Rauchquarz aus der Johanneszeche

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
helmut

Rauchquarz aus der Johanneszeche

Beitrag von helmut »

Hallo Forum,

hier ist noch ein Teilchen aus der Johanneszeche , welches ebenfalls einen Ehrenplatz bekommen hat.

Ein ca. 12 cm Brocken Speckstein mit Quarz auf dem noch kleine
Rauchquarz-Kristalle ( der längste ist grade mal 10 mm ) aufgewachsen sind.

Viel Spass beim Ansehen
RQ Johennesz.jpg
RQ JZ.jpg
winter2009

Re: Rauchquarz aus der Johanneszeche

Beitrag von winter2009 »

I das ein Gewusel! Sind die süß, vor allem der Dicke rechts, der so ganz interessiert nach unten kuckt :D
(wenn ich das ohne Brille richtig erkenne *g*).

Danke fürs Lächeln am späten Abend!

Gruß
Birgit
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Helmut!

Ich kann mir vorstellen dass du mit dem Stück Freude hast auch wenn dir ein Kristall von 10 cm auf dem Stück ganz bestimmt lieber wäre.
Aber ich kenn das man ist schön bescheiden und nimmt das was man bekommen kann.
immer schön am Boden bleiben und mit dem zufriedenb sein was man bekommenb kann. *ggg*

auf jeden Fall kann man daran erkennen dass es überall Radioaktivität gibt, denn ohne die gäbe es ja auch keine Rauchis.
Ich denke mal dass dir so schön langsam die Ehrenplätze für solche Stücke ausgehen werden. *ggg*

und für die Fundstelle ganz bestimmt was besonderes.

lg.
vom Felixdorfer
helmut

Beitrag von helmut »

Hallo Felixdorfer,

gerade diese schlichte Erscheinung hat für mich ( bestimmt auch für Antje ) den besonderen Reiz.

Und Rauchquarze ( hab mal das Wort Morion gelesen ) sind, als die Zeche in Betrieb war, da viel gefunden worden.

Haben auch noch andere Steinchen hier, auf denen Rauchquarz aufgewachsen ist, die stellen wir bestimmt nach und nach mal hier vor.

Es sind halt schlichte Stücke, wenn man diese betrachtet, man kann da soviel daran entdecken und ich bin eh
vom Wesen her so gelagert, dass mich nicht die "protzigen" Stücke anmachen sondern eher das gewöhnliche, bodenständige
was oftmals mehr Reize bietet als ein einzelner Megakristall :wink:

Wär ich Millionär ( auch mehrfacher ) ich bräuchte keinen "Hummer" als Fahrzeug oder nen Ferrari, Porsche etc.
mir würde ein einfacher Chrysler-Diesel-Van völlig genügen...... und könnte mich freuen, wenn er dann nur 7 liter braucht.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

chapplmonster hat geschrieben:
Wär ich Millionär ( auch mehrfacher ) ich bräuchte keinen "Hummer" als Fahrzeug oder nen Ferrari, Porsche etc.
mir würde ein einfacher Chrysler-Diesel-Van völlig genügen...... und könnte mich freuen, wenn er dann nur 7 liter braucht.
Grins...hatte letztens mit einem Kunden eine ähnliche Diskusion. Ich brauche kein Caprio, ich brauche einen Kombi!!!!! (den ich allerdings schon seit Monaten als Zweisitzer fahre, weil ich soviel Pferdekram mit mir rumschleppe... :lol: ) :mrgreen: :wink:

By the way: ich liebe Rauchquarz!!!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“