Ich wollt's ja zu meinem Posting in der Rubrik eigener Schmuck posten, aber das würde ja inzwischen auch schon gelöscht... also hier. Ihr werdet es sowieso auch wieder löschen, ....
Ja Grüß Gott,
daschauher .... was für eine lustige Truppe.
In welch ein "Forum" bin ich denn hier geraten? Ist das noch ein Rest der Stasi oder von der Spanischen Inquisition?
Dort hat man wohl auch nichts von einem angemessenem (wenn schon nicht höflichem) Umgangston gehört. Was ist denn so dreist an dem was ich gepostet hab'? Oder ist schon die Tatsache, daß ich überhaupt was gepostet hab' dreist? ... oder wovon redet's ihr hier?
Nur zu Eurer aller Information, das Design der Kette ist von mir*), ich hab' sie auch selber gefädelt (OK, beim Verschluß hab' ich mir helfen lassen, das war meine erste Kette), ebenso wie das Foto selber aufgenommen ist - lediglich der Text zu den Steinen stammt nicht von mir und das hab' ich auch exakt so gekennzeichnet. Und ja - man kann das Modell auch kaufen (welch eine Überraschung, gell).
Wem paßt es wohl nicht wenn jemand in einem öffentlichen (?) Forum in dem man angeblich seine Schmuckstücke einstellen kann (soll?) auch wirklich seine Arbeiten zeigt? Ist da irgendwer vielleicht voller Mißgunst an'gfressen, weil die Steine dazu nicht von ihm geliefert wurden? Und meine anderen Beiträge zu unserer FB-Gruppe und dem Metamorphosys-Event sind scheinbar gleich ganz gelöscht worden (bin ich wirklich hier in Wien jemanden in Deutschland eine sooo gefährliche Konkurrenz?). Ohja, das ist wirklich ein freies Forum, wie ich freudig bemerke.
Habt's ihr wirklich so einen Spund vor einem Mitbewerb bei Facebook (wie lächerlich ist das denn?, klar könnt's auch selber eine Gruppe machen - wenn's lieber inzestös sein wollt's sogar eine ganz geheime, private - ich selber halt' weniger davon, sondern bin lieber offen für alles und jeden) oder warum werdet ihr hier gleich kollektiv zum Angstbeisser? Muß man vorher die Steine in Eurem Online-Laden kaufen, bevor man was im Forum posten darf (den Eindruck hab' ich jedenfalls) oder wessen Arsch muß man dazu vorher küssen? Deinen, Manfred? ... dann schreibt's das gleich dazu daß man nur willkommen ist, wenn man die Steine auch bei Euch gekauft hat - am besten vergebt's die Zugangsberechtigung zu dem Forum nur mit Kunden-Login (das würd' ich halt machen, wenn ich nur bestimmten Autoren oder Kunden die Schreiberlaubnis erteilen möchte). Ich dachte in meiner Blauäugigkeit doch tatsächlich das wäre ein Forum in dem Beiträge die zu den jeweiligen Forums-Threads auch genau passen willkommen wären - unabhängig von einer Kundennummer oder Zugehörigkeit zu einem speziellen Verein.
Schon hochinteressant welche Kleingeister mancherorts unterwegs sind, scheinbar ängstlich darum besorgt daß nur ja kein "Fremder", der vielleicht seine Materialien aus einer anderen Quelle bezieht, oder einen User auch in seine andere Gruppe einladen könnte, in ihre Runde kommt ... und gleich daneben schreiben's großartig über Esoterik und Engel.... ohja - das zeigt wirklich von sehr hohem Bewußtsein, meine Lieben.
Darüber solltet Ihr vielleicht einmal nachdenken.
Liebe Grüße aus Wien
... und nehmt's es ein bisserl lockerer dort oben, Burschen - damit geht's deutlich leichter.
*) Und ich hatte es auch noch nie nötig mich hinter einem anonymen Avatar oder sonstwas was zu verstecken.
