Ich kenne paar Menschen die daran leiden, es bilden sich dann auch walnussgrosse "talgzysten"
welche operativ entfernt werden müssen.
kann man hier mit steinen "nachhelfen" ???
dass aventurin z.b. bei akne / schuppenflechte hilfreich ist, das weiss ich
aber in diesem fall bin ich auf -sachkundige- info gespannt.
LG
chappl
Talgdrüsen Überfunktion
Re: Talgdrüsen Überfunktion
Oh, da wär ich auch mal gspannt auf Antworten, hab auch ne kleinere Talgdrüse dicht, an ner ganz ganz dummen Stelle... aber stört mich eigentlich auch nicht wirklich und es gibt niemanden der das sieht
aber falls es was gibt, würd ichs mal testen
bin da ja flexibel 

Hallo ihr Lieben!
Habe eure Beiträge zum Thema Talgdrüsen Überfunktion gelesen.
Ob ich wirklich *sachkundige* Antworten geben kann weiß ich nicht, aber ich hoffe ihr könnt aus meinen Erfahrungen neue Erkenntnisse für die wietere Behandlung erhalten (sei es für euch selbst oder für eure Freunde).
Also!!! Ich leide seit ca. 10 Jahren an immer wiederkehrenden Abszessen. Einmal sind sie kleiner, dann wieder größer, bzw. so groß, dass sie operativ entfernt werden müssen (walnussgroß ist untertrieben...
). Sie kommen auch nicht immer in regelmäßigen Abständen, sodass ich mich vielleicht seelisch darauf einstellen könnte. Nein, sie kommen plötzlich und wachsen rapide. Erst kürzlich musste ich mir einen entfernen lassen, und gleich darauf bekam ich ein neues...
Da ich nicht gewillt bin, mich wochen- und monatelang mit Anitbiotika vollzustopfen, hörte ich mich ein wenig um, und kam zu dem Entschluss mir anderweitig Unterstützung zu holen. Und ich tat gut daran...
Es gibt für diese Art von Abzessen eine *Steinkombination* bestehend aus Amethyst, Heliotrop und Meere- oder auch Ozeanjaspis.
Diese Steine helfen dabei die Entzündung zur *Reifung* zu bringen damit es aufgeht, Schmerzen zu lindern, und eine weitere Entstehung zu verhindern.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass wenn ein solches Abszess oder Abszesse über einen längeren Zeitraum nicht verschwinden, man sich unbedingt in zusätzlich ärztliche Behandlung begeben sollte (operativ entfernen lassen), da sich ansonsten eine schwere Blutvergiftung einstellen könnte... (mir schon zweimal passiert... also Achtung!!!).
Meiner Meinung nach, tut man gut daran, sich für mehr als nur die Schulmedizin zu interessieren, denn ich war mein *Ding* binnen kürzester Zeit los. Ob ich jemals wieder eines bekommen werde, weiß ich nicht, aber ich habe endlich etwas gefunden, mit dem ich mich gegen solche Entzündungen wehren kann.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.
glg mizzle
Habe eure Beiträge zum Thema Talgdrüsen Überfunktion gelesen.
Ob ich wirklich *sachkundige* Antworten geben kann weiß ich nicht, aber ich hoffe ihr könnt aus meinen Erfahrungen neue Erkenntnisse für die wietere Behandlung erhalten (sei es für euch selbst oder für eure Freunde).
Also!!! Ich leide seit ca. 10 Jahren an immer wiederkehrenden Abszessen. Einmal sind sie kleiner, dann wieder größer, bzw. so groß, dass sie operativ entfernt werden müssen (walnussgroß ist untertrieben...

Da ich nicht gewillt bin, mich wochen- und monatelang mit Anitbiotika vollzustopfen, hörte ich mich ein wenig um, und kam zu dem Entschluss mir anderweitig Unterstützung zu holen. Und ich tat gut daran...
Es gibt für diese Art von Abzessen eine *Steinkombination* bestehend aus Amethyst, Heliotrop und Meere- oder auch Ozeanjaspis.
Diese Steine helfen dabei die Entzündung zur *Reifung* zu bringen damit es aufgeht, Schmerzen zu lindern, und eine weitere Entstehung zu verhindern.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass wenn ein solches Abszess oder Abszesse über einen längeren Zeitraum nicht verschwinden, man sich unbedingt in zusätzlich ärztliche Behandlung begeben sollte (operativ entfernen lassen), da sich ansonsten eine schwere Blutvergiftung einstellen könnte... (mir schon zweimal passiert... also Achtung!!!).
Meiner Meinung nach, tut man gut daran, sich für mehr als nur die Schulmedizin zu interessieren, denn ich war mein *Ding* binnen kürzester Zeit los. Ob ich jemals wieder eines bekommen werde, weiß ich nicht, aber ich habe endlich etwas gefunden, mit dem ich mich gegen solche Entzündungen wehren kann.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.
glg mizzle
Aventurin ist gut gegen Hautunreinheiten. Ich hab Aventurinwasser waehrend der Pubertaet benutzt (Gesicht etc.) und ich hatte kaum Akne.
Wasser oder Creme mit gruenem Aventurin ist also mein Tipp
.
Wasser oder Creme mit gruenem Aventurin ist also mein Tipp

-
Da mein Rücken von der Schulmedizin aufgegeben ist, hab ich die Methode nach Dorn ausprobiert. Hatte bei mir mehr das Ergebnis, alte Schlacken hochzuholen und die einem Furunkel nach außen zu tragen ( an einer unmöglichen Stelle *g*).
Mir haben physiotherapeutischen Ausleitungen über die Chakren sehr gut geholfen.
Gruß
Birgit
Mir haben physiotherapeutischen Ausleitungen über die Chakren sehr gut geholfen.
Gruß
Birgit