Auch mal Steinbestimmungshilfe erbitte

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Rabinja

Auch mal Steinbestimmungshilfe erbitte

Beitrag von Rabinja »

Ihr Lieben,
nun würde ich auch soooo gerne mal eure Hilfe in Anspruch nehmen bzw. eigentlich geh ich mal davon aus, dass eventuell nur der Felixdorfer hier Bescheid wissen könnte.

Also ich häng mal das Bild dran und hätte gerne gewusst, um was es sich hier handeln könnte und welcher Preis so in etwa für dieses Steinchen angemessen wäre.
Ich weiß nicht, geht so eine Bestimmung eigentlich nur von einem Foto?
Naja mal gucken, hier also "mein Traum in bunt"!

Bild
Birgit

Beitrag von Birgit »

@Friedl...ist das ein Lacy-Craze :?:

LG Birgit
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallöchen leibe Rabinja!

Also dein Steinchen was du uns da Präsentierst ist ein sehr schöner
Australischer Boulderopal.

Ich denke der Preis wäre zwischen 25,-- bis 40,-- Euro akzeptabel. *ggg*

Die Schwankung deshalb kommt immer darauf an ob der Verkäufer Privater natur ist oder ein Einzelhändler. Da er keine Silberfassung und keine Silberöse hat dürfte er nicht von einem Juwelier stammen denn der könnte vermutlich dafür bis an die 70,-- Euronen berechnen.

Dein Stein ist aber von sehr schöner Qualität und hat ein sehr schönes Feuer. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

Ich danke dir recht herzlich lieber Felixdorfer, dass du so schnell geantwortet hast. Ich bin tooootal glücklich mit deiner Antwort, dass es sich hierbei um einen Opal handeln könnte. Was heißt "könnte" , du sagst ja, er ist es, da möchte ich das auch nicht anzweifeln.

Magst du mir jetzt noch einen fachmännischen Rat geben? Wenn du jetzt die Wahl hättest diesen Stein so zu belassen oder ihn bohren zu lassen, was tätest du?
Also, bohren wäre insofern schön, dann könnte man ihn tragen. Aber eigentlich geht's mir ja nicht unbedingt darum, mich mit ihm zu schmücken, sondern mit ihm zu arbeiten.

Ist die Wirkung oder Energie eines gebohrten Steines erheblich eingeschränkter gegenüber einem Ungebohrten?
Liebe Grüße
Rabinja
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Rabinja!

Der Stein sieht suuuuper aus...habe mich gleich in den verguckt. **auchhabenwill** :wink:

Jetzt lassen wir uns aber erstmal vom Felixdorfer aufklären was der Stein so alles zu bieten hat, gell?

Liebe Grüße,
Birgit
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

Birgit hat geschrieben:
Jetzt lassen wir uns aber erstmal vom Felixdorfer aufklären was der Stein so alles zu bieten hat, gell?
Auja das wäre schön. Bin ich irgendwie jetzt gar nicht drauf gekommen, dass der Felixdorfer ja vielleicht noch was zur Anwendung sagen könnte. Hab gleich mal unten im Verzeichnis unter "O" geguckt, aber der "arme fleißige Mann" ist ja da noch nicht weit gekommen, fand nur den Obsidian.
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Rabinja!

Also im kleinen Handüchlein von W.Kühni und W.von Holst steht drinnen,

Seelisch, hilft er Freude zu erleben, auszudrücken und damit anzustecken.

Körperlich steigert die Resorption von Nährstoffen in den Zellen und im Darm, vitalisiert und verjüngt.

Vielleicht merkst da dann auch was davon wenn du ihn mindestens noch 70 Jahre lang trägst. *ggg*

Ich würde den schönen Stein aber an deiner Stelle nicht bohren lassen.
ausserdem bitte von Zeit zu Zeit in ein feuchtes Tuch einwickeln,
Opale wollen Feuchtigkeit. Nicht dass die polierten Flächen des Edelopales dann Risse erhalten, was leicht passieren könnte.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 04.12.2006, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

Ey jetzt bin ich dir aber seeeehr dankbar. Siehst du, irgendwie war ich hier total am Zweifeln ob mit oder ohne Loch. Bei jedem anderen stein hab ich mir da bisher noch nie Gedanken gemacht, und hier wollte ich es auch, aber irgendwas schrie immer im Innern nein. Guuuuuut dass ich gefragt habe.
Und vor allem bin ich froh noch über den Tipp mit dem feuchten Tuch.
Siehst du, so was weiß man ja alles normalerweise gar nicht. Nicht auszudenken, wenn der Stein Risse bekäme, wäre traurig.

Hach, ich dank recht schön und bin mal wieder so froh, hier zu sein.
Ach so, ja also denn, mit Rücfksicht darauf, dass du ja ein klein wenig älter bist als ich und Frauen ja bekanntlich länger leben, machen wir vielleicht folgenden Deal, dir erst in 70 Jahren Bescheid zu sagen halte ich doch was für lang, ich versprech dir, Felixdorfer, ich meld mich diesbezüglich schon in 50 Jahren :D :wink: !
LG Rabinja
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Oh Rabinja, was für ein schönes Stück, und jetzt wo Felixdorfer was von "verjüngen" geschrieben hat, weiß ich auch warum ich mich auf der Messe so in Opale verliebt hab :D

ich würde den auch nicht bohren, da lass Dir lieber mal noch einen gebohrten schenken :wink:

LG Moni
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“