Suche einen Stein für meinen Paps

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Alveradis

Suche einen Stein für meinen Paps

Beitrag von Alveradis »

Hallo Ihr lieben Steinkundigen ++"# ,

wie schon in der Überschrift geschrieben suche ich einen Stein für meinen Paps.
Heute vor 4 Wochen ist meine Mom nach fast dreijährigem Kampf gegen den Krebs über die Regenbogenbrücke gegangen.
Nun ist mein Paps ehe der rationale Typ,und ich suche nun einen Stein für ihn mit dem er die Trauer besser verarbeiten kann,da er auch dazu neigt sich sehr zu verschliessen und alles in sich hineinzufressen.
Gibt`s da irgendwas?Ich bin für jeden Tip dankbar.Da ich selbst momentan auch noch in der Verarbeitung stecke,im Gegnsatz zu meinem Paps jedoch das Gespräch mit meinem Liebsten immer wieder mal suche,bin ich im Denken grade auch bei der Hitze nicht die Fitteste :roll: +._-{###
LG
Alve
Wildflower
Moderatorin

Re: Suche einen Stein für meinen Paps

Beitrag von Wildflower »

Ja, das ist schon eine schlimme Zeit und trauern ist wirklich nötig.
Ich habe sehr lange gebraucht um einen Stein für mich zu finden der mir bei der Trauer half. Vielleicht werdet ihr auch suchen müssen. Wichtig ist auf jeden Fall, das dein Vater den Stein auch mag. Mir persönlich hat letztendlich der Rubin geholfen, aber du kannst auch Gagat, Amethyst, Variscit ausprobieren. Es gibt noch mehr Steine, aber die fallen mir gerade nicht ein. (Ja, die Hitze hindert einen am denken..... :roll: )
Vielleicht hilft deinem Vater aber auch viele Gespräche die er mit dir über seine Frau, deine Mutter führen kann. Ihr könnt euch gegenseitig über sie erzählen, du wirst sehen, es kommen da Sachen zu Tage, die er nicht von seiner Frau wußte und du nicht von deiner Mutter..... :wink:
Mir haben die Gespräche mit meiner Tochter über ihren Vater, meinen Mann sehr viel gebracht.
eunubis

Beitrag von eunubis »

Liebe Alveradis ,

leider kann ich Dir keinen Stein nennen, aber Wildflower hat Dir ja schon ein
paar Tipps geben können.

Es tut mir sehr leid, dass Deine Mama über die Regenbogenbrücke gegangen ist
und mir fehlen jetzt ein bisschen die Worte. Solche Nachrichten nehmen mich immer sehr
mit, da ich auch eine schwere Krankheit in der Familie habe.

Aber manchmal bedarf es auch keiner großen Worte.
Fühl dich umarmt.....+#
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Liebste Alveradis, es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren und dann noch die Kraft für deinen Papa zu haben, um ihn zu trösten, ich würde für Euch zwei , Apachenträne (Obsidian) und Rhodonit empfehlen, fühle Dich gedrückt und Kraft für die Zukunft die Du Dir aus den Steinen nehmen kannst.

LG PieterSit
Zuletzt geändert von PieterSit am 17.07.2010, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
winter2009

Beitrag von winter2009 »

Hallo Alveradis,

in mir haben Perlen Traurigkeit und Trauer hochgeholt, wovon ich gar nicht gewusst hab, dass sie da sind.
Heute kann ich sie tragen und sie genießen, ohne Herzleid.
Vielleicht gefallen sie deinem Vaterja.

Gruß
Birgit
Annika

Beitrag von Annika »

Hallo Alveradis,

mir fällt zum Thema Trauer ganz spontan Eudialyth (selber noch nicht getestet) ein und Amazonit (den habe ich meiner Oma nachdem mein Opa gestorben ist als Anhänger geschenkt), den trägt sie heute noch oft (bei Kühni und Holst steht zu dem Stein : löst Trauer und gleicht Stimmungsschwankungen aus ...).

Viele ganz liebe Grüße und vorallem ganz viel Kraft für dich und deinen Papa
Annika
vorollo

Beitrag von vorollo »

Dein Vater hat einen wunderschönen, klaren Amethyst verdient. Amethyste klären Trauer.
Mein herzliches Beileid und viel Kraft, auch für dich!

V.

P.S. Ich glaube, dass viele Menschen unmittelbar nach dem Verlust eines geliebten Menschen zuerst blockiert sind. Trauer bedeutet auch Zeit lassen, Amethyst hin oder her. Nicht einfach...
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

Liebe Alveradis,

für einen solchen Verlust gibt es wirklich keine Worte, doch fühl dich in Gedanken von mir in die Arme genommen...

Meiner Mutter hat die Trauer um ihre Mutter, meiner Großmutter, zunächst unbewusst mit einem Rosenquarz-Ring bekämpft. Klingt vielleicht ungewöhnlich, aber ihr hat es sehr geholfen. Sie schaffte es damit, die Trauer um ihre Mutter zu überwinden und sich an den schönen Erinnerungen mit ihr zu freuen. Die erste Zeit war für sie sehr schlimm, da durch den Tod ihrer Mutter auch die alten Wunden über den Tod ihrer kleinen Schwester mit fünf Jahren wieder aufbrachen, die sie selbst im Kinderbettchen gefunden hatte.
Ihr halfen da auch die Gespräche mit ihren Geschwistern (damals immerhin noch zehn an der Zahl), über den Tod der Mutter und auch der kleinen Schwester endlich hinweg zu kommen.
Den Rosenquarzring hatte mein Vater ihr geschenkt, da er mit Worten und Empathie nicht so wirklich umgehen kann.

Nachdem meine Mutter gelernt hatte, mit dem Verlust zu leben, hat sie den Ring mit einem kleinen Abschiedsbriefchen am Grab der Mutter vergraben.
In vielen Fällen kann schreiben helfen, vielleicht auch deinem Vater, wenn er sonst, wie du sagst, eher alles in sich hinein frisst?
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Bei den Steinen solltet ihr euch wirklich vom Gefühl leiten lassen.

LG, Julia
Alveradis

Beitrag von Alveradis »

Habt alle ganz lieben Dank +##+
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“