Genau!Irish-Ink hat geschrieben:Weil mMn schwinngt in den Worten Magie oder magisch eine gewisse alt Mystik mit. Vlt weiß der eine oder andere was ich mein.

Übrigends ist dein Deutsch hervorragend!!!

Genau!Irish-Ink hat geschrieben:Weil mMn schwinngt in den Worten Magie oder magisch eine gewisse alt Mystik mit. Vlt weiß der eine oder andere was ich mein.
Irish-Ink hat geschrieben:Danke für das Lob. Ich gebe mir auch alle Mühe. Aber ich meine wer gälisch lspricht, der wird mit deutsch keine Probleme haben^^.
Hier sind´s "ungelegte Eier", aber es ist trotzdem ersichtlich, was gemeint ist......Irish-Ink hat geschrieben:Da streiten die Leute nur noch wegen ungeschossenen Hühnern (ich hoffe den Ausdruck gibt es hier und ihr versteht was ich damit mein).
Das ist auch der Sinn dieses ForumsIrish-Ink hat geschrieben: Hier ist die Stimmung harmonisch und man bekommt sachlich und vorallem nett geholfen.
Das finde ich Sehr lustig das es zumindestens vom gleichen Tier kommt. Also der Spruch, zumindestens bei Vögeln bleibt.Hier sind´s "ungelegte Eier",...
hi dennis! konnte gestern nicht mehr antworten, denn das internet war gestern gar nicht nett.Irish-Ink hat geschrieben:Latha math.
. . . @synergy: Ich lasse beim sammeln auch immer kleine Geschenke für die Naturgeister zurück. Ich habe ganz gute Erfahrung mit kleinen Runengeschenken gemacht. So zum Beispiel die Uruz Rune. Sie symbolisiert die Urkraft, as der alles hervorgeht. In der Runenmagie steht sie für die innere Stärke, energie und freiheit. Ich habe mit dieser Rune sehr gute Erfahrung gemacht, da sie der Pflanze eben wieder energie zurück gibt, bzw ihr ein kleines Tor zum großen Weltenfluss welcher gaja entströmt öffnet.
Manchmal verwende ich auch noch weitere Runen (so zum Beispiel eine Schutzrune, o.ä.) je nachdem wie viel ich mir nehmen durfte.
Ich weiß nicht in wie weit du mit Runen vertraut bist. Aber meines Erfahrungsstandes und meiner Meinung nach ist die Runenmagie eine der stärksten die es so gibt. Habe aber auch noch nicht alle "Magie" arten kennen lernen dürfen. Kann da nur für mich sprechen.
Achja wenn ich von Magie spreche, dann mein ich damit nicht irgendein Jahrmarkt-Trickser-Schauspiel. Ich finde auf deutsch aber kein passenderes Wort.
mfg
Dennis
ok, ich warte mit auf den kräuterexpertenWildflower hat geschrieben:Würde mich jetzt auch interessieren......
Warten wir auf unsere Kräuterexperten.....
gerne dochWildflower hat geschrieben:Danke, für die Erklärung
Ja das kenne ich mit dem Internet. Meins ist auch nicht immer nett zu mir.konnte gestern nicht mehr antworten, denn das internet war gestern gar nicht nett.
Danke, ich fasse es nun auch einmal als Kompliment auf.das hört sich recht ernsthaft an mit deinen runen, und ich finde es wirklich stark, was du da machst. es paßt zu dir.
und ich stimme dir auch zu, mit der kraft der runen, da gehe ich nur mit allergrößter achtung vor.
Gummibärchen sind ja eine super Idee^^ Aber nicht das die kleinen Geister zu dick werdenich schenke den naturgeistern auch manchmal gummibärchen,
oder auch gerne kleine bergkristalle, amethysten oder rosenquarz.
letztens hatte ich ganz kleine muscheln und dachte mir, daß das
für die geistlein hier bestimmt mal was anders ist, als immer nur
tabak.
Ja genauso habe ich es empfunden. Als würden auch meine Mentalen Kanäle dadurch blockiert werden.drachenblut ist das harz eines exotischen baumes, besser einer palme aus der
pflanzenfamilie araceae palmae
ich selbst verwende kein drachenblut, weil es (für mich) ein energetisches loch
reißt, so daß auch die 'guten' energien weg sind. wenn das drachenblut auch noch
für viele das nonplusultra ist, für mich ist es wie eine atombombe.
Wie schön!winter2009 hat geschrieben:Hallo,
zum 'mit Naturwesen sprechen' fällt mir eine nette Geschichte, die mir heut früh passiert ist ein.
Ich hab meine Parkscheibe weitergedreht um nicht wieder einen Strafzettel zu kassieren. Hab mich wie üblich von meinem Auto verabschiedet und bin an den anderen Parkplätzen vorbeigegangen. Da steht ein fremdes Auto und kuckt mich an. Hallo, sag ich, er kuckt total erstaunt, verwundert.
Mir dir hat auch noch keiner gesprochen, hm? mein ich zu ihm und er lächelt mich jetzt an.
Hab mich von ihm verabschiedet und bin zurück in die Arbeit.
Da hat sich einer über ein schlichtes Hallo gefreut. Hat mich dann auch gefreut!![]()
Gruß
Birgit, die schon immer mit allem redet - in deutsch und mental *g*
winter2009 hat geschrieben:Jou, jou, davon gibt's viele, die mit allem reden . . . wenn sie nur auch mal zuhören würden, was ihr Gegenüber darauf antwortet!![]()
Mit seufzendem Gruß
Birgit
da bin ich mal gespannt, wie er 'tut'.Wildflower hat geschrieben:Guter Tip. Mal sehen, was passiert.....
Ich habe Zweige von meinem Peruanischen Salbei getrocknet und will ihndemnächst mal räuchern. Am Strauch ist der duft recht fruchtig.......
hi dennis,Irish-Ink hat geschrieben:Hab mal ne einfache Frage zum räuchern hierzulande.
Was gibt es denn hier so für Techniken?
Weil ich kenne es nur, dass man es auf brennende Kohle tut. Oder manches auch direkt ins Feuer.
Gibt es da noch andere Techniken? Vlt auch welche, wo das Aroma besser erhalten bleibt und über einen längeren Zeitraum abgegben wird?
mfg
Dennis
Irish-Ink hat geschrieben:Ja klar hilft mir sogar sehr viel weiter.
Habe mir schon die ganze Zeit gedanken gemacht, wie ich die Räuchermaterial länger räuchern lassen kann.
UNd eben auch teilweise die "Röstaromen" weg bekomme.
mfg
Dennis
manfred hat geschrieben:Hallo,
Ihr könnt auch innerhalb des Räuchern Forums natürlich neue Themen anlegen, wenn Ihr möchtet.![]()
![]()