RETTET DIE HEBAMMEN!!!

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Taurus

RETTET DIE HEBAMMEN!!!

Beitrag von Taurus »

Hallo ihr Lieben!

...ich finde das ist ein äußerst wichtiges Thema, daher nehm ich mir die Freiheit und poste auch hier mal was,
was eine liebe Freundin auf ihrer Seite gepostet hat:

Freiberuflichen Hebammen droht indirektes Berufsverbot für die Geburtshilfe!

Erneuter Anstieg der Haftpflichtprämien beendet die Möglichkeit der Frauen auf freie Wahl des Geburtsortes
und auf individuelle Hebammenunterstützung während der Geburt!

Geburtshaus-, Hausgeburtshebammen wie auch Hebammen und GynäkologInnen, die Belegbetten in Geburtskliniken
haben, sie alle sind in ihrer beruflichen Existenz gefährdet und können unter diesen neuen Vorrausetzungen Geburtshilfe nicht weiter anbieten.

Die Politik muss dringend tätig werden! Es gibt kaum Versicherer, die noch bereit sind, für Geburtshilfe zu haften.
Diese Berufsgruppe ist mit 4.500 freiberuflichen Hebammen zu klein, um weiter die Haftpflichtabsicherung für ca. 160.000 Geburten zu leisten.
Das entspricht einem Viertel der Gesamtgeburtenzahl Deutschlands. Daher brauchen sie IHRE Unterstützung.

Zeichnen Sie die E-Mail-Petition an den Deutschen Bundestag vom 05.05. - 26.05.2010!

(kostenlose Registrierung...)

mehr Infos unter
http://www.hebammenfuerdeutschland.de

und
http://www.hebammen-protest.de/

++"#
Kupferkrähe

Re: RETTET DIE HEBAMMEN!!!

Beitrag von Kupferkrähe »

Irgendwas sagt mir, dass die Politik da nicht tätig werden wird.
Das ist doch wieder so eine besch..... Lobbygeschichte.
'Los, lasst uns das ganze Geburtsgeschäft wieder in die Krankenhäuser bringen.'

It's all about love or money.
(Eines meiner Lieblingszitate aus einem Mrs. Murphy Krimi und es ist wahr. Hier geht's ums Geld.)
helmut

Beitrag von helmut »

das ist auch wieder so ein thema, da kommt bei mir regelrecht wut hoch.

unser gesamtes gesundheitssystem ist total krank.

was ich eigentlich schreiben möchte verstösst gegen die regeln des forums, drum bezeichne ich
die personen, die selbiges steuern als "hochintelligent" :mrgreen:

Wenn wir uns irgendwelche Medizin holen, fahren wir die 25 km in´s Nachbarland (CS )
da gibt es so ziemlich jedes Mittelchen zum halben Preis.

Bepanthen, Aspirin
Augentropfen usw. usw..

Hier bei uns kostet z.b. 1 Stück 9,25 Euro drüben zahlen wir 3,85 für das selbe.

Die Kassen wehren sich gegen einfachste, günstige -hilfreiche -Dinge aber wenn man
mit ner Hüftprellung im Krankenhaus landet, dann wird Blut untersucht, die Lunge geröngt,
EKG gemacht und und und...

Da wo es aber wirklich fehlt, das wird ignoriert, das "Standardchecking" bringt genug Geld ein.

Meiner Meinung nach hat es unser Land bisher nicht geschafft, ein funktionierendes
Gesundheitssystem zu schaffen, welches auf gesundem Menschenverstand basiert.

Verrückte Welt, mehr sag ich nimmer dazu !
Kupferkrähe

Beitrag von Kupferkrähe »

Tja, es heißt ja auch Pharma-Industrie und in unserem Land regiert eben die Wirtschaft, nicht die Vernunft.
In anderen Ländern werden die Kosten gedeckelt, hier geht das ja nicht, wir werden doch nicht der Habgier mal nen Riegel vorschieben.

Nee, ich bin jetzt still, sonst komm ich vom Hundersten ins Tausendste und hör nimmer auf heut. ;)
Urseli

Beitrag von Urseli »

So ist es Ihr Lieben,

ich spüre Wut, eine Stinkwut :evil:

Ich unterzeichne auch,

LG.Urseli
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Kupferkrähe hat geschrieben:...
Tja, es heißt ja auch Pharma-Industrie und in unserem Land regiert eben die Wirtschaft, nicht die Vernunft.
In anderen Ländern werden die Kosten gedeckelt, hier geht das ja nicht, wir werden doch nicht der Habgier mal nen Riegel vorschieben.
...;)
Für die Patienten werden die Kosten ja auch gedeckelt. Es gibt nur wenige Länder bei denen auch unnötiger Kleinkram beim Onkel Doktor so bezahlt wird wie bei uns.

Aber das hat natürlich nichts mit den unsinnig hohen Medikamentenpreisen, die die Pharmaindustrie verlangt zu tun. Und auch nichts mit dem Unsinn die Versicherungen für Hebammen abzulehnen.
Jeder der sich selbstständig macht in Deutschland ist verrückt.
Aber wenn die Wirtschaft regiert warum fragt dann mich niemand...? :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“