Adventskalender

Klatsch und Tratsch...
Antworten
petronella

Adventskalender

Beitrag von petronella »

Hallo zusammen,

muss euch schnell erzählen- stellt euch vor- mein Göttergatte (der, der vor kurzem meine Moquis noch als Dreckbrocken bezeichnete) hat mir einen Adventskalender geschenkt, voller Steine. Ist er nicht ein ganz ein Süüüüüßer?
Heute Morgen hab ich das erste Türchen aufgemacht, es war ein kleiner (ca. 2 cm) Karneol drin. Ich freu mich jetzt richtig auf die Adventszeit!!!!
=?

Schönen ersten Advent wünscht euch petronella
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Petronella!

na da wünsche ich dir viel Freude mit deinem Kalender.
Bin natürlich schon gespannt was du uns morgen präsentieren kannst.

jeden Tag ein steinchen, sind dann 24. Du bist aber sicherlich so lieb und hältst uns auf dem Laufenden. *ggg*

Denn neugierige sind wir nämlich alle nicht *ggg*
und ich als Mann schon gar nicht. *ggg*

liebe Grüsse
vom Felixdorfer
beneehy

Beitrag von beneehy »

Hallo Ihr Lieben,

Diese Kalender finde ich auch schön. und wenn man ihn dann noch geschenkt bekommt von seinen Lieben, ist er noch viel Schöner *ggg*

Wer ist denn hier Neugierig??? Wie du schon schreibst Felixdorfer, ist hier keiner neugierig, nur wissen wollen wir alles.

Wünsche euch alles alles liebe.
Bis bald
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Ihr Lieben!

Bei uns gab es diesen Kalender auch beim A&M, ich hab aber nachgelesen was für Steine da drinnen sind und da wir die Meisten davon schon haben habe ich ihn nicht gekauft.

@Petronella...ich finde es aber total lieb von Deinem Mann, dass er Dir den für Dich richtigen Kalender geschenkt hat.

Viel Spaß jeden Tag und halte uns am laufenden was so hinter Deinen Fensterchen steckt, ja?

Liebe Grüße,
Birgit
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Hui, das ist ja toll von deinem Männe, da kann man sich richtig mitfreuen ß´+´´

Auch einen schönen 1. Advent wünsch.

LG Moni
fairie

Advent

Beitrag von fairie »

ich wünsche allen hier eine besinnliche adventszeit.
liebe grüsse
fairie
Bild
petronella

Beitrag von petronella »

Hallo Ihr Lieben,

bin aus dem Wochenende zurück und will euch schnell berichten, was mir mein Adventskalender geboten hat: am Samstag war ein Landschaftsjaspis drin, am Sonntag ein Brekzien-Jaspis und heute ein Unakit.
Ihr könnt gar nicht glauben, wie ich mich am Morgen immer freue, ein Türchen aufzumachen - wie ein Kind! Neben dem Kalender liegt dann mein Steinebuch, so dass ich gleich alles über den "Tagesstein"nachlesen kann.

Fortsetzung folgt...

Heute nachmittag möchte ich in meinen Steineladen tigern und MIR Weihnachtsgeschenke kaufen: ich hoffe, ich bekomme einen Malachit, einen Prehnit, einen gebänderten Chalcedon und einen Chrysopras!
Bei uns gibt es leider keine Steine-Stände auf dem Weihnachtsmarkt und Messen auch nicht - aber einen "Eine-Welt-Laden" in dem es drunter und drüber geht, der aber "steinemäßig" einigermaßen gut sortiert ist. Drückt mir die Daumen, dass meine Wunschsteine mich finden!

In froher Erwartung (also ihr wisst schon...), petronella
petronella

Beitrag von petronella »

Hallo zusammen,

heute brauche ich eure Hilfe: in meinem Adventskalender war am Wochenende ein PICASSOJASPIS. :?: :!: :?: Kennt ihr diesen Stein, könnt ihr mir darüber was sagen? +##+

Übrigens habe ich bis heute noch aus den Türchen gefischt: roter Aventurin, Tigerauge, Schneeflockenobsidian, roter Jaspis, Blaukoralle

Liebe Grüße von petronella
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Petronella!

Guck mal hier:

picassojaspis-t207,highlight,picassojaspis.html

LG Birgit

Sieht der in etwa so aus?

Bild
petronella

Beitrag von petronella »

Danke, liebe Birgit ß+´ß+´ß´+

Aber ich hätte ja auch auf die Idee kommen können, hier im Forum die Suchfunktion zu nutzen! Doof bleibt doof..... (aber jetzt kann ich ja mit steiniger Unterstützung aus meinen Fehlern lernen)

So grau - braun - schwarz wie auf deinen Bildern sieht er aus - echt interessant!

