...immer diese Frauenleiden ;)

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Taurus

...immer diese Frauenleiden ;)

Beitrag von Taurus »

Ihr Lieben!

...es ist mal wieder so weit und ich hab meinen dusseligen Eisprung der mir wieder ganz schön "zu schaffen" macht- den ganzen Tag renn ich mit *wie soll ichs denn beschreiben???* ner Art Seitenstechen rum, nur verteilt auf den ganzen Unterleib und man fühlt bzw sieht sogar ne "Ausbeulung" in der Gegend wo die Eierstöcke sitzen... *an mir is ja auch nix dran ;)*

bin in der Hinsicht total sensibel, immer zum Eisprung so Schmerzen, und wenn dann die Periode kommt, die andren Schmerzen ;)

wobei ich echt sagen muß dass ich mir dann lieber die Mensschmerzen antue wie die vom Eisprung ´+ß´+ß´+ß

jetzt hab ich mal bisschen gegoogelt usw- aber leider hab ich nix bez. Eisprungschmerzen gefunden und daher wollte ich euch einfach mal fargen ob ihr ne Idee hättet was helfen könnte?? :-?

seit 2 Tagen hab ich das jetzt- also wirds spätestens morgen wieder vorbei sein, aber der nächste Eisprung kommt bestimmt :lol:

♥lichst, Pia
Wildflower
Moderatorin

Re: ...immer diese Frauenleiden ;)

Beitrag von Wildflower »

Nimmst du gegen Regelschmerzen einen Stein? Wenn ja, probiere den doch auch mal beim Eisprung aus......Ansonsten fällt mir Mondstein als "Frauenstein" ein. Gegen Regelschmerzen habe ich immer Hämatit auf die Gebährmutter gelegt......half meißtens jedenfalls soviel, das die Schmerzen erträglich wurden und manchmal verschwanden sie sogar......
Taurus

Beitrag von Taurus »

Erstma lieben Dank für die schnelle Antwort +++#

nein, gg die Menschmerzen nehm ich noch keinen Stein- das ärgert mich kaum (naja, bin ja auch noch am Stillen- schätze das liegt mit daran, denn vor der 1. SS und zwischen der 1. + 2. SS als ich nicht mehr stillte war es auch "schlimmer", dagegen sind das derzeit keine schlimmen Schmerzen ;) halt "nur" um den ES rum ;)

Hämatit- das ist ja toll, da hab ich einen schönen, den werd ich mir mal anbabben :D

Danke dir!!!! +##+
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich wünsche dir viel Erfolg :D
Taurus

Beitrag von Taurus »

Kleiner Zwischenbericht- gestern hatte ich dann irgendwie den ganzen Tag NICHTS mehr und dachte der Spuk sei schon vorbei- aber heute früh gings dann nochmal los- aber durch Streß weil ich noch einiges machen mußte bzw weg mußte hab ich den Hämatit lediglich in meine Hosentasche gesteckt, aber- nach ner Weile war alles weg! :shock: bin wie immer positiv überrascht, zumal es wieder "einfach" geholfen hat +++#

Viiiielen Dank nochmal für den Tipp liebes wildes Blümchen +#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Oh, das freut mich! :D
alaja

Beitrag von alaja »

Den Tipp mit dem Hämatit merk ich mir, DANKE !!! (hab ich nämlich echt noch nie gehört) !!!

lg
alaja
Bella

Beitrag von Bella »

Hallo.

Also ich kann mir bei Regelschmerzen sehr gut mit nem Malachit helfen.
Den trage ich dann als Kette oder im BH, oder auch in der Hosentasche. Und schon hab ich keine Krämpfe mehr.
Taurus

Beitrag von Taurus »

@Bella
aha, Malachit... ich hab derzeiz wieder meinen "nervigen" ;) ES und letztes WE besuchte ich meine Gechwister, meine Schwester hatte ihren Malachit als Kette und ich war total "hingezogen".... tja, könnte wohl damit auch mal wieder zusammenhängen *gg* danke für den Tipp!!

