Womit kann man denn als Anfaenger so beginnen, um einen kleinen Einblick ins Raeuchern zu bekommen?
wie ich voller freude sehe, geht ihr jetzt die sache recht ernsthaft an.Freude hat geschrieben:da das Thema ja aktuell ist habe ich natürlich auch im www etwas herumgesucht und eine sehr interessante Seite gefunden.
http://www.hinterauer.info/kraut/raeuchern.htm
Stimmt, hast recht, de Frage ging mir wohl einfach nur im Kopf rum und da dachte ich, ich tipps hier mal...nun schnecke - ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich auf deine
frage antworten soll.
winter2009 hat geschrieben:Hallo Synergy,
natürlich hast du Recht, die Kräuter zu sammeln, liebevoll zum Trocknen auszubreiten, in kleine Papiertüten zu packen .... ist ein Genuß. *seufz*
Aber die Teilchen, die ich hier hab, brauchen jetzt Unterstützung, nicht erst im Sommer. Wenn ich in der Apotheke kaufe, weiß ich auch nicht, was ich kriege. Hab selber viele Jahre Drogen (getrocknete Heilkräuter, vom griechischen 'droga' - nicht dass Ideen in der falschen Richtung entstehen *g*) gebrokert und so einiges an Qualitäten gesehen.![]()
Hat denn niemand ne Idee, wo ich qualitativ hochwertige, gesunde Kräuter für meine Schützlinge herkriegen könnte???
Gruß
Birgit
guten morgen helmut -chapplmonster hat geschrieben:. . .
Hallo Synergy,
danke für die Message, es wird bald die Zeit kommen, in welcher ich mich hier als neuigieriger Neuling
der auf Heilkräuter mehr gibt als auf Steine, einbringen.
LG
helmut
läßt du uns an deinem rezept teilhaben?Kupferkrähe hat geschrieben:Superliste und auch guter Link.
Ich geh mir jetzt was zusammenmischen.
*am kopf kratz*synergy hat geschrieben:läßt du uns an deinem rezept teilhaben?Kupferkrähe hat geschrieben:Superliste und auch guter Link.
Ich geh mir jetzt was zusammenmischen.
danke synergy
Dann lass uns doch mit der Heilungsgeschichte meiner Schützlinge starten.synergy hat geschrieben: . . .
ich denke, das ist ein thema ohne ende - und sicherlich einen neuen fred wert.
liebe grüße
synergy
oh ja klar, darf die liste kopiert werden, dazu hab ich sie auch reingestellt, wenn die beschreibungen zum teil auch kurzIrish-Ink hat geschrieben:. . .
Ich hoffe man darf deine Liste kopieren und sich selber ins Büchl schreiben. Sind einige Sachen, die ich so nicht kannte. Vor allem weil sie in Irland leider nicht so vorhanden sind.
Fàilte
Dennis