Hatschiiii...

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Taurus

Hatschiiii...

Beitrag von Taurus »

Hallo ++"#

...ihr Lieben, ich habs anscheinend net so mit den Pollen...
den gaaanzen lieben langen Tag mach ich "Hatschi", selbst mein Männlein "schimpft" schon ich soll doch mal still sein, nur 5 Min... :roll:

habt ihr ne Emphelung was an Steinigem helfen könnte??
das Einzigste was ich derzeit nr mache ist Meersalznasenspraay zu nehmen, da ich grade sowieso Schnupfen hab *muß sich ja auch lohnen ;)*

was allerdings auch noch eine *seeehr nervige* Nebenwirkung von der vielen Nieserei ist- ich schaffs selten rechtzeitig genug zur Toilette :oops: DAS nervt! :oops:

liebste Grüße...
Moki

Re: Hatschiiii...

Beitrag von Moki »

Liebe Pia

wie wärs mit einer Aquamarinkette, können ja Splitter sein, und Aqua-Wasser.
Ich leite die Steinenergie mit BK-Spitze ein, dann kanns auch ein schrundiger
Rohstein sein, oder auch ein teurerer Trommler, der bekommt dann wenigstens
keine Beulen.
Ich mache das auch und es hilft mir sehr gut. Nachgewiesen habe ich keine
Allergie, aber überempfindlich bin ich anscheinend auch, habe lauter Birken
hinterm Haus stehen, wo mein Balkon hin ist.

Mitfühlende *Hapschie*-Grüße
Annette

Beitrag von Annette »

Liebe Pia,

ich schwöre auf Aquamarine, ich habe beim letzten Allergieanfall, ausgelöst durch eine Hyazinthe in der Wohnung, die Tabletten vom Apotheker nicht gebraucht, nachdem ich mehrere Trommelsteine abwechselnd um die Nase und im Gesicht massiert habe, sie mit ins Bett genommen und noch 2 weitere Tage mit mir herumgeschleppt habe, war die Allergie wie von selbst verschwunden. Ich muss allerdings erwähnen, dass ich eigentlich nicht sehr unter Allergien leide, aber auch dieses Jahr beginnt inzwischen meine Nase wieder an zu laufen und meine Aquamarine müssen jetzt vorsorglich schon arbeiten :D
BastianBaria

Beitrag von BastianBaria »

Na im Endeffekt haben meine Vorredner ja schon das Elementarste gesagt. Also der Aquamarin ist wirklich der beste Stein was Allergien angeht. Habe es nur einmal erlebt, dass jemand den Aquamarin garnicht vertragen hat (wurde nicht nur schlimmer sondern hat auch unschöne rote Hautausschläge bekommen - warum wissen wir bis heute nicht, aber mein "Opfer" weigert sich an weiteren Experimenten teil zu nehmen ^^ ).
Da haben wir dann Bernstein ausprobiert und der hat dann geholfen (auch gegen die roten Stellen). Besonders gut, wenn er in einem warmen Wasserbad zuvor erwärmt wurde. Das soll aber wirklich nur eine Alternative sein, denn wie gesagt der Aquamarin ist immer noch Spitze in dem Gebiet.
LG
Basti
Taurus

Beitrag von Taurus »

+##+ ihr seid klasse!!! +._-{### nachher ma "mein" Lädchen stürmen und mir was Aquamarinliches holen +##
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Ich habe auch keine nachgewiesenen Allergien, aber immer wenn ich viel draussen bin, laeuft meine Nase. Ich hab nun einen Aquamarin-Ring, und ich bin der festen Meinung, es hilft :D .
panica

Beitrag von panica »

Ich habe meinem Mann letztes Jahr eine 4-reihige Aquamarinsplitterkette geknüpft. Seit er die trägt, braucht er selbst im schlimmsten Pollensturm keine Medis mehr +++# . Früher hat er meist die mehrfache Höchstdosis der Medikamente nehmen müssen, um noch Luft zu bekommen. Bei ihm sind die Allergien nachgewiesen (alle frühblühenden Bäume, die meisten Gräser, Kräuter, Getreide). Das geht also fast das ganze Jahr bei ihm durch.

Wenn er grad mal dran denkt, trinkt er auch Steinwasser aus Aquamarin, aber die Kette legt er nur zum duschen ab. Die Arme darf sich nur im Winter erholen.

Gute Besserung, panica
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Taurus,

ich schließe mich auch noch an.
Ich habe mir heuer wieder eine neue Aquamarinkette gebaut, mit Perlen die ja auch bei Allergie helfen sollen und zusätzlich noch Peridot zur Entgiftung.
Weil ich nicht immer die gleiche kette tragen will und mir das tägliche Wassergepantsche zu aufwändig ist, habe ich zusätzlich Aquamarinelexier von dem ich immer wenn ich dran denke ein paar Tropfen nehme.
Und noch ein Tipp: wenn die Nase dicht ist, hilft der Larimar.

Bild
Taurus

Beitrag von Taurus »

aaah, ich hatte heut noch das Auto net :( aber morgen, da geh ich SOFORT ins Lädchen +++# scheint ja ein wahnsinns Stein zu sein, der Aqua +#
ich glaub ich hol mir auch Rohling-mäßig was, für Steinwasser 8) doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser :mrgreen:

@nachgewiesene Allergien
ich hab vor Jaaaahren mal nen Test gemacht (wenn man Pech hat kommt ja jährlich was hinzu...) und damals (es wird sicher schon gute 10 Jahre her sein :oops: ) reagierte ich allergisch auf *das darf man eigentlich keinem sagen *lach* Fischfutter, die Flocken- und auf Kräuter *wink zu panica, bzw deinem Mann...* aber was ich da selbst rausgefunden habe, Kräuter die schon geblüht haben, die kann ich kaum essen, da schnürts mir alles zu, und bei Kräutern mit viel an äth.Ölen (halt so ziemlich alles an italienischen bzw mediterranen Kräutern...) aber ungeblühte Kräuter kann ich essen bis zum Umfallen *was ein Glück, ich liiiebe Kräuter, vor allem in Salatsoßen etc :D *

aber mittlerweile krieg ich jetzt grade wo es sooo ein schönes Wetterchen ist andauernd "Pipi in die Augen", das ist echt nicht mehr schön... :roll: aber wem erzähl ich das ;)
panica

Beitrag von panica »

Liebe Pia,

warum soll es keine Allergien gegen Fischfutter geben? Da sind die verrücktesten Sachen möglich. Ich habe zB gaaanz viel Amalgam im Mund, weil ich kein Gold (bzw. das Platin im Zahngold) und keinen Kunststoff/Kunststoffkleber vertrage. Amalgam macht mir nicht das geringste. Und erklär DAS mal einem Zahnarzt - vor allem wenn du selbständig bist und deshalb als Privatpatient da aufschlägst. :mrgreen: :mrgreen:

Und das mit den Kräutern klingt für mich auch logisch, nach dem blühen haften da ja immer noch Pollen dran, vorher nicht.

Dann wünsche ich dir, daß du morgen in deinem Lädchen fündig wirst +##+

LG, pancia
winter2009

Beitrag von winter2009 »

Hallo Taurus,

erzähl dann doch bitte, wie's bei dir gewirkt hat.

Heut hat's mir auch gereicht - weniger das Niesen, als dieses ständige Kratzen im Hals und Husten.
Da ich Aquamarin-Hellblau eigentlich nicht mag, hab ich nur einen einzigen Kleinen (facettierter Kettenanhänger von meiner Oma). Deshalb mussten sich die Ozeaner alle genau bekucken lassen, nach allem, was nach Natur-Signatur aussieht: Blätter, Blüten, kräftiges Grün und Blütenfarben. Fündig geworden hab ich mir erstmal einen gebohrten Trommler umgehängt und die anderen zur Verstärkung nicht weit weg gelegt. :wink:

Was soll ich sagen: kein Nieser heut nachmittag, das Husten und Kratzen ist weniger geworden!
Hoffentlich hält sich das!

Gruß
Birgit
helmut

Beitrag von helmut »

Ob da ein Aquamarin - Splitterarmkettchen auch hilfreich ist ???
panica

Beitrag von panica »

chapplmonster hat geschrieben:Ob da ein Aquamarin - Splitterarmkettchen auch hilfreich ist ???
Ganz bestimmt. Gerade Aquamarinsplitter sind sehr erfolgreich. Versuch es mal.

LG, panica
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

So, da möcht ich auch noch mal mitmischen :wink:

Ich hab auch schon seit zehn Jahren Heuschnupfen, dieses Jahr kam das erste Mal eine Kreuzallergie auf Erdbeeren dazu (und plötzlich war der Hals zu - dabei liebe ich Erdbeeren... gemein ´+´+´+ ) und die Allergie äußert sich mittlerweile nicht mehr nur mit Schnotter in der Nase, niesen und dicken, tränenden Augen (jucken tun sie zum Glück seit langem nicht mehr), sondern auch noch mit tiefem, kehligen Husten. Außerdem schlägt es richtig auf die Atmung, dass ich schon fast nach Luft ringen muss :cry: (momentan nur beim Sport). Wenn ich wieder daheim bin, werde ich mal mit meiner Ärztin darüber sprechen... aber hilft der Aquamarin dann auch noch? Oder muss ich da zur Unterstützung schon "härtere Geschütze" auffahren?

LG, Julia
panica

Beitrag von panica »

Mein Mann hat auch Kreuzallergien auf Erdbeeren und anderes Obst. Das fiese an den Kreuzallergien ist halt, daß die Symptome deutlich schlimmer ausfallen, mit Asthma oder anaphylaktischem Schock. Bei meinem Mann hilft auch da der Aquamarin - zumindest soweit, daß er Erdbeeren zB in Quark gut essen kann, ohne Asthma-Anfälle oder andere Reaktionen. Trotzdem hat er natürlich seine schulmedizinische Notfallausrüstung (Asthmaspray und Fast-Inject) immer bei sich, brauchte sie bisher allerdings nicht mehr.

Bei beginnendem Asthma sollte aber auf jeden Fall ein Mediziner mit im Boot sein!!!! Bitte nicht leichtsinnig sein.

LG, panica
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

Danke, liebe panica :) +#

Keine Sorge, wie schon geschrieben, meine Hausärztin wird auf jeden Fall hinzugezogen und die Steine sind ja mehr eine Unterstützung, als die große, alles umfassende Lösung (ich will die Steine ja auch nicht überfordern). Als der liebe Gott die Krankheiten verteilt hat, hab ich wohl besonders laut "Hier!" geschrien, ich nehme eine bunte Mischung an Tabletten, aber die Steine sind mir trotzdem eine große Hilfe. Das mit der Atemnot hatte ich auch eigentlich noch nie, deshalb werde ich auch zur Ärztin deswegen gehen. Aber der Tipp mit dem Aquamarin ist gut :)

LG, Julia
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“