Sardonyx bei Tinnitus?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Gitte

Sardonyx bei Tinnitus?

Beitrag von Gitte »

Mein Mann hat seit einigen Jahren Tinnitus.

Hat jemand Erfahrungen mit Sardonyx, hilft er bei Tinnitus? Wenn ja, genügt ein Anhänger?

Liebe Grüße
Gitte
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Gitte!

Also am besten helfen da entweder Sardonyx oder Heliotrop,
aber es sollten kleine Oliven mit Löcher sein, die man in den Gehörgang
schieben kann, sollte man aber wieder
mit einem Schnürl rausziehen könne, daher eben mit Löcher oder Ösen dran.

oder den Versuch machen sich mit dem Ohr auf einen flachen Stein drauf legen. leider hilft der wirklich nur bei direkter Anwendung.

Liebe Grüsse

vom Felixdorfer
Felixdorfer

Hallo leibe Gitte!

habe noch etwas vergessen.

Wenn du nichts derartiges finden kannst kann ich dir vielleicht eine
Adresse verschaffen wo du Schleifen lassen kannst.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo lieber Felixdorfer,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Leider ist mein Mann sehr schmerzempfindlich, der Gesichtsnerv ist nach einem Unfall geschädigt. Wärme, Kälte oder ein kleiner Windhauch sowie ein Besuch beim Friseur bereiten ihm Schmerzen.

Da wird es nicht möglich sein, etwas in oder an die Ohren zu bringen, leider. Helfen könnte nur ein Anhänger, hab ihm schon einen Blauquarz besorgt, den er seit ca. 2 Wochen trägt. Apopyllit soll ja auch helfen, aber den gibt es nicht als Anhänger, oder?

Liebe Grüße
Gitte
Felixdorfer

Hallo liebe Gitte!

Leider habe ich noch nie einen polierten oder gebohrten Apophyllit gesehen. weil er sehr Spröde ist.

Ja das habe ich ja gelesen wegen dem Unfall von deinem Mann.

Villeicht kann ihm bei seiner Kälteempfindlichkeit ein Scheeflockenobsidian
helfen. Habt ihrs mit Narbenentstörung mal bei einem HP versucht?

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Felixdorfer,

also das mit der Narbenentstörung und dem HP kann ich mir abschminken. Wir haben schon eine Odyssee mit den Ärzten hinter uns, er geht zu keinem mehr. Irgendwie kann ich ihn verstehen, wir haben auch negatives erlebt. Es ist ein Auf und Ab mit den Schmerzen, er muss halt immer sehen, dass der Kopf geschützt ist, zu jeder Jahreszeit.

Da ich mich erst seit kurzem mit den Steinen beschäftige, haben wir dahingehend noch nichts probiert, ausser mit dem Blauquarz.

Den Apophyllit hab ich mir schon angeschaut, wie kann man ihn benutzen?

Liebe Grüße
Gitte
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Hallo Gitte,

so ganz genaues kann ich leider dazu noch nicht sagen... meine Sardonyxe habe ich heute das erstemal benutzt, kann sie aber auch nicht in die Ohren stecken (weil da Hörgeräte drinn sind) :wink: habe sie halt einfach für ca. 30 Minuten mit den Händen (besser gesagt Fingerspitzen) ans Ohr gehalten. Das wiederhole ich öfters, ansonsten trage ich sie in der Hosentasche/Händen...

Ich muß sagen, das sind nun die ersten Steine die tatsächlich warm geworden sind, ein Gefühl, als ob die Wärme durch den Stein in meine Fingerspitzen fließt. Tinnitus ist noch gleich, wie immer, aber da bleib ich drann und berichte Dir. Ich werde die beiden Sardonyxe jetzt erstmal evtl. ein paar Wochen verwenden und hinterher (je nach dem, was sich getan hat) die Heliotrops versuchen.

Ich glaube aber auch, das nach 8 Jahren (bei deinem Mann), 15 Jahre sind es bei mir, sich nur langsam was ändern wird.

Was mir sonst empfohlen wurde:
viel trinken, mind. 2 besser 3 liter Wasser am Tag
Nacken entspannt halten
wenn nötig Kiefer korrigieren lassen
darauf achten, ob (im Schlaf) mit den Zähnen geknirscht wird

Das kann auch alles zum Tinnitus beitragen.

Ups, schon sooo spät, mir fällt morgen äh, heute bestimmt noch was dazu ein...

LG Moni
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Moni,

einen Sardonyx werde ich demnächst besorgen, spätestens Weihnachten werde ich einen haben.

Mein Mann sitzt viel am PC oder wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs, da wäre es ganz gut, wenn er den Stein in der Hosentasche hätte.

Er trinkt zu wenig, das ist eh klar. Wasser schon gar nicht, nur Kaffee, und das rund um die Uhr.
Kiefer korrigieren ist nicht, er hat nach einem Kieferbruch unten eine Platte drin. Ein Arzt meint, die Platte muss raus, sie stört und strahlt aus, der andere sagt, sie muss drinnen bleiben und der 3. Doc meint wieder was anderes ... Sicher scheint jedoch, dass noch mehr Nerven geschädigt werden bei einer weiteren OP. Deshalb geht er zu keinem Arzt mehr, diesbezügl. kann ich nichts mehr ausrichten. Müsste schon ein Wunder geschehen, wenn ihn jemand umstimmen könnte.
Und wie man es richtig macht weiß man eh erst hinterher.

Liebe Grüße
Gitte
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Hallo Gitte,

oh je, bei den Erfahrungen kann ich ihn gut verstehen, und wenn noch weitere Neven geschädigt werden würden, würde ich mich da auch sperren :cry:

Hm, schwierig, wenn ich mir das so durchlese, käme ich noch auf die Idee, zu den Steine gegen Tinnitus evtl. noch Steine zur Entstörung zu probieren. Mir fällt da jetzt nur der Schörl ein.

Und, vielleicht wäre eine Kur etwas für deinen Mann. Ich weiß jetzt nur von einer Klinik im Allgäu, die speziell mit Ohren und Tinnitus zu tun hat. Evtl. gibt es da ja auch was im Zusammenhang mit Nerven, speziell Gesichtsnerven, das fällt ja eigentlich auch in den Bereich.

Bei einer Kur steht ja nun eher im Vordergrund, mit dem Handycap besser Umgehen zu können, und auch wertvolle Tipps zu bekommen, Lösungen zu suchen wo noch Möglichkeiten liegen. Es wäre Unverbindlich und nicht direkt mit einem Arztbesuch oder gar dem Gedanken an eine OP verbunden.

Zum Apophyllit und evtl. weiteren Steinen zum Entstören mag hoffentlich Felixdorfer noch was sagen. Werd mich noch weiter belesen aber die praktische Erfahrung fehlt mir halt noch.

LG Moni
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Moni,

komme gerade vom Weihnachtsmarkt, ein Howlith und 2 dicke, fette Bollen (1 St. ca. 2 kg schwer) Salzkristalllampen wollten unbedingt mit mir nach Hause ´+´´<<> Waren m.M. nach günstig, 2 St. EUR 5,--.

Ja, Moni, das haben wir alles schon hinter uns. Ärzte, Kliniken, Schmerztherapie, Pschychologe, Kur usw. Hat alles nix gebracht, er muss halt damit leben, hat man gesagt. Deshalb ist er auch Frührentner, beschäftigt sich vorwiegend am PC. Wenn er den Kopf dick einpackt kann er auch im Winter raus und das macht er auch. Wir haben 2 Hunde, die müssen ja ab und zu Pipi machen und wollen spazierengehen.

Es geht einigermaßen, wir haben schon viel schlimmere Zeiten hinter uns ...

Nach und nach probiere ich die in Frage kommenden Steine aus, vielleicht hilft ja der eine oder andere.

Liebe Grüße
Gitte
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“