Gestern waren mein Bergkristallsplitter und ich im Schmetterlingspark in Friedrichsruh / Schleswig-Holstein. Wir lieben diesen Park! Leider waren dieses Mal die Schmetterlinge recht "unruhig", sodaß ich nicht viele Bilder von ihnen machen konnte. Vielleicht waren es ihnen aber auch zu viele Besucher?.....Jedenfalls war gestern recht viel los. Als wir vor 2 Jahren dort waren, im September, waren wesentlich weniger Besucher dort und irgendwie mehr und verschiedenere Sorten Schmetterlinge.....Damals wurde meine Tochter auch von Schmetterlingen belagert weil sie ein gelbes Shirt und einen hellgrünen Rucksack trug...
In dem (tropischen) Haus, wo die Schmetterlinge herumflattern, gibt es auch noch ein "Bambushaus". Das lieben wir ganz besonders. Die Temperatur ist angenehm, der Sauerstoffgehalt durch den Bambus sehr hoch und vom Band hört man die beruhigenden Klänge von Klangschalen. Leider wurde gestern der Bachlauf sauber gemacht und wir hatten nicht "das volle Programm" zum genießen
Außerhalb des Hauses gibt es auch noch einen wunderschönene Garten zu begehen und alles in allem war es ein wunderschöner Tag und auf jeden Fall einen Ausflug wert - allerdings am besten mit dem Auto denn die Zugverbindung ist unter aller Sau!

Leider hab ich ein nicht vorhandenen Orientierungssinn und wir mußten mit Bus, Bahn und Zug fahren denn mit dem Auto hätte ich eher den Landweg nach Amerika entdeckt, Als nach Friedrichsruh.....
Wenn ihr also Lust auf Schmetterlinge habt, hier ist der Link:
http://www.garten-der-schmetterlinge.de/
Und hier sind ein paar Bilder:
Schmetterling schläft in einer Bromelie (ich glaube, es ist eine...

)
Wer findet den am Wasser sitzenden Schmetterling?
Dieser Schmetterling erinnerte meine Tochter immer irgendwie an Unterwäsche....Wenn er flog, sah man eigendlich nur die Flügelspitzen, alles ander war "irgendwie nicht da"....
Ich wollte so gerne die weiße Zwergwachtel fotografieren, aber sie war so flink, das ich sie nicht zu fassen kriegte. Dies ist das einzige Bild wa ich machen konnte. Sieht irgendwie etwas blöd aus.....aber die Wachteln hatten sich gerade prima in der Sonne entspannt.....
Diese Bank hätte ich am liebsten mit nach Hause genommen....