mit Kräutern eine Reinigung vornehmen.
Energiearbeiter haben es leichter die können das ja auch Spirituell.
Vermutlich kann man aber nicht immer den körper damit erreichen, sondern meist nur die verschiedenen Auraebenen.
Wenn man mit den Nieren zu tun hat muss man überhapt mit dem stein aufpassen. Er kann Bluthochdruck hervorrufen und auch bei Monatsblutungen ist er mit großer Vorsicht zu verwenden kann sein dass er die Blutungen verstärkt.
Beim Menschen kann man mit Bestimmten Bergkristallen negative Energie abziehen Auch eine Erdung mit Versteinertem Hold oder schwarzem Turmalin kommt einer leichten Entladung gleich.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
also Steine sind ja Materie, wir leben und unsere Materie ist da etws anderes konzipiert.
Du kannst mit Hämatit dich nicht entladen und reinigen.
Du nimmst vom Hämatit Energie auf und das nicht wenig. *ggg*
Da passiert also fast das Gegenteil, *ggg*
Kannst sicherlich auch mit Ätherischen Ölen und mit Weihrauch und mit Kräutern eine Reinigung vornehmen.
Energiearbeiter haben es leichter die können das ja auch Spirituell.
Vermutlich kann man aber nicht immer den körper damit erreichen, sondern meist nur die verschiedenen Auraebenen.
Wenn man mit den Nieren zu tun hat muss man überhapt mit dem stein aufpassen. Er kann Bluthochdruck hervorrufen und auch bei Monatsblutungen ist er mit großer Vorsicht zu verwenden kann sein dass er die Blutungen verstärkt.
Beim Menschen kann man mit Bestimmten Bergkristallen negative Energie abziehen Auch eine Erdung mit Versteinertem Hold oder schwarzem Turmalin kommt einer leichten Entladung gleich.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer