Chrysokoll?? Chrysopras?? Was denn nun?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Annika

Chrysokoll?? Chrysopras?? Was denn nun?

Beitrag von Annika »

Hallo Ihr Lieben ++"#

heute habe ich mal wieder eine "Stein Bestimmungs Frage" :D an euch.
Ich habe mir letzte Woche einen neuen Anhänger bestellt.
Bestellt habe ich einen Chrysokoll Donut Anhänger (das steht auch so auf der Rechnung), nach Vergleich mit den Fotos die Ihr so eingestellt habt hier im Forum, bin ich mir jedoch nicht sicher ob das ein Chrysokoll ist.
Als Vergleich habe ich mir auch einmal meinen Chrysokoll Trommelstein angesehen und bin der Meinung das mein Anhänger vielleicht ein Chrysopras ist.
Der Chrysopras Trommelstein aus meiner Sammlung sieht aber auch wieder anders aus :roll: :roll: und hat eher ein dunkleres grün???
Jedenfalls hab ich von allen mal Bilder gemacht (mein Chrysokoll Trommelstein, der Chrysopras und mein neuer Anhänger).
Vielleicht habt ihr ja eine Idee und könnt mir helfen, weil ich wirklich gerne wissen würde was es nun für ein Stein ist.
Bei diesem Stein spüre ich nämlich mal wieder sehr viel wenn ich ihn trage (das hatte ich bisher nur bei der Hermanover Kugel und beim Mondstein so eine extreme Auswirkung).
Egal was es für einer ist, ich bin froh das ich ihn trage weil es sich sehr sehr positiv anfühlt und ich in letzter Zeit etwas mies drauf und gestresst war.
+._-{### schonmal und Liebe Grüße an Alle +##
Annika
Dateianhänge
Chrysopras II.jpg
Chrysopras II.jpg (71.59 KiB) 2929 mal betrachtet
Chrysopras I.jpg
Chrysopras I.jpg (68.79 KiB) 2929 mal betrachtet
Chrysokoll II.jpg
Chrysokoll II.jpg (45.72 KiB) 2929 mal betrachtet
Chrysokoll I.jpg
Chrysokoll I.jpg (54.86 KiB) 2929 mal betrachtet
Mein neuer Anhänger :-)
Mein neuer Anhänger :-)
Donut.jpg (66.58 KiB) 2929 mal betrachtet
Mimky

Re: Chrysokoll?? Chrysopras?? Was denn nun?

Beitrag von Mimky »

Dein neuer Anhänger ist definitiv ein Chrysopras. +##
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ziehmlich blaß, dein neuer Anhänger. Aber da er einen leichten Touch ins bläuliche hat, würde ich auf Chrysokoll tippen. Chrysopras hat ein mehr gelbliches Grün.

Aber natürlich ist es, wie du schon schriebst, am wichtigsten, das du dich mit ihm wohl fühlst, egal wie er heißt...
Annika

Beitrag von Annika »

Danke Mimky +##+ das hab ich mir gedacht.
Ist ja witzig dann haben die mir tatsächlich den falschen Stein geschickt.In den Warenkorb habe ich definitiv einen Chrysokoll Donut gelegt und auf der Rechnung steht das auch.
Hmm wofür das wohl gut ist - es gibt ja keine Zufälle :wink:
Jetzt muss ich erstmal überlegen warum ich so viel spüre bei dem Stein.Beziehungsprobleme und Liebeskummer hab ich schonmal nicht :D Eifersüchtig bin ich auch nicht und entgiftet werden muss ich glaub ich auch nicht :D :D .

Hmmmm...