...wobei ich diesmal meinen Mondstein am Testen bin, von dem bin ich ja auch ganz angetan, ein liebes Steinchen, welches sogar meine Launen während der Regel ordentlich zügelt +##
jettewutz

Beitrag von jettewutz »

Hallo,
mir hat damals der Blutjaspis - heißt vielleicht auch noch anders, halt roter Jaspis - gut geholfen. Jedenfalls bei Regelschmerzen.

Liebe Grüße,
Jettewutz
Taurus

Beitrag von Taurus »

jettewutz hat geschrieben: mir hat damals der Blutjaspis - heißt vielleicht auch noch anders, halt roter Jaspis - gut geholfen.
Also Blutjaspis heißt auch Heliotrop- aber der ist grün mit roten Punkten *so würd ich das jetzt mal beschrieben :lol: *
roter Jaspis ist wieder was andres, denn der ist tatsächlich rot ;)
welchen hattest du jetzt genau wenn ich nochmal nachfragen darf??? :oops:

habe beide daheim, also roten Jaspis und auch Heliotrop, hm, fühle mich jetzt nicht so wirklich von den 2 derzeit angezogen- aber als Tipp für andre finde ich das schon sehr sinnvoll ++"#

♥lichst, Pia
FrauWolle

Beitrag von FrauWolle »

Ich denke, es ist der rote Jaspis, der steht beim Kühni und Holst auch drin bei Mens-Beschwerden.
Ich selber hatte gerade diese Woche noch ne Kette daraus an. Hauptsächlich roter Jaspis mit ein wenig Mondstein. An den ersten Tagen, wenn auch Krämpfe mitspielen trage ich Malachit mit Chrysokoll und Mondstein. Wenn die Schmerzen weniger werden, kommt die Jaspis-Mondstein-Kette zum Einsatz. Die gibt tagsüber auch schön Kraft, damit man sich nicht so migenommen fühlt. Sie macht auch gute Laune und dieses Mal habe ich kaum geblutet und hatte auch kaum Schmerzen...
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir das vom Anfang an nicht angeschaut und durchgelesen weils mich ja nicht betrifft.
und jetzt wo eine Weile vergangen ist, mal nachgelesen welche Tipps da kommen werden.
und gewartet ob da auch der "Bornit" auch Buntkupfer bei uns genannt angeführt wird.

Der ja von der Dr. Sienko gepriesen wir dafür.

Also wer hat kann ja mal den Versuch damit machen oder danach ausschauen, so rar ist der rohstein nicht obwohl ich auch schon gesehen habe dass es davon auch schon Trommelsteine gibt.

lg.
vom Felixdorfer
erdbeerminze

Beitrag von erdbeerminze »

Liebe Pia,

ich kenn dein Problem nur zu gut, denn mein Körper meint auch immer mir durch Krämpfe, Kopf- und Rückenschmerzen sagen zu müssen, das gerade was passiert. Ich nehme dann immer Chrysokoll und Mondstein gegen die Schmerzen und das allgemeine Mißempfinden, Hämatit brauch ich gegen meinen niedrigen Blutdruck.
Wenn es garnix mehr hilft, dann nehm ich eine Buscopan ein, damit die Krämpfe aufhören. Ich weiß nur nicht, ob man die während der Stillzeit nehmen darf, das würde ich mal mit dem Gyn abklären, weil Buscopan wirklich gut hilft.
Taurus

Beitrag von Taurus »

Liebe Erdbeeminze,

damals, vor meinen Schwangerschaften, hatte ich auch immer Beschwerden während der Mens direkt, da nahm ich auch Buscopan, ohne ging garnicht :(
aber daher weiß ich dass die gut helfen ;)
hm, weiß auch nicht wg Stillzeit, aber sooo schlimm wars bisher noch net dass ich zu meinem Schränkchen hätte rennen wollen um mir eine einzuschmeißen *gg* bzw, vielleicht schon, aber grade wg dem Stillen verzichte ich einfach drauf, zum Glück hilft mir mein Kirschkernkissen da auch ziemlich gut in Verbindung mit Mondstein und Hämatit, je nachdem, wonach mir ist +++# *ihr kennt das ja :lol: *
Ja, niedrigen Blutdruck habe ich auch... :roll:

Lieber Felixdorfer,

also Buntkupfer klingt irgendwie interessant, danach werde ich das nächste Mal im Steineladen schauen, irgendwie spricht mich der Name an ?! ;)
na da bin ich ja mal gespannt +##

♥liche Grüße, Pia
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Also, mir hat Buscopan nicht geholfen, als ich noch Regelschmerzen hatte. Aber mir hat irgendwann sowieso kein frei verkäufliches Schmerzmittel mehr geholfen und "früher" bekam man vom Arzt auch keine Schmerzmittel gegen Regelschmerzen verschrieben...... :evil: . Ich denke, die Mittel haben bei mir nicht mehr geholfen, weil ich einfach zu viele davon genommen habe...(einmal habe ich die Tagesdosis innerhalb einer Stunde geschluckt!.....Die Wirkung setzte auch nach einer Stunde ein und hielt zwei Stunden vor.......... :roll: ) Dann bin ich irgendwie auf die Eselsteine gekommen und dem Hämatit, der mir half.
Taurus

Beitrag von Taurus »

Oje, das ist ja heftig, liebe Wildflower, ja, ich denke, du warst regelrecht "immun" gegen das Schmerzmittel +##+
so ging es mir mit Halstabletten, bzw Antibiotika bei Halsweh... :evil:

...bei mir ists mal wieder so weit, meine Mens ist da, und hat mich nach langem mal wieder geärgert :evil: :lol:
Naja, vorgesten hatte ich die ganze Zeit meine Moquis im BH, aber irgendwie wollten die net so Recht mit mir, haben gleich schon "gezickt" und nach ner Std hab ichs nicht mehr ausgehalten, andauernd war mir von schwindelig über mulmig bis Bauchweh... alles... nun gut- also, es hat nicht sollen sein, die Moquis wieder raus... dafür kam dann meinMondstein zum Einsatz, und weil meine Bauchbeschwerden nenn ichs mal... net besser wurden- hab ich mir dann mal meinen Hämatit draufgeklatscht- und siehe da, die Pia war nach net mal ner viertel Std wie ausgewechselt- keine miese Laune, keine Unterleibsschmerzen... +++# +++# hach, ich liiiiebe meine Steinchen!!! +##
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Wie schön! :D
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!
Das hier kommt vielleicht nicht mehr ganz aktuell, aber da ich auch immer unter starken Regelschmerzen leide, sodass mir auch keine Schmerzmittel mehr helfen konnten (ich war immer acht bis vierzehn Stunden "lahmgelegt" vor Schmerz), habe ich es einfach mit Bernstein versucht, weil ich mal gehört habe, dass der helfen soll.
Statt mir also sofort eine Tablette einzuschmeißen, habe ich mir stattdessen einen Bernsteinanhänger (hat gute vier Zentimeter Größe), auf den Unterbauch gelegt, als es anfing und siehe da: ich brauchte keine Tablette und keine heiße Wärmflasche und konnte die ganze Nacht über durchschlafen. Falls die hier bisher aufgeführten Steine euch nicht helfen sollten: der Bernstein ist immer noch besser als Chemie!

+##

LG, Julia
helmut

Beitrag von helmut »

Hallo Forum,

mein Töchterlein ( 18 ) leidet da auch ganz furchtbar , ohne starke Schmerzmittel geht garnix ! -
drum bedanke ich mich für Euere Beiträge und schon jetzt für das Einverständniss, wenn ich den Link zum Thema an meine Lia weiterleiten darf.

LG
chappl
Taurus

Beitrag von Taurus »

chapplmonster hat geschrieben:Hallo Forum,

mein Töchterlein ( 18 ) leidet da auch ganz furchtbar , ohne starke Schmerzmittel geht garnix ! -
drum bedanke ich mich für Euere Beiträge und schon jetzt für das Einverständniss, wenn ich den Link zum Thema an meine Lia weiterleiten darf.