Ja, Manfred das was Du in Deutscher Gründlichkeit recherchiert hast stimmt weitgehend: Ich heiße Norbert Brust, betreibe / vermiete das Therapie- u. Seminarzentrum "Metamorphosys" in A-1220 Wien 22., Erzherzog Karl Str. 13 - http://www.Metamorphosys.info und meine Büroadresse (bzw. die der Brust Vermietungs KG.) lautet wie Du richtig geschrieben hast 1080 Wien, Sanettystr. 3/11 - und wer will mich jetzt weswegen abmahnen, klagen oder was? 's tschapperlmonster? sonst ein Forumssherriff von Gottes Gnaden oder der Steinegroßhandel? Hey, geht die Stein-Hack'n in Deutschland schon so schlecht, daß ihr jetzt auf Abmahnen umsatteln wollt? verdient man damit wirklich besser? vielleicht sollt' ich das auch machen, um der Wirtschaftskrise zu trotzen...
Forum oder spanische Inquisition?
-
Re: Forum oder spanische Inquisition?
und schon wieder: völlig daneben
und absolut unpassend für dieses supernette forum hier
kettchen kann man auch bei ebay verkaufen
und absolut unpassend für dieses supernette forum hier
kettchen kann man auch bei ebay verkaufen
Sehr geehrter Herr Brust,
merken Sie eigentlich nicht, dass Sie sich doch gehörig im Ton vergreifen?
Sie beleidigen hier in einer ungehörigen Art Menschen, die Sie und Ihr wirtschaftliches Interesse keinesfalls eingeladen haben,
hier unter uns Forenmitgliedern zu verweilen.
Und anscheinend entgeht es Ihnen auch völlig, dass Sie und Ihre Verkaufsstrategie in diesem Forum nicht willkommen sind.
Die Mitglieder dieses Forums kommunizieren auf eine sehr freundschaftliche und höfliche Art miteinander. Und diesen
netten Ton treffen Sie mit Ihrer unverschämten Art in "diesem Leben" wohl nie und nimmer.
Und es hat auch niemand ein Interesse hier irgendwelche Dinge zu verkaufen und anzukaufen.
Also tun Sie uns doch den Gefallen und ziehen sich in Ihr Facebook-Forum zurück und beglücken dort mit Ihrer offenen Art die
Mitglieder.
Gruss
Laecheln
merken Sie eigentlich nicht, dass Sie sich doch gehörig im Ton vergreifen?
Sie beleidigen hier in einer ungehörigen Art Menschen, die Sie und Ihr wirtschaftliches Interesse keinesfalls eingeladen haben,
hier unter uns Forenmitgliedern zu verweilen.
Und anscheinend entgeht es Ihnen auch völlig, dass Sie und Ihre Verkaufsstrategie in diesem Forum nicht willkommen sind.
Die Mitglieder dieses Forums kommunizieren auf eine sehr freundschaftliche und höfliche Art miteinander. Und diesen
netten Ton treffen Sie mit Ihrer unverschämten Art in "diesem Leben" wohl nie und nimmer.
Und es hat auch niemand ein Interesse hier irgendwelche Dinge zu verkaufen und anzukaufen.
Also tun Sie uns doch den Gefallen und ziehen sich in Ihr Facebook-Forum zurück und beglücken dort mit Ihrer offenen Art die
Mitglieder.
Gruss
Laecheln
Für uns alle nochmal:
- Linkspam wird gelöscht.
- Alles abmahngefährdete muss weg, Preisabgabenverordnung, copyright usw.
- In den Bergen gehts schon noch etwas anders zu das stimmt. Aber in einem deutschen Forum sind wir deutschen Gesetzen unterworfen, auch wenn wir Lederhosen tragen.
Ansonsten nehm ich mir die Freiheit und werde abwehren was schlecht fürs Forum ist.
Deswegen bin ich Hausmeister.
Eine sinnvolle Diskussion wirds wohl nicht werden.
Gruss manfred
- Linkspam wird gelöscht.
- Alles abmahngefährdete muss weg, Preisabgabenverordnung, copyright usw.
- In den Bergen gehts schon noch etwas anders zu das stimmt. Aber in einem deutschen Forum sind wir deutschen Gesetzen unterworfen, auch wenn wir Lederhosen tragen.
Ansonsten nehm ich mir die Freiheit und werde abwehren was schlecht fürs Forum ist.
