Was die Oma sagt...

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Melle
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2010, 14:07

Was die Oma sagt...

Beitrag von Melle »

Hallo,

Ich bin die Melle und neu hier.
Eine Verwandte hat mir eine GRAUENVOLLE Kette geschenkt. Da ich als Hobby selber gerne Schmuck mache, habe ich die Kette auseinandergenommen und würde jetzt gerne wissen, wie die Steine heißen.
Wisst ihr weiter? Ich weiß nämlich nicht genau. +._-{### im Voraus!
Aventurin?
Aventurin?
Nochmal derselbe^^
Nochmal derselbe^^
Gespaltet^^
Gespaltet^^
Koralle?
Koralle?
Irgendein Muschelzeug :D
Irgendein Muschelzeug :D
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!
Dateianhänge
Was ist das?
Was ist das?
Ich habe den Verdacht, dass es Glas ist :D
Ich habe den Verdacht, dass es Glas ist :D
Bergkristall ?
Bergkristall ?
Zuletzt geändert von Melle am 21.06.2010, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Melle
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2010, 14:07

Re: Was die Oma sagt...

Beitrag von Melle »

+##
Weiß niemand was?
:?:
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: Was die Oma sagt...

Beitrag von laecheln »

Hallo Melle ++"#

ich würde sagen ...

1. Goldfluss

2. könnte rot gefärbter Magnesit sein

3. Muscheln gefärbt

4. Kette: könnte gefärbtes gecrashtes Glas sein

5. Kette: ich tippe auf Amethyst

6. Wenn keine Bläschen sichtbar sind, die auf Glas hindeuten, könnte es Bergkristall sein

Aber alle Angaben ohne Gewähr +## ... mal schaun was die Experten dazu sagen :!:

LG
laecheln
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11284
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Was die Oma sagt...

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Melle!

Also ein wenig Geduld musst schon haben.
Sonntag Nachmittag gehört der Familie und ausserdem ist Fußball WM.

Aber der erste sTein ist ganz bestimmt Goldfluß,

bei den roten würde ich aus dagen es handelt sich da um rot gefärbten Magnesit.

Dann sind da nicht gut ausgereifte Süßwasserperlen.

bei der facettierten Kugel Kette ist nach dem der Mittelfaden violett ist leider nicht zu sagen ob die Steine da transparent sind oder eine leichte violette Färbung besitzten.
könnte Gals sein, aber ebenso gut eine sehr helle Amethystkette oder
Bergkristall??

und die nächster Kette das sind ganz bestimmt Amethyste.
Nur was sich da als Mittelteil unten befindent??? könnte Onyx sein, auch gefärbter Achat.???

und die gebohrten Steine danach sind mit Sicherheit Bergkristalle.


lg.
vom Felixdorfer
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Was die Oma sagt...

Beitrag von winter2009 »

Hallo Melle,

hm, bei der tibetanisch anmutenden Kette mit Silberteilen und lila Perlen mutmaße ich, dass das Lilafarbene Glas ist. Genau dieselben 'Perlen' hab ich an einer Modeschmuckkette aus dem Secondhand-Shop. Meine sind dunkelgrün. Ich fand sie so hübsch, dass ich die Kette deswegen gekauft hab. :wink:

Gruß
Birgit
Melle
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2010, 14:07

Re: Was die Oma sagt...

Beitrag von Melle »

Danke,
aber die "tibetanisch" anmutende Kette ist ziemlich schwer, ob das wirklich Glas ist?
:D
Die facettierte Kette ist leicht violett.
Nee, im "Bergkristall" sind keine Luftbläschen drin.

Vielen Dank für die tollen, ausführlichen Antworten! +._-{### +._-{###
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Was die Oma sagt...

Beitrag von winter2009 »

Melle hat geschrieben:Danke,
aber die "tibetanisch" anmutende Kette ist ziemlich schwer, ob das wirklich Glas ist?
:D . . .
Meine grünen 'Perlen' sind auch recht schwer, sind ja auch relativ groß.
Ich hab diese Form vorher noch nicht gesehen.

Gruß
Birgit
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“