LG
chappl
ja aber Hallo, natürlich darfste das weitergeben!!!
"gute Besserung" an deine Tochter!!! ich drück die Daumen dass ihr eins, zwei Tipps von uns weiterhelfen!!! ++"#

@me
ich fahr jetzt eig ganz gut mit meinem Mondstein und bei starken Schmerzen reicht es wenn ich meinen Hämatit in die Hosentasche stecke (in die Seite wo es mich am Meisten ärgert ;))

manchmal ist mir auch nach meinem Schneeflocken-Obsidian, denke durch seine wärmende Eigenschaft +#
mein Kirschkernkissen ist schon weniger im Einsatz :D
Kupferkrähe

Beitrag von Kupferkrähe »

Taurus hat geschrieben: jetzt hab ich mal bisschen gegoogelt usw- aber leider hab ich nix bez. Eisprungschmerzen gefunden und daher wollte ich euch einfach mal fargen ob ihr ne Idee hättet was helfen könnte?? :-?
Ich weiß, dass der Fred eigentlich ziemlich alt ist und steinige Tipps hab ich auch nicht.
Aber wenn du unter 'Mittelschmerzen' suchst, wirst du fündiger.
wikipedia.org Mittelschmerz
synergy

Beitrag von synergy »

Basilikum wirkt als Fieber- oder Schwitztee, bei Magen- und Verdauungsstörungen, Verstopfung, Schlaflosigkeit, Blähungen, Krämpfen und bei der Menstruation.

Tee:
1 TL Kraut wird mit ¼ L kochendem Wasser übergossen und 10 Minuten ziehen gelassen.

Der Tee soll nur in kleinen Mengen genossen werden. 1 oder 2 kurmäßige Tassen am Tag.

vielleicht hilfts :idea:

synergy
Taurus

Beitrag von Taurus »

synergy hat geschrieben:Basilikum wirkt als Fieber- oder Schwitztee, bei Magen- und Verdauungsstörungen, Verstopfung, Schlaflosigkeit,
Tee
auch bei Magen und Darm- Mist??? das wär ja grad passend- Söhnchen liegt seit egstern abend hier und leert andauernd seinen Magen überall hin :( und heut Nacht waren wir auch mehr wach wie alles andre... ;) (bleibt ja in so Zeiten net aus... ;))

Basilikum, das geht ja an und für sich bei Kleinkindern dann auch ganz gut (er ist ja auch "schon" 4 1/2 Jahre...)

weißt du zufällig wie das bei Stillenden ist lieber Synergy??? dann könnte ich das nämlich grad mittrinken, die rote Pest ist soeben (weils ja so schön ist) auch eingetroffen :roll: :lol:

wobei Basilikum, da hab ich noch nix gehört dass es abstillend wirkt oder so... probiern geht über studiern oder wie heißt das so schön ;)

+._-{### +._-{### +._-{### jedenfalls für den Tipp, ich liebe "Hausmittelchen" +##
synergy

Beitrag von synergy »

Taurus hat geschrieben:
synergy hat geschrieben:Basilikum wirkt als Fieber- oder Schwitztee, bei Magen- und Verdauungsstörungen, Verstopfung, Schlaflosigkeit,
Tee
...

wobei Basilikum, da hab ich noch nix gehört dass es abstillend wirkt oder so... probiern geht über studiern oder wie heißt das so schön ;)

+._-{### +._-{### +._-{### jedenfalls für den Tipp, ich liebe "Hausmittelchen" +##
hab darüber nx gelesen oder gehört

kannst auch vielleicht den tee noch probieren

Baldriantee ist bei nervösen Herzklopfen, Schlafstörungen, Nervosität, Menstruationsbeschwerden, Wechselbeschwerden, Unruhe vor Prüfungen, und nervösbedingten Schmerzen im Magen-Darm-Trakt, zu empfehlen

Baldrian-Tee
2 Teelöffel Wurzel in 1 Tasse kaltem Wasser ansetzen und 12 Stunden stehen lassen., dann leicht anwärmen und trinken.
Oder 1 Teelöffel im kalten Wasser zustellen, bis zum sieden erhitzen und nach 10 Minuten abseihen.
2 Tassen sind nicht zuviel

liebe grüße - und alles gute
synergy
Taurus

Beitrag von Taurus »

hach- lieben Dank!!! +##

...irgendwie scheint das aber nur so ne "7Std- Krankheit" (wie meine Mama das schon immer nannte) gewesen zu sein, seit gestern nach dem Aufstehn hat der Kerl NIX mehr :-? schon krass die lieben Kinderlein wie die sowas immer wegstecken ;)

dennoch hatte ich noch solchen Magen-Darm Tee (naja, den in Beuteln... :oops: ) hier und den süffelt der Herr jetzt aber noch, er mag noch nichts andres ;)
er wird schon wissen warum :D

♥liche Grüße, Pia
winter2009

Beitrag von winter2009 »

Ihr und euer Baldriantee *gdg* (großes, dickes Grinsen)!

