Schmuck energetisieren?
Schmuck energetisieren?
Weiß jemand wie so etwas vor sich geht? Habe schon einiges darüber gelesen, aber nicht, wie dieses Energetisieren überhaupt funktioniert. 

- Wildflower
- Moderatorin
Re: <strong>Schmuck</strong> energetisieren?
Was ist denn energetisieren? Ich meine: die Steine geben ihre Heilwirkung ab, was sollen sie denn noch können???? 

Das weiß ich ja eben auch nicht.
Aber es gibt doch auch Perlenschmuck z. B. zu kaufen, der dann mit Energie aufgeladen wurde...

Hallo Lilahexe,
erst mal
im Forum und viel Spaß hier.
Energetisieren ist nicht anderes als reinigen und Energie zuführen. Das erreicht man dadurch, dass man die Steine oder den Schmuck ins Sonnen- oder Mondlicht legt bzw. auf die Druse oder eine Bergkristallstufe.
Also genau das, was wir tun mit den Steinen. Reinigen und aufladen
erst mal
Energetisieren ist nicht anderes als reinigen und Energie zuführen. Das erreicht man dadurch, dass man die Steine oder den Schmuck ins Sonnen- oder Mondlicht legt bzw. auf die Druse oder eine Bergkristallstufe.
Also genau das, was wir tun mit den Steinen. Reinigen und aufladen

Da steht aber auch öfter, dass sie mit Schüssler-Salzen aufgeladen sind oder anderen Energien . Irgendwie raff ich es wohl nicht... 

Ups, sorry, vielen Dank für das nette Willkommen. 

-
Hallo Lilahexe,
hm, also ich liebe meine Steine so sehr, dass ich ihnen nicht meinen oder den Willen von jemand anderem aufzwingen will. Warum auch? Sie haben doch ihren eigenen.
Diese Äußerung: 'Sagen Sie mir, wozu Sie den Stein verwenden wollen und ich programmiere ihn für Sie.' hört/liest man immer wieder von Händlern. Aber warum sollte man? Der Stein kann helfen oder auch nicht - mit und ohne Programmierung/Energetisierung.
Und wenn ich Schüssler Salze für wichtig halte, na dann nehm ich sie halt.
Und wenn ich meinen Stein für wichtig halte, na, dann nehm ich den auch. Ich sollte mich nur vorher beim erfahrenen Heilpraktiker/Heiler meines Vertrauens erkundigen, ob die beiden harmonieren.
Gruß
Birgit
hm, also ich liebe meine Steine so sehr, dass ich ihnen nicht meinen oder den Willen von jemand anderem aufzwingen will. Warum auch? Sie haben doch ihren eigenen.
Diese Äußerung: 'Sagen Sie mir, wozu Sie den Stein verwenden wollen und ich programmiere ihn für Sie.' hört/liest man immer wieder von Händlern. Aber warum sollte man? Der Stein kann helfen oder auch nicht - mit und ohne Programmierung/Energetisierung.
Und wenn ich Schüssler Salze für wichtig halte, na dann nehm ich sie halt.
Und wenn ich meinen Stein für wichtig halte, na, dann nehm ich den auch. Ich sollte mich nur vorher beim erfahrenen Heilpraktiker/Heiler meines Vertrauens erkundigen, ob die beiden harmonieren.
Gruß
Birgit
Hallo Lilahexe
es gibt etliche Arten des Aufladens von Steinen.
Schau erst mal hier:
reinigen-aufladen-und-entladen-von-edelsteinen-f2.html
und dann folge Deinem Bauchgefühl.
Für mich ist es richtig, bei Vollmond aufzuladen und/oder auf der Amethystdruse, aber wie gesagt, es gibt viele Methoden. Was für den einen gut und richtig ist, kommt für den anderen nicht in Frage, so ist das nun mal
es gibt etliche Arten des Aufladens von Steinen.
Schau erst mal hier:
reinigen-aufladen-und-entladen-von-edelsteinen-f2.html
und dann folge Deinem Bauchgefühl.
Für mich ist es richtig, bei Vollmond aufzuladen und/oder auf der Amethystdruse, aber wie gesagt, es gibt viele Methoden. Was für den einen gut und richtig ist, kommt für den anderen nicht in Frage, so ist das nun mal

- Wildflower
- Moderatorin
Grins...
Dank euch für eure Antworten.
LG

Dank euch für eure Antworten.
LG
- Kupferkrähe
Hallo erstmal 
Und ja, ich würd mal sagen, nicht alles für so voll nehmen, was so in Esolanden angeboten wird.
Da ist schon furchtbar viel Humbug dabei, grade wenn' s in den Bereich 'Information/Schwingung' geht, da kann man viel behaupten, wenn der Tag lang ist.

Und ja, ich würd mal sagen, nicht alles für so voll nehmen, was so in Esolanden angeboten wird.

