Endlich hab´ich es geschafft ....

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
Citrinchen57

Endlich hab´ich es geschafft ....

Beitrag von Citrinchen57 »

...und habe mich hier bei euch angemeldet. Ich lese schon seit geraumer Zeit mit und euer Forum ist für mich bereits zu einem unentbehrlichen Ratgeber geworden.
Nun ist es an der Zeit, dass ich mich auch vorstelle. Ich komme aus Mitteldeutschland und sammle und beschäftige mich schon einige Jahre mit Heilsteinen und ihrer Wirkung.
Ich muss zugeben, dass es auch Zeiten gab, in denen ich meine Schätze nur gesammelt, aber nicht gerade pfleglich behandelt und beachtet habe. Kurz ... sie staubten irgendwo ein. Inzwischen ist das anders und sie werden regelmäßig bestaunt, gepflegt und getragen. Erst gestern habe ich für jeden einzelnen Stein Pappkästchen gebastelt, weil ich bei Gienger gelesen habe, dass man sie nicht, wie in einer Bonbonschale aufbewahren sollte. uuupps. :oops:
Seit einigen Monaten fertige ich auch selbst Ketten an.
Ich freue mich nun auf einen regen Austausch mit euch und sage schon mal +._-{### für die vielen Infos, die ich hier schon bekommen habe und noch bekommen werde.

LG Aquamarin57
Schnee_eule

Re: Endlich hab´ich es geschafft ....

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo citrinchen,

herzlich willkommen hier.
Und wenn du Ketten bastelst - immer her mit Fotos, da sind wir ganz wild drauf :D
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Viel Spaß hier im Forum! ++"#

Ööööh - ich beware einen Teil meiner Steine auch zusammen in einer Glasschale auf....... :roll:
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo citrinchen,

Bild in unserem Forum und viel Spaß hier.

Wie Schnee-Eule schon schrieb, freuen wir uns über Kettenbastlerinnen und sind gespannt auf Fotos, Anregungen und Erlebnisse, wie die Steine in den Ketten wirken.
Citrinchen57

Beitrag von Citrinchen57 »

Wildflower hat geschrieben:Viel Spaß hier im Forum! ++"#

Ööööh - ich beware einen Teil meiner Steine auch zusammen in einer Glasschale auf....... :roll:

Hallo Wildflower,

das tue ich auch. Zusammen sehen sie oft erst so richtig schön aus. Ich meine, die Steine, welche ich auflege oder trage. So habe ich z.B. jeweils ein Kästchen für meine Citrine, Amethyste usw. In denen liegt dann alles zusammen: Kette, Anhänger, Handschmeichler, Scheibenstein o.ä. Ich hoffe, das ist richtig so :-?

LG Citrinchen

@ danke euch allen für die herzlichen Willkommensgrüße. Fotos kommen demnächst auch von mir.Bitte aber nicht wundern, wenn ich auch mal ganz stumm bleibe. Ich brauche hin und wieder Webpausen, um mich "einzukriegen" und auch Zeit für meine Hobbys zu haben. Ich tauche aber immer wieder auf. Dauerstumm bin ich nie! ´+
Aquamarin57

Beitrag von Aquamarin57 »

[quote="Wildflower"]Viel Spaß hier im Forum! ++"#

Hallo liebe Wildflower und alle anderen "Steinbegeisterten",

"Raider ist jetzt Twix !!!" :lol: ääääääähm: Citrinchen ist jetzt Aquamarin57. Um Verwechslungen vorzubeugen, hat Manfred meinen Usernamen geändert. Citrinchen wohnt nämlich nicht weit von mir entfernt. Müsst mal auf die Mitgliederkarte schauen. Da es keine Zufälle gibt, bin ich gespannt, wie lange es dauern wird, bis wir beide uns hier über den Weg laufen. Auf jeden Fall findet ihr mich hier ab heute unter einem weiteren meiner Lieblingssteine.

Bis bald und LG Aquamarin57
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Na dann: Willkommen zurück! ++"#
(Ich bilde mir ein, Raider hat irgendwie besser geschmeckt, als Twix......genau wie M & Ms als sie noch Treets hießen..... :-? :wink: - aber das gehört irgendwie nicht hier her...... :roll: :oops: :oops: )
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Ja hallo mit neuem namen. ++"#
Taurus

Beitrag von Taurus »

Hallo und herzlich Willkommen (zurück :lol: ) in unsrer fröhlichen Runde ++"#

Wildflower hat geschrieben: (Ich bilde mir ein, Raider hat irgendwie besser geschmeckt, als Twix......genau wie M & Ms als sie noch Treets hießen..... :-? :wink: - aber das gehört irgendwie nicht hier her...... :roll: :oops: :oops: )
also ich bin ja der gleichen Meinung 8)
Aquamarin57

Danke für das Willkommen! Egal ob Raider oder Twix ... ich darf beides nicht essen :roll: because of diabetes !
Jetzt stromere ich erst mal durch`s Forum und muss herausfinden, wie man z.B. Fotos einstellt. Will euch ja auch mal ein bisschen von meiner Leidenschaft zeigen.

LG Aquamarin57
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Wir sind gespannt auf deine Bilder.
Fotos reinstellen ist eigendlich ganz einfach. Scroll, nachdem du auf Antwort gegangen bist, einfach runter, dann kommst du zum Bilder hochladen.... :mrgreen:
Aquamarin57

Ein Teil meiner Schätze im Vollmond
Ein Teil meiner Schätze im Vollmond
IMG_3692_1.JPG (78.04 KiB) 1996 mal betrachtet
Danke Wildflower, dann will ich es doch mal versuchen!

LG Aquamarin57
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Na, das ist doch schon mal ein schöner Schatz :D
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Aquamarin57!

Herzliche Willkommen hier bei uns im Heilsteine Info Forum.

Und viele Spaß beim Lesen und Fragen.

Eine Bitte hätte ich noch.

Ich kann hier leider kein Thema teilen.
Würdest du deinen Beitrag mit dem Bild von einem Teil deiner Schätze auch in die Rubrik
"Eigene Schätze" einstellen.

Damit man da dann auch Kommentare oder Fragen die etwa auftauchen könnten dann dort
behandeln könnte.

Danke

Lg.
vom Felixdorfer
Aquamarin57

Felixdorfer hat geschrieben:Hallo Aquamarin57!

Würdest du deinen Beitrag mit dem Bild von einem Teil deiner Schätze auch in die Rubrik
"Eigene Schätze" einstellen.

Damit man da dann auch Kommentare oder Fragen die etwa auftauchen könnten dann dort
behandeln könnte.

Danke

Lg.
vom Felixdorfer
Na klar, mache ich gern! +#

LG Aquamarin57
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“