Das allererste Erstlingswerk...

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Schwarzschelm

Das allererste Erstlingswerk...

Beitrag von Schwarzschelm »

...jedenfalls mit Edelsteinperlen.

MoinMoin, ihr Lieben!!

Vor etwa elf, zwölf Jahren habe ich meiner Mutter eine Perlenkette gefädelt, in der neben facettierten Kristallperlen auch Jadeit, grüner Aventurin, Perlmutt, Hämatit, Onyx und Schneeflockenobsidian verarbeitet sind. Vielleicht ein energetischer Alptraum, aber meine Mama hat es sich so gewünscht, also habe ich ihr die Kette so gemacht.

Nun ist es so, dass sie die Kette nur einmal und nie wieder getragen hatte. Warum, fragte ich mich letztens. Als meine Mutter mir dann die Kette zeigte, wusste ich ganz genau weshalb:
viel zu lang und wozu ist da überhaupt ein Verschluss??
viel zu lang und wozu ist da überhaupt ein Verschluss??
sehr chic, schwarzer Sternzwirn in klaren Perlen...
sehr chic, schwarzer Sternzwirn in klaren Perlen...
Was für ein unheimlich unauffälliger Knoten
Was für ein unheimlich unauffälliger Knoten
Nach dem einen Mal tragen war die Kette so ausgeleiert, dass man gute drei Zentimeter von dem schwarzen Faden sehen konnte :shock:
Na gut, ich war so zwölf, dreizehn Jahre alt, da hatte ich noch keine Ahnung... Weil meine Mutter die Kette immer noch mag, aber sich nicht mehr traut, sie zu tragen, weil sie Angst hat, dass sie reißt, habe ich ihr die Kette mit derselben Kombi noch einmal gefertigt:
Mutters Kette neu 1.jpg
Mutters Kette neu 2.jpg
Mutters Kette neu 3.jpg
Das ganze ist jetzt auf stabilem Nylonfaden, zweireihig, dieses Mal hat der Verschluss auch einen Sinn :wink:

Noch habe ich meiner Mutter die Kette nicht zurückgegeben, aber ich hoffe, sie freut sich darüber :D

LG Julia
magicjeanny

Re: Das allererste Erstlingswerk...

Beitrag von magicjeanny »

Hi Julia,

schön ist die Kette geworden, gratuliere

lG

magicjeanny
helmut

Beitrag von helmut »

Hallo du "altbausaniererin" :mrgreen:

hast du schön hingekriegt, auch die disney-kette ist sehr schön, schlichtes understatement
und bestimmt richtig, es steckt ja auch viel ehrliche freundesliebe drinnen.

antje ist nach 3 oder 4 ketten sofort auf schmuckdraht umgestiegen,

ich wette du landest da auch bald und wirst kettenbastelsüchtig :-

LG
Helmut
Taurus

Beitrag von Taurus »

ohooo, und die haste zuerst schon mit 12 gemacht? :shock: Hut ab +##
sehr schön, na da wird deine Mama aber Bauklötzer staunen!! +#
Atlantis

Beitrag von Atlantis »

finde ich auch, dafür, dass Du erst 12 warst, ist die Kette sehr schön geworden! Und jetzt ist sie noch schöner!

LG
Andrea
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

und was hat die Mama dazu gesagt?
Schwarzschelm

MoinMoin, ihr Lieben!

Kettelsüchtig bin ich schon, es ist zu spät! :lol:
Mit acht Jahren oder so hatte ich angefangen, mit Glasperlen zu hantieren, mein Vater hatte mir ein Buch geschenkt, in dem Anleitungen für Ketten waren. Ein fatales Geschenk :lol:

Über die Jahre habe ich immer mal wieder ein wenig gekettelt, experimentiert, mit Perlen und Pailletten gestickt (das Emblem einer Band, die ich leider doch nicht live gesehen habe, weil ich krank war, hatte ich auf ein Tuch gestickt und an meinen Zylinder geheftet :lol: ) und lustige Figuren gebastelt.

Aber nun, nachdem ich gesehen habe, was ihr für wunderschöne Stücke zaubert, juckte es mir auch wieder in den Fingern! ++"#

@chapplmonster: Beim Schmuckdraht bin ich schon angelangt, ich versuche, mit Nylon und Draht zu experimentieren :wink: je nachdem, was passt

Die Kette bekommt meine Mutter morgen, mal schauen, was sie dann sagt :shock:
LG Julia
Schwarzschelm

MoinMoin, ihr Lieben!

Heute Morgen habe ich meiner Mutter ihre Kette zurückgegeben und sie hat sich gefreut wie ein Schneekönig! :D
Dafür mache ich doch die Ketten, um die Leute glücklich zu machen... Wenn ich die Freude sehen kann und die Ketten, die ich gemacht habe, auch getragen sehe, dann ist das für mich Belohnung ohnegleichen :D
Die Kette hat sie heute schon den ganzen Tag über getragen (um herauszufinden, ob sie auch ja nicht wieder ausleiert :wink: ) und möchte sie dann zu Feiern und auf Musicalfahrten tragen, wenn sie sich edler anzieht :)

Also, die "Altbausanierung" (wie das liebe Chapplmonster schon gesagt hat) war ein voller Erfolg!

LG Julia
Taurus

Beitrag von Taurus »

+++# das ist ja klasse!!! das nenn ich gelungen +##
Antworten

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“