Vielleicht weiß ja noch jemand was über den Stein.
Soll ich ihn nun wie einen Jaspis oder wie Marmor behandeln.
Bis jetzt habe ich alle Adventskalender-Steinchen erst mal in Hämatit-Trommelsteinchen reingelegt und dann ab ins Tageslicht (Sonne kommt kaum durch die Wolken durch bei uns). Reicht das eigentlich zum Aufladen? Ich lass die Steine z.Zt. den ganzen Tag draußen liegen(Mittagssonne? - aber die ist doch im Winter momentan nicht sooooo stark)
:?: :?: :?: :?: :?: :?:

Scio me ne scio, petronella
mrshakala

Beitrag von mrshakala »

ohman >.< ich will auch so ein kalender XD
fairie

Beitrag von fairie »

nicht traurig sein. gibt es im Weltbildverlag. Und das jedes Jahr. und immer die gleichen Steine.
liebe Grüsse
fairie
mrshakala

Beitrag von mrshakala »

o_O und wo bekommt man die her? und wie teuer?
Larimar

Beitrag von Larimar »

Liebe mrshakala,

in Lüneburg kannst Du direkt zum Weltbildladen gehen, vielleicht haben sie ja noch einen Kalender. Ansonsten im Internet, da kannst Du auch stöbern.
Wie teuer er ist weiß ich gerade nicht.

Liebe Grüße, Larimar
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Petronella!

Ich würde ihn wie einen Marmor behandeln...ich bin mir teilweise auch unsicher ob die wenige Sonne zur Zeit reicht....ich weiss auch nicht wie ich meinen Haufen Bergkristalle da wo ich die anderen immer zum Aufladen reinlege - aufladen soll....wenn keine Sonne da ist??

Liebe mrshakala,

bei uns in Österreich kostet der Kalender 14,90 Euro beim A&M, weiss nicht ob Du dieses Geschäft kennst...ist ein Büchergeschäft.

LG Birgit
mrshakala

Beitrag von mrshakala »

A&M kenne ich nicht... aber ich denke da wird es nicht so einen großen preisunterschied geben. ich kann morgen gleich mal gucken nach so einem kalender. :D
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe mrshakala!

Ich glaube, ich habe ihn mal im Bertelsmann-Buchladen gesehen. Natürlich hast nun so kurz vor der Weihnachtszeit überall schlechte Karten... bei uns auf der Heilstein-Messe gingen die auch weg wie warme Semmeln.

Was ich aber auch schon gesehen habe: Dass Edelsteinhändler Kästchen anbieten, mit div. Steinchen drinnen. Sah ich gestern auf dem Weihnachtsmarkt unter der Theke, anscheinend nur für Leute, die danach fragen (so um die 11 EUR ca. 20 Stück).

Ich fing auch mal mit diesen kleinen an, mittlerweile will ich sie schon in der Größe, daß ich sie auch ein wenig in der Hand halten kann und spüren, ohne meine Finger so sehr einkrallen zu müssen. Ist also auch so eine Überlegung...

Lieben Gruß
silkymoonrise
silkymoonrise

Liebe mrshakala!

Nochmal ich...

Schau mal unter www.Weltbild.de.

Ich versuche mal, Dir die 2 Möglichkeiten, die ich gefunden habe, hineinzukopieren:

Heilkraft und Magie der Edelsteine, m. 17 Edelsteinen u. 10 Meditationskarten von Sue Paarlett

Gesund und ausgeglichen durch Meditationen mit Kristallen

9.99 EUR *
Best-Nr. 11482103

lieferbar ab sofort

Das interaktive Meditationspaket "Heilkraft und Magie der Edelsteine" nutzt die mysteriösen und stärkenden Kräfte der Steine, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Edelsteine haben eine symbolische Anziehungskraft, stammen sie doch aus den Tiefen der Erde, sind aber gleichbedeutend für Licht und Glanz. Oft werden den Kristallen heilende Kräfte zugesprochen, die die Selbstheilungskraft des menschlichen Körpers anregen und unterstützen sollen. Das reich illustrierte Buch, 10 Meditationskarten und 17 echte Edelsteine verbinden deren Heilkraft mit speziell hierfür entwickelten Meditationsanleitungen. Setzen Sie mit Hilfe der Übungen Ihre Kreativität frei, entdecken Sie Ihre Partnerschaft neu, erhöhen Sie Ihr Selbstvertrauen sowie Selbstbewusstsein und finden Sie klarer zu Entscheidungen. Erfahren Sie alles über die Tradition des Heilens mit Edelsteinen, Chakren, Farbtherapie und die Wege der Meditation.

2005. 32 S. m zahlr. farb. Abb. 23,5 cm; PCK; Deutsch
Taschen Verlag, 2005
ISBN: 3822847321

*********************************************************************************************************

Edelsteine in der Dose

6.99 EUR *
Best-Nr. 571901

lieferbar ab 25.01.2007

Preis-Hit!

300 g Edelsteine in Schmuck-Dose

Gute Wünsche zu verschenken. Edelstein-Kollektion - in origineller "Schatzdose" verpackt.
20 Edelstein-Arten: Rosenquarz (''Liebe''), Tigerauge (''Durchblick''), Sodalith (''Kreativität'') u.v.m. Mit Bedeutung der Steine auf der Dose.
Lassen Sie sich überraschen von faszinierenden Farben und Formen.