Deswegen bin ich Hausmeister.
Eine sinnvolle Diskussion wirds wohl nicht werden.
Gruss manfred
-
Na, mein liebes Lächeln,
ich vergreif' mich sicher nicht im Ton, aber darauf, wie man hier als neues Forumsmitglied von den Forums-Trollen behandelt wird muß man schon reagieren und darf das nicht so ohne weiteres im Raum stehen lassen (obwohl's eh vergebene Liebesmüh' ist). Leider wurde das Posting (mit meiner Ketten-Creation, die ich unter "Mein Schmuck / Eigenes Schmuckdesign" gepostet hatte) auf das ich mit diesen Text w.o. antworten wollte inzwischen bereits gelöscht (- versteh' ich, war doch etwas peinlich, was die Leut' hier so schreiben -) sonst würdest Du meine Reaktion darauf vermutlich besser verstehen. Wenn das die "sehr freundschaftliche und höfliche Art miteinander zu kommunizieren" ist möcht ich nicht wissen, wie hier normale Gespräche ablaufen.
Aber ich laß's eh sein, macht Ihr Eure Schmucksachen, ich mach' meinen Job und gut ist's. Wir sind bisher ohne einander ausgekommen und werden's auch zukünftig wieder ... ist nur erstaunlich wer sich aller in eine esoterische Ecke stellt.
Sagt's klar heraus daß ihr eine Firma seid, in deren Forum nur ihr was verkaufen und nur Eure Kunden etwas präsentieren dürfen* und macht nicht auf der einen Seite auf spirituell erleuchtete Gutmenschen und auf der anderen Seite gebärdet ihr Euch wie neidische, eifersüchtige Zicken.
(*oder glaubt irgendwer das Forum sei aus rein altruistischen Gründen ins Leben gerufen worden - soviel zum Thema "wirtschaftliches Interesse" und "Verkaufsstrategie in diesem Forum" - ich bin seit über 30 Jahren in der Werbung, mir braucht's keine Schmäh' erzählen...)
Liebe Grüße
Norbert - Metamorphosys
ich vergreif' mich sicher nicht im Ton, aber darauf, wie man hier als neues Forumsmitglied von den Forums-Trollen behandelt wird muß man schon reagieren und darf das nicht so ohne weiteres im Raum stehen lassen (obwohl's eh vergebene Liebesmüh' ist). Leider wurde das Posting (mit meiner Ketten-Creation, die ich unter "Mein Schmuck / Eigenes Schmuckdesign" gepostet hatte) auf das ich mit diesen Text w.o. antworten wollte inzwischen bereits gelöscht (- versteh' ich, war doch etwas peinlich, was die Leut' hier so schreiben -) sonst würdest Du meine Reaktion darauf vermutlich besser verstehen. Wenn das die "sehr freundschaftliche und höfliche Art miteinander zu kommunizieren" ist möcht ich nicht wissen, wie hier normale Gespräche ablaufen.
Aber ich laß's eh sein, macht Ihr Eure Schmucksachen, ich mach' meinen Job und gut ist's. Wir sind bisher ohne einander ausgekommen und werden's auch zukünftig wieder ... ist nur erstaunlich wer sich aller in eine esoterische Ecke stellt.
Sagt's klar heraus daß ihr eine Firma seid, in deren Forum nur ihr was verkaufen und nur Eure Kunden etwas präsentieren dürfen* und macht nicht auf der einen Seite auf spirituell erleuchtete Gutmenschen und auf der anderen Seite gebärdet ihr Euch wie neidische, eifersüchtige Zicken.
(*oder glaubt irgendwer das Forum sei aus rein altruistischen Gründen ins Leben gerufen worden - soviel zum Thema "wirtschaftliches Interesse" und "Verkaufsstrategie in diesem Forum" - ich bin seit über 30 Jahren in der Werbung, mir braucht's keine Schmäh' erzählen...)
Liebe Grüße
Norbert - Metamorphosys
Er meint übrigens mich mit der Firma.
So ich schliesse dieses Thema jetzt.
Gute Nacht.
manfred
So ich schliesse dieses Thema jetzt.
Gute Nacht.
manfred