Hallo,
eine Bekannte hat mir die Steine aus Namibia mitgebracht. Leider weiß ich nicht, was der helle Stein für einer ist, sie wusste es auch nicht. Habt ihr eine Idee ?
LG Sabine
Geschenk aus Namibia
- Felixdorfer
Re: Geschenk aus Namibia
Hallo Sabine!
Naja Namibia ist ja gut, aber schon ziemlich Groß. *ggg*
Hat sie den selber gefunden??? oder hat sie den Stein gekauft??
Für mich sieht das aus wie ein Feldspat oder eine Quarz mit einer Sandfärbung ehrlich
kann da jeder wieße Stein sein. kansnt ja mal Ritzproben machen und versuchen
zuerst mit einer Messerspitze und dann mit Bergkristall kannst dann auch mit em Stein auf Bergkristall
dich versuchen. dann könnte man schon nach den Ergebnissen schon sehr eingrenzen.
Weil sehr durchsichtig sieht meir der Stein nicht aus. Habens doch erst aus Angola
einen Stein migebracht der vermeintlich ein Diamant hätte sein sollen. *ggg* Dabei war es nur ein
Bruchstück von Bergkristall . Wenn die nicht mal am Zoll das unterscheiden können wenn sie die sTeine in derHand haben. *ggg*
Wie sollen wir nach dem Bild sagen was das sein könnte.
lg.
vom Felixdorfer
Naja Namibia ist ja gut, aber schon ziemlich Groß. *ggg*
Hat sie den selber gefunden??? oder hat sie den Stein gekauft??
Für mich sieht das aus wie ein Feldspat oder eine Quarz mit einer Sandfärbung ehrlich
kann da jeder wieße Stein sein. kansnt ja mal Ritzproben machen und versuchen
zuerst mit einer Messerspitze und dann mit Bergkristall kannst dann auch mit em Stein auf Bergkristall
dich versuchen. dann könnte man schon nach den Ergebnissen schon sehr eingrenzen.
Weil sehr durchsichtig sieht meir der Stein nicht aus. Habens doch erst aus Angola
einen Stein migebracht der vermeintlich ein Diamant hätte sein sollen. *ggg* Dabei war es nur ein
Bruchstück von Bergkristall . Wenn die nicht mal am Zoll das unterscheiden können wenn sie die sTeine in derHand haben. *ggg*
Wie sollen wir nach dem Bild sagen was das sein könnte.
lg.
vom Felixdorfer
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 548 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SteinEi Sammler