Was lag denn da im Wichtelnest?
Was lag denn da im Wichtelnest?
So ihr Lieben,
auch wenn leider einige ihr Wichtelgeschenk noch nicht erhalten haben, wollen wir doch wieder zeigen, was wir in unseren Päckchen vorgefunden haben. Hier könnt ihr die Fotos eurer Geschenke einstellen damit wir uns alle mitfreuen können.
Und ich hoffe doch sehr, daß die fehlenden Päckchen auch noch eintreffen werden. Das wird hier jetzt noch einige Tage spanndend.
Also dann frohes Auspacken morgen und fröhliches Eiersuchen, bei hoffentlich besserem Wetter als heute. Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Osterfest.
LG, panica
auch wenn leider einige ihr Wichtelgeschenk noch nicht erhalten haben, wollen wir doch wieder zeigen, was wir in unseren Päckchen vorgefunden haben. Hier könnt ihr die Fotos eurer Geschenke einstellen damit wir uns alle mitfreuen können.
Und ich hoffe doch sehr, daß die fehlenden Päckchen auch noch eintreffen werden. Das wird hier jetzt noch einige Tage spanndend.
Also dann frohes Auspacken morgen und fröhliches Eiersuchen, bei hoffentlich besserem Wetter als heute. Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Osterfest.
LG, panica
Re: Was lag denn da im Wichtelnest?
So, da sich anscheinend niemand traut, seine Geschenke zu zeigen, würde ich gern mal den Anfang machen. Leider hat mein GG mal wieder am Laptop gefummelt, und nun kann ich keine Bilder mehr hochladen.... grrrrr. Ich muss bis zum WE warten, bis er wieder heimkommt.
Trotzdem würde ich mich über eure Fotos und Beiträge freuen.
LG, panica
Trotzdem würde ich mich über eure Fotos und Beiträge freuen.
LG, panica
Und jetzt versteh ich garnichts mehr... das Foto ist doch da? Also, ich darf vorstellen - dieses süße Steinhäschen befand sich in meinem Wichtelpäckchen. Liebe Wichtelmama Topas, ganz ganz lieben Dank dafür, du hast mir eine große Freude gemacht.
LG, panica
Und nun ein neuer Versuch mit dem Wichtelgeschenk von little-panica:
Sie hat sich riesig gefreut und lässt das Streinchen kaum aus der Hand. Ein herzliches Dankeschön an ihren Wichtelpapa synergy. Nur - setzt du bitte noch das I-Tüpfelchen drauf und verrätst ihr, aus was dieser kleine Sputnik eigentlich ist? Danke dir!
LG, panica
LG, panica
Sie hat sich riesig gefreut und lässt das Streinchen kaum aus der Hand. Ein herzliches Dankeschön an ihren Wichtelpapa synergy. Nur - setzt du bitte noch das I-Tüpfelchen drauf und verrätst ihr, aus was dieser kleine Sputnik eigentlich ist? Danke dir!
LG, panica
es ist ein aragonit - den ich gerne weiter gab, denn er gefällt mir auch sooooooooo gut.panica hat geschrieben:Und jetzt versteh ich garnichts mehr... das Foto ist doch da? Also, ich darf vorstellen - dieses süße Steinhäschen befand sich in meinem Wichtelpäckchen. Liebe Wichtelmama Topas, ganz ganz lieben Dank dafür, du hast mir eine große Freude gemacht.
LG, panica
LG, panica
und es freut mich, daß er auch so gut aufgenommen wurde
herzliche grüße
synergy
- Spiralfrau
Mein Foto findet Ihr hier osterwichtelhasi-war-da-t8504.html
bin ja schon ganz aufgeregt,
was ich für eine wichtelei bekomme.
ich halte euch auf jeden fall
auf dem laufenden
++
synergy

was ich für eine wichtelei bekomme.
ich halte euch auf jeden fall
auf dem laufenden

synergy
- Kluft-Troll
Da bei mir ein Häschen aus Österreich rüberhoppeln mußte, kanns ja was länger dauern. Und da kams Häsele und brachte seine Ostertüte. Allerdings wars Häschen sturzbetrunken.... Die sächsischen Biere sind ja auch gut! Egal, supervielen Dank liebe Kvinna für das Osterwichtel.
Hier das Nest:

Das Bild ist ein wenig verwackelt, ich mußte nämlich sofort in das schwarze Schokoladen-Ei beißen, nun fehlen mir 3 Zähne
Dieses Ei wars:

Entschuldigt bitte, das ich hier ein Makro vom Ei reinstelle, ich fand den Mann mit Hut! Allerdings ist der Hut nur 0,45mm breit, also ein Mini-Mann, winzig!!!

LG Tröllchen
Hier das Nest:

Das Bild ist ein wenig verwackelt, ich mußte nämlich sofort in das schwarze Schokoladen-Ei beißen, nun fehlen mir 3 Zähne

Dieses Ei wars:

Entschuldigt bitte, das ich hier ein Makro vom Ei reinstelle, ich fand den Mann mit Hut! Allerdings ist der Hut nur 0,45mm breit, also ein Mini-Mann, winzig!!!

LG Tröllchen
- Wildflower
- Moderatorin
Toll! Was ist das denn für ein Ei woran du dir die Zähne ausgebissen hast?
- Kluft-Troll
Jaaaa!!! *freu*
Das ist gefleckter Dolerit (Bluestone) aus den Preseli-Bergen (Carn Menyn), hat man für den Bau von Stonehenge verwendet den Stein.
Und die Schoko ist aus Belgien - leeeecker!
LG Tröllchen
Das ist gefleckter Dolerit (Bluestone) aus den Preseli-Bergen (Carn Menyn), hat man für den Bau von Stonehenge verwendet den Stein.
Und die Schoko ist aus Belgien - leeeecker!
LG Tröllchen
- Wildflower
- Moderatorin
Sieht irre aus! Als wenn da ständig etwas herumwuselt, als wenn da was lebendiges drinn ist....Gut geeignet für Stonehenge......... 

Hurra, hurra, die Post war heute da..........dank meiner lieben
Nachbarn
konnte ich heute mein Osterpäckchen in Empfang nehmen.
(Sonst hätte ich bis morgen warten müssen)
Da die Steinchen schon eine lange Reise hinter sich haben (Dresden-Darmstadt-Dresden-Darmstadt)-ja, sie konnten sich nicht wirklich entscheiden...wohin....*ggg*, habe ich sie natürlich sofort aus dem Päckchen befreit. Was soll ich sagen?
Liebes Tröllchen,
ich danke Dir von ganzen Herzen für diese wundervollen Schätze. Da hat sich das Warten ja doppelt gelohnt.
Ein kleines süßes Herz aus blauem Goldfluss Ein schöner Orangen-Honig Calcit (kann mich nicht entscheiden *g*) Und nun mein absoluter Favorit. Es war Liebe auf den ersten Blick....ich schwöre! *g*
Ach ist der süüüüüüsss!!!!!!
Eine traumhaft schöne kleine Quarzstufe.
(leider war mein Akku leer, deshlab kann ich kein besseres Foto einstellen.)
Die kleinen Kristalle kann man hier jetzt leider nicht so gut erkennen, aber sie sind wunderschön.

Nachbarn

(Sonst hätte ich bis morgen warten müssen)
Da die Steinchen schon eine lange Reise hinter sich haben (Dresden-Darmstadt-Dresden-Darmstadt)-ja, sie konnten sich nicht wirklich entscheiden...wohin....*ggg*, habe ich sie natürlich sofort aus dem Päckchen befreit. Was soll ich sagen?
Liebes Tröllchen,
ich danke Dir von ganzen Herzen für diese wundervollen Schätze. Da hat sich das Warten ja doppelt gelohnt.

Ein kleines süßes Herz aus blauem Goldfluss Ein schöner Orangen-Honig Calcit (kann mich nicht entscheiden *g*) Und nun mein absoluter Favorit. Es war Liebe auf den ersten Blick....ich schwöre! *g*
Ach ist der süüüüüüsss!!!!!!
Eine traumhaft schöne kleine Quarzstufe.
(leider war mein Akku leer, deshlab kann ich kein besseres Foto einstellen.)
Die kleinen Kristalle kann man hier jetzt leider nicht so gut erkennen, aber sie sind wunderschön.

- lovelyangel
Und hier mein ewichtelgeschenken:
Dankedanke!
Wie weiss meine wichtelmama das ich manchmall hohblutdruck habe???Dankedanke!
Hi!
Das hat die Wichtelmama nicht gewusst ... aber die Steinchen .... die haben gaaaaaanz laut geschrien, dass sie ins Packerl wollen
LG, Ursula
Das hat die Wichtelmama nicht gewusst ... aber die Steinchen .... die haben gaaaaaanz laut geschrien, dass sie ins Packerl wollen

LG, Ursula
So ... und was war in meinem Packerl .... ein Rosenquarz-Scheibenstein, ein schwarzer Ring (aber welcher Stein) ... und Schokoeier, die teilweise bereits vernichtet sind
Foto folgt, nicht böse sein, bin gerade in der Endkorrektur eines Buches .... und das kostet Energie und Zeit!
LG, Ursula

Foto folgt, nicht böse sein, bin gerade in der Endkorrektur eines Buches .... und das kostet Energie und Zeit!
LG, Ursula
bei mir hats auch gewichtelt - und ich habe mich wirklich riesig
über diese steine gefreut.
foto kommt bald - wollte nur meine freude schon vorab
mit euch teilen.
danke wichtelin
synergy
über diese steine gefreut.
foto kommt bald - wollte nur meine freude schon vorab
mit euch teilen.

synergy
Hallo liebe Wichtelmama Kerstin
( welcher Nick steckt denn dhinter ?? )
Mit 1 Woche Verspätung -- wir waren in Urlaub - durfte ich mein Päcklein auspacken,
Helmut hat es grade mal fotografiert !!!
Ein himmelblauer Coelestin ( der kommt zu den kleinen Stufen ) eine wunderschöne Bergkristalspitze und ein zauberhafter Flourit
-- beide letzteren mit Bohrung, die werden bald eine schöne Kette schmücken
Ich habe mich eben wahnsinnig gefreut !!!
Vielen Dank
Antje
Mit 1 Woche Verspätung -- wir waren in Urlaub - durfte ich mein Päcklein auspacken,
Helmut hat es grade mal fotografiert !!!
Ein himmelblauer Coelestin ( der kommt zu den kleinen Stufen ) eine wunderschöne Bergkristalspitze und ein zauberhafter Flourit
-- beide letzteren mit Bohrung, die werden bald eine schöne Kette schmücken

Ich habe mich eben wahnsinnig gefreut !!!
Vielen Dank
Antje

Auch ich möchte mich ganz herzlich bei meiner noch unbekannten
Wichtelmama bedanken.
Das Kreuzworträtsel zur Namensfindung löse ich heute Abend, während ich jetzt schon gestehe:
die Käfer aus Schokiladi schmecken geil !!!
Auch im Namen unserer beiden Wufftels : herzlichen Dank für die beiden Leckerlis
und die beiden Steinchen haben mich umgehauen. Shiva-Lingam hab ich zwar schon öfter
in natura gesehen, aber bei diesem hier wirken die Farben faszinierend !!!
Der Amethyst aus dem Erzgebirge ist natürlich mein Favorit.
Vielen Herzlichen Dank dafür !!!
Helmut
Wichtelmama bedanken.
Das Kreuzworträtsel zur Namensfindung löse ich heute Abend, während ich jetzt schon gestehe:
die Käfer aus Schokiladi schmecken geil !!!
Auch im Namen unserer beiden Wufftels : herzlichen Dank für die beiden Leckerlis

und die beiden Steinchen haben mich umgehauen. Shiva-Lingam hab ich zwar schon öfter
in natura gesehen, aber bei diesem hier wirken die Farben faszinierend !!!
Der Amethyst aus dem Erzgebirge ist natürlich mein Favorit.
Vielen Herzlichen Dank dafür !!!
Helmut
Whoww, auf Aragonit wäre ich nie gekommen, den kenne ich nur opak. So kristallin durchsichtig haben wir den noch nie gesehen, er ist wunderschön.synergy hat geschrieben:es ist ein aragonit - den ich gerne weiter gab, denn er gefällt mir auch sooooooooo gut.
und es freut mich, daß er auch so gut aufgenommen wurde
herzliche grüße
synergy
Nochmals ganz lieben Dank dafür.
LG, little-panica
Ohohhh, hat die junge Dame keine Hinweise auf den Nick gegeben? Kerstin = little-panica = Tochter von panica.chapplmonster hat geschrieben:Hallo liebe Wichtelmama Kerstin
Schön, daß dir die Steinchen gefallen

LG, panica
groß war meine freude,
als diese bunten gesellen
ihren wichtelweg zu mir fanden.
endlich kann ich sie auch zeigen.
danke nochmals an die wichtelin

als diese bunten gesellen
ihren wichtelweg zu mir fanden.
endlich kann ich sie auch zeigen.
danke nochmals an die wichtelin
Oje, ich muss doch auch noch meine Bilder von den Wichtelgeschenken hier einstellen.
Ich hab ein supersuesses Moosachat-Herz bekommen und eine wunderschoene Granatkette, und Schokolade. Ich hab mich unglaublich gefreut und bedanke mich hier herzlich
.
Ich denke, Panica ist meine Wichtelmama, lieg ich damit richtig.
Ich hab ein supersuesses Moosachat-Herz bekommen und eine wunderschoene Granatkette, und Schokolade. Ich hab mich unglaublich gefreut und bedanke mich hier herzlich

Ich denke, Panica ist meine Wichtelmama, lieg ich damit richtig.

das ReuzKortWästsel ist gelöst
ane mein Wichtelmäuschen Bara
hab mich sehr uüber die Steine/schoki/hundeleckerlis
gefreut

hab mich sehr uüber die Steine/schoki/hundeleckerlis
gefreut

Hier also meine Beiden Schaetze fuers Osterwichteln...
Uihh, liebe Maike, sind das schöne Fotos, die du gemacht hast, so toll sind meine nicht geworden.
Und du liegst richtig mit deiner Vermutung, ich war deine Wichtelmama. Wie schön, daß dir die Kette und das Herzchen gefallen haben.
LG, panica
Und du liegst richtig mit deiner Vermutung, ich war deine Wichtelmama. Wie schön, daß dir die Kette und das Herzchen gefallen haben.
LG, panica
- pezzottait
Genau diese Strukturen mit den schönen blauen Linien erweckten meine Aufmerksamkeit und auf der Jagd danach fand ich bei vielen Preseli-Bluestones diese Einschlüsse. Nicht bei allen, glaubte ich !? Ja, dann kam unser Kluft-Troll und behauptete, da wäre ein Mann mit Hut versteckt und ich suchte und suchte und fand ihn schließlich. Aber ich fand noch etwas: eine dieser blauen Linien schien verwaschen oder verronnen zu sein. Wird da vielleicht mit etwas Farbe, z.B. Berliner Blau nachgeholfen? Diese Linien sind doch zu schön um wahr zu sein, oder? Also suchte ich an anderen Preseli-Steinen nach diesen Strukturen und fand sie auch tatsächlich. Fast unscheinbar, aber sie sind es - ohne Blau! Ja und dabei konnte ich auch das Hobby des Mannes auf Kluft-Trolls Osterei eruieren - er ist ein Hundebesitzer, die Rasse ist mir als Katzenliebhaber leider unbekannt. Aber da gibt es sicher ExpertInnen unter uns.Kluft-Troll hat geschrieben:... ich fand den Mann mit Hut! Allerdings ist der Hut nur 0,45mm breit, also ein Mini-Mann, winzig!!!
![]()
LG pezzottait
- Dateianhänge
-
- PreseliBluestone2_2.jpg (60.11 KiB) 2344 mal betrachtet
-
- The Preselibluestonedog
- PreseliBluestoneHund.jpg (61.48 KiB) 2344 mal betrachtet