Da ist schon furchtbar viel Humbug dabei, grade wenn' s in den Bereich 'Information/Schwingung' geht, da kann man viel behaupten, wenn der Tag lang ist.
Re: <strong><strong>Schmuck</strong></strong> energetisieren?
Gitte hat geschrieben:Hallo Lilahexe
Für mich ist es richtig, bei Vollmond aufzuladen und/oder auf der Amethystdruse, -?
Hallo,
Ich dachte auch immer, dass man Steine auf einem Amethystdrusenstück aufladen kann.
Nun lese ich sowohl bei Gienger als auch bei Holst, dass Amethyst Steine entlädt!
Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich es machen soll.
Hallo liebe Selis,
ich habe das zwar noch nicht gelesen, obwohl ich Ginger und auch Kühni/Holst Bücher habe, muss ich mal wirklich besser lesen
, aber ich kann dich gut verstehen, es ist manchmal wirklich verwirrend. Du kannst aber getrost nach deinen Empfindungen gehen. Also ich halte es so, dass ich, wenn ich denn ein neues Steinchen erstehe, es erst einmal gründlich reinige, so als würde ich Geschirr reinigen, Seife und Wasser (sofern es ein glatter Stein ist, sonst nur Wasser oder ich lege sie auf Salz, allerdings immer den Stein in ein Glas und dann auf Salz. Danach kommen sie nach draußen zum Aufladen in die Sonne (soweit es das Steinchen verträgt) oder in den Mondschein oder beides der Reihe nach. Dann auf jeden Fall bei mir immer auf Amethyst.
In den meisten Fällen, wenn ich meine oder spüre, es wäre notwendig oder ich möchte das Steinchen für besondere Fälle benutzen, lege ich sie zusätzlich noch auf Engelkarten, je nachdem wozu sie nützlich sein sollen. Damit bin ich bisher gut gefahren und so halte ich es bis heute. Ich achte immer sehr auf mein Gefühl, man spürt es, wenn ein Stein rein ist und für mich selbst ok. Ich habe mal Steinchen bekommen, die waren aus einem Haushalt,wo sich schlimme Dinge zugetragen haben, daran habe ich gelernt, dass man Steine teilweise auch mit den dollsten Reinigungsritualen etc. nicht mehr in Ordnung bekommt, diese habe ich dann nach etlichen vergeblichen Reinigungs- und Aufladversuchen an andere Steineliebhaber weitergegeben, die damit besser klar kamen und diese Steine auch wirklich haben wollten. Ansonsten hätte ich sie vergraben in Mutter Erde.
Es ist nicht ganz einfach, dies zu erklären, aber eines ist sicher, wenn man einmal ein Gefühl dafür entwickelt hat und darauf hört, ergibt es sich wie von selbst, dann braucht man auch keine Bücher mehr, um sich verwirren zu lassen. Dies stellt aber nur meine persönliche Erfahrung dar und so möchte ich sie gerne weitergeben.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Weg der Erkenntnis und hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.
ich habe das zwar noch nicht gelesen, obwohl ich Ginger und auch Kühni/Holst Bücher habe, muss ich mal wirklich besser lesen

In den meisten Fällen, wenn ich meine oder spüre, es wäre notwendig oder ich möchte das Steinchen für besondere Fälle benutzen, lege ich sie zusätzlich noch auf Engelkarten, je nachdem wozu sie nützlich sein sollen. Damit bin ich bisher gut gefahren und so halte ich es bis heute. Ich achte immer sehr auf mein Gefühl, man spürt es, wenn ein Stein rein ist und für mich selbst ok. Ich habe mal Steinchen bekommen, die waren aus einem Haushalt,wo sich schlimme Dinge zugetragen haben, daran habe ich gelernt, dass man Steine teilweise auch mit den dollsten Reinigungsritualen etc. nicht mehr in Ordnung bekommt, diese habe ich dann nach etlichen vergeblichen Reinigungs- und Aufladversuchen an andere Steineliebhaber weitergegeben, die damit besser klar kamen und diese Steine auch wirklich haben wollten. Ansonsten hätte ich sie vergraben in Mutter Erde.
Es ist nicht ganz einfach, dies zu erklären, aber eines ist sicher, wenn man einmal ein Gefühl dafür entwickelt hat und darauf hört, ergibt es sich wie von selbst, dann braucht man auch keine Bücher mehr, um sich verwirren zu lassen. Dies stellt aber nur meine persönliche Erfahrung dar und so möchte ich sie gerne weitergeben.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Weg der Erkenntnis und hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.
Ich habe auch schon viel an Reinigen und Entladen und Aufladen ausprobiert... Inzwischen habe ich da aber ziemlich zurück geschraubt. Neu hinzugekommene Steine werden mit Öko-Spüli und Wasser gewaschen. Manchmal sogar mehrmals, je nach Gefühl mit warmem oder heißem oder kaltem Wasser. Dann kommen sie entweder in ne Bergkristallsplitter-Schale auf Salz oder direkt auf die Blume des Lebens.
Den Tip mit der Blume des Lebens habe ich hier im Forum bekommen und es ist nun mein liebstes Stück. Steine, die schon bei mir leben, ebenso Halsketten, kommen zum Entladen und Aufladen meistens "nur noch" auf die Blume des Lebens. Manchmal liegen sie dann tagelang drauf, manchmal nur wenige Stunden, ganz nach Gefühl.
Einzelne Trommelsteine oder Handschmeichler werden zwischendrin auch mal gut gewaschen. Wirklich ganz nach Gefühl.
Den Tip mit der Blume des Lebens habe ich hier im Forum bekommen und es ist nun mein liebstes Stück. Steine, die schon bei mir leben, ebenso Halsketten, kommen zum Entladen und Aufladen meistens "nur noch" auf die Blume des Lebens. Manchmal liegen sie dann tagelang drauf, manchmal nur wenige Stunden, ganz nach Gefühl.
Einzelne Trommelsteine oder Handschmeichler werden zwischendrin auch mal gut gewaschen. Wirklich ganz nach Gefühl.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1377 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hellemondseite
-
- 12 Antworten