Mir hat er schon als Kind nicht geholfen, als ich ihn dann als Erwachsene wieder probiert hab, hatt ich wenigstens schnurrende, warme 4-Pfoter um mich rum. Naja, es waren dann insgesamt 8 Pfoten.
Die riecht soooooo gut, da bleiben wir.

Ist das als Nebenwirkung zu betrachten, Synergy? :lol:

Gruß
Birgit
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Gerade ist meine (im Moment rollige) Katze auf den PC-Tisch gesprungen und hat es sich gemütlich gemacht. Irgendwie ist so eine Katze beruhigender als Baldrian.....für mich, die mal von Baldrian fürchterlich kotzen mußte....... :evil:
winter2009

Beitrag von winter2009 »

:lol:
DIESE Naturheilmittel . . . sie wollen halt nicht immer so, wie wir das gerne hätten. Ich hab mal auf sogar für Kinder zugelassene Thymian Hustentropfen nen Hexenflug erlebt.

Gruß
Birgit
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Grins...Mein Ohrenarzt hatte mich mal wegen eines Lärmtraumas (Rockkonzert....) mit Diazephan "überdosiert". Ich sollte es nehmen, weil ich mich entspannen sollte, damit sich die Hörnerven besser entrampfen konnten. Ich habe schon weniger Tropfen genommen als er mir empfohlen hatte, aber ich bin so schnell so hoch geflogen, das mein Körper gar nicht mitkam......was´n Glück, das die Decke meinen Flug gebremst hat, wer weiß wohin ich sonst noch geflogen wäre...... :roll: Nach einer halben Stunde war der Spuk dann vorbei und ich war "fit wie ein Turnschuh" und hätte Bäume ausreißen können - doch genau DAS hat mir der Arzt ja ei-gend-lich verboten.......... :roll: :mrgreen: :wink:
Taurus

Beitrag von Taurus »

ich hab noch was, ich hab noch was!! meine Mama schenkte mir gestern einen Shiva Lingam der auch sofort in meine Tasche wandern wollte- und als ich nachlas warum- siehe da- "wirkt er entkrampfend bei Unterleibsbeschwerden" shiva-lingam-sandstein-t2616.html +++#
Schwarzschelm

MoinMoin, ihr Lieben!

Hier noch ein kleiner Tipp, wie man sich hervorragend davon ablenken kann, dass die Muskeln da unten gerade krampfen und schmerzen wie bekloppt:
Laut singen.
Klingt merkwürdig, ist aber so.
Irgendwann habe ich mal gelesen, dass lautes Singen Endorphine freisetzt, also habe ich einfach mal versucht, ob das klappt. Und ja, es funktioniert wirklich!
Die Stöpsel vom MP3-Player in die Ohren oder die Anlage einschalten und einfach mitsingen. Das Konzentrieren auf den Text lenkt das Gehirn zusätzlich ab. Irgendwann konnte ich dann sogar tanzend durch meine Wohnung hüpfen und dann war alles vergessen :D

LG Julia
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

*grins*

ich stell mir grad vor, dass ich, wenns im Bauch mal wieder zwickt, laut singend durch meine Kursräume sause - und wie die TeilnehmerInnen und KollegInnen dann dreinschauen +## +## +##

Gottseidank hab ich kaum solche Probleme.

lG

magicjeanny
Schwarzschelm

Och, meine Nachbarin glaubt sowieso schon, dass ich bekloppt bin, meine Kunden hören das sowieso nicht und nicken nur freundlich und singen macht glücklich :D

LG Julia
Citrinchen

Beitrag von Citrinchen »

Hallo,jetzt muss ich auch noch meine Erfahrung dazu schreiben.
Also mir hilft bei Unterleibsschmerzen ein Amazonit.Leg ihn auf den Bauch und merke wie die Schmerzen immer weniger werden.
Nach ca.20-25 min ist alles weg.Aber ich denke jeder muss für sich das herausfinden,was ihm am besten hilft.
glg citrinchen
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“