Dose: Höhe ca. 10 cm, gefüllt mit 300 g verschiedenen echten Edelsteinen.

3 unserer Kunden haben diesen Artikel im Durchschnitt
folgendermaßen bewertet: = gut

Ich hoffe, ich kriege jetzt nicht ein paar auf die Mütze wegen der Schleichwerbung..... aber wir sind mal ganz leise..... pssssst!!!, *ggg*

Schönen Gruß
silkymoonrise
mrshakala

Beitrag von mrshakala »

vielen dank silkymoonrise!
ich werde mal morgen gleich nachschauen.. hoffentlich gibt es da noch sowelche steinchen.
sind die denn eher klein? o_O
silkymoonrise

Liebe mrshakala,
ja, doch, Schatzi!

Eher klein (außerdem ab 25.1.07 erst lieferbar die einen!)...denke mal die Größten hööööööchstens 2,5 x 1,5 cm, wenn Du Glück hast.

Für in der Hand richtig zu spüren nehme ich für mich schon gerne so 3 cm x 2 cm oder noch größere.
Ist einfach ein anderes Feeling. Die Kleinen sind für mich halt nur zum angucken und freuen, die Großen zum "Erfühlen".

Wenn Du allerdings schon solche Gedanken im Kopf, oder im "Bauchgefühl (auf das man ja zuerst hören soll, ;-) ), hast, warum gehst dann nicht in einen Esoterikladen, die haben auch Steine.

Was zu Dir will und gut für Dich ist, das greifen sowieso Deine Finger zuerst an, *ggg*!

Okidoki
silkymoonrise
mrshakala

Beitrag von mrshakala »

asu... naja, ich werd einfach mal schaun =)
dankeeee... :oops:
petronella

Beitrag von petronella »

Guten Morgen zusammen,

ich glaube, bei Weltbild kostet der Kalender so 8 €.

Es ist lustig, die Lehrerin meines Sohnes hat in der Klasse auch so einen Kalender und jeder von den Kids kriegt dann einen Stein. Tolle Idee, mal nichts Süsses! Die Frau ist o.k., oder?

Heute war ein Amethyst drin!

Liebe Grüße von petronella
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hi Petronella!

Ja, diese Frau ist eindeutig okay. :wink:

War eine tolle Idee von ihr.

LG Birgit
mrshakala

Beitrag von mrshakala »

ich war eben in der stadt... :cry: und sie meinte nur "seit dem ersten dezember ausverkauft, komm nächstes jahr wieder"

lol <.< .... ha ha ha :D

naja dafuer war ich in einem anderen steinladen und hab mir erstmal 4 stück gekauft XD :roll: :D
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe mrshakala!

Was für 4 Steine hast Du Dir denn gekauft? **neugierigbin** :wink:

LG Birgit
mrshakala

Beitrag von mrshakala »

hallo birgit ;D

ich war satte 2 stunden in einem winzígen stein laden wo man greade mal 4-5 schritte gehen kann :D

ich habe jetzt

einen kleinen bergkristall (länglich), eine kleine süße bergkristall pendel, ein falkenauge und ein amazonit :D :D
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe mrshakala!

Hast Du auch einen richtigen Namen? Dieser ist ja echt net leicht zu merken... :oops:

Ist Dein länglicher Bergkristall vielleicht ein Doppelender?

Auch wenn Du 2 Stunden im Laden warst....man soll die Steine eh gut wählen..und ich denke es gehen nur die mit nach Hause die auch zu einem wollen.

Viel Freude damit.

LG Birgit
silkymoonrise

LIebe Mrshakala!

Ich hoffe, Du kannst bei Deiner Tante in Erfahrung bringen, wie man mit einem Pendel umgeht.

Nicht einfach drauflos! Da kannst negative Energien mit anziehen, selbst wenn es ein Bergkristall ist.

Liebe Grüße
silkymoonrise
mrshakala

Beitrag von mrshakala »

mrshakala XD .. ja da denken immer viele mr shakala -.- ... aber eigentlich heisst es mrs. hakala .. hier nennt man mich aber kadda. (katharina)

ich hab pendeln schon ausprobiert... witzigerweise hat es bei mir gleich geklappt :D *freu* da war ich sehr überrascht.. ^^ ich werd es halt noch ein bisschen üben.
silkymoonrise

Liebe mrshakala!

Sei bitte nicht so unbedacht und pendel munter drauflos.
Ich habe hier mal sehr viel übers Pendeln geschrieben und die Gefahren, die damit verbunden sind. Bloß leider finde ich das nicht mehr, es ist zu lange her und in anderen Beiträgen versteckt.

Jedenfalls möchte ich Dich eindringlich warnen davor:
es birgt sehr wohl seine Gefahren und ich sage Dir nur einen Satz dazu:

"Die Geister, die ich rief, wurde ich nicht mehr los!"

Du erstmal einen Pendelkurs machen oder wenigstens mit erfahrenen Pendlern sprechen.

Lieben Gruß
silkymoonrise
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“