Danke nochmal +++#
Annika

Beitrag von Annika »

Hallo Wildflower,

bläulich ??? hmmm irgendwie finde ich ihn eher hellgrünlich :D :D :D vielleicht sieht das auf dem Foto anders aus als hier bei mir?
Hast recht ist auch eigentlich egal was es für einer ist hauptsache er bewirkt irgendwas positiv.
Aber ich bin doch immer sooooo neugierig :wink:

Liebe Grüße
Annika
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Kuck doch mal nach, welche Wirkung der Chrysokoll haben soll. Paßt da vielleicht ewas für dich?....... :wink:

Ja, hellgrün ist er, aber (ich sehe es so) mit einen Stich ins bläuliche
Mimky

Beitrag von Mimky »

es muss ein chrysopras sein. der chrysokoll hat eher ein kräftiges grün und ein kräftiges türkis/blau...
sehe ich das richtig, dein chrysopras donut ist nicht auf hochglanz geschliffen?! er ist eher "matt" geschliffen?!

ich habe einen chrysopras ring, der sieht deinem donut sehr ähnlich... :D
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Okay, Stunden später, die Sonne ist vom Monitor verschwunden....... - irgendwie sehe ich jetzt keinen bläulichen Schimmer mehr..... :oops: (Vielleicht sollte ich bei Sonne die Rollo runterlassen.... :roll: )
winter2009

Beitrag von winter2009 »

Ich glaub nicht, Wildflower, dass es an der Sonneneinstrahlung und deinem Monitor liegt. Der Donut hat eher einen Tick ins Grün-Blau als ins Grün-Gelb. Meine Chrysopase haben einen ganz ähnlichen Farbton. So ganz anders als ein Grün-Gelb, wie zum Beispiel im Olivin.

Gruß
Birgit
Annika

Beitrag von Annika »

Also doch ein Chrysopras +._-{###

Die Beschreibungen zum Chrysokoll passen auch nicht wirklich im Moment.Egal ich habe den Anhänger jetzt auch über Nacht getragen und mal wieder richtig gut geschlafen und keinen Mist geträumt wie die letzten Tage (zumindest in den Stunden in denen ich von Ben nicht geweckt wurde :lol: :lol: ).
Scheint ja wirklich zu helfen ich weiß zwar nicht genau wobei aber der Stein hilft +## .

Liebe Grüße
Annika
Annika

Beitrag von Annika »

Hallo Mimky,

ja das hast du richitg gesehen - der Stein ist nicht ganz so dolle auf hochglanz geschliffen.Gibts hier irgendwo ein Foto von deinem Ring.Hört sich toll an.Ein Chrysopras Ring ist einfacher zu tragen für mich im Moment.Der Kleine greift immer nach meiner Kette und erwürgt mich dabei fast :lol: :wink: .
Vielleicht sollte ich mir auch einen Ring zulegen.

Grüße
Annika
Anschi

Beitrag von Anschi »

Hallo,
schick doch dem Verkäufer mal das Foto per Mail,dann weißt du es ganz genau.
Wäre ja auch interessant was der so dazu sagt.
Aber für mich sieht es auch nicht nach Chrysokoll aus...
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Annika!

Du mit den Namen kann man schon mal ins Schleudern kommen.

die beiden ersten Bilder zeigen einen Chrysokoll Trommelstein

und die beiden nächsten einen Chrysokoll Anhänger das ist eindeutig

genauso eindeutig ist auch für mich dass dein Donut ein Chrysopras ist.

Und ich würde darüber gar nicht meckern, meist sind die Preisintensiver als
Chrysokolle, nur muss ich gestehen dass man von Chrysokollen eher wenig Donuts sieht und davon dann ganz bestimmte Sorten nur und auch von entsprechender Größe, weil die Steine sehr porös sind und so dünnene Donuts nicht davon gemacht werden können.

lg.
vom Felixdorfer
Annika

Beitrag von Annika »

Hallo Felixdorfer,

ja mittlerweile hab ich da auch mal die Preise verglichen und gemerkt das ich mich nicht beschweren kann +## :wink:
Ich hatte auch nicht vor mich nochmal beim Verkäufer zu melden.
Da ich erstens die Rechnung auf der Chrysokoll Donut stand schon im Altpapier entsorgt habe.
Und zweitens denke ich, das dass schon seinen Sinn hatte das genau dieser Stein bei mir angekommen ist.

Viele liebe Grüße
Annika
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“