Das ist kein Jade...
-
Das ist kein Jade...
Hallo Ihr Lieben!
Gestern habe ich einen Stein in Hamburg erworben, der mir als Jade-Stein verkauft wurde. Nun, das ist er offensichtlich nicht. Leider finde ich auch keine Angaben im Netz, was es sein könnte.
Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!
Beste Grüße, Alice
Gestern habe ich einen Stein in Hamburg erworben, der mir als Jade-Stein verkauft wurde. Nun, das ist er offensichtlich nicht. Leider finde ich auch keine Angaben im Netz, was es sein könnte.
Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!
Beste Grüße, Alice
-
Re: Das ist kein Jade...
Hallo Manfred!
Danke für die schnelle Antwort. Unter "Steinklaue" finde ich allerdings keine Steine, sondern Flüche von PC- Spielen. Hast Du mir evtl die wissenschaftliche Bezeichnung?
Lg, Alice
Edit: Komme mir blöd vor. Klaue scheint die Form des Steines zu sein. Bitte entschuldigt. Suche trotzdem noch nach der Bezeichnung des Minerals.
Danke für die schnelle Antwort. Unter "Steinklaue" finde ich allerdings keine Steine, sondern Flüche von PC- Spielen. Hast Du mir evtl die wissenschaftliche Bezeichnung?
Lg, Alice
Edit: Komme mir blöd vor. Klaue scheint die Form des Steines zu sein. Bitte entschuldigt. Suche trotzdem noch nach der Bezeichnung des Minerals.
@ manfred
lg.
mini

lg.
mini

-
Ich glaub dieses 'Gittermuster' schon als web achate gesehen zu haben. Allerdings ist das wohl nur ein Handelsname . . .
Gruß
Birgit
@ Manne: jepp, das is ne Klaue
Gruß
Birgit
@ Manne: jepp, das is ne Klaue

-
Hallo Birgit!
Hab mal nachgeschaut. Diese Webachate sehen dem Muster schon ähnlich, allerdings sind die meist schwarz-weiß. Evtl ein Schlangenhautachat? Aber so wirklich ähnlich sieht der denen nicht *seufz*
Gibt es ne Seite, wo ich ALLE Edelsteinarten in jeglicher Form anschauen kann? Und wenn es Stunden dauert, ich will das unbedingt wissen, was es ist!
Lg, Alice
Hab mal nachgeschaut. Diese Webachate sehen dem Muster schon ähnlich, allerdings sind die meist schwarz-weiß. Evtl ein Schlangenhautachat? Aber so wirklich ähnlich sieht der denen nicht *seufz*
Gibt es ne Seite, wo ich ALLE Edelsteinarten in jeglicher Form anschauen kann? Und wenn es Stunden dauert, ich will das unbedingt wissen, was es ist!
Lg, Alice
- Felixdorfer
Hallo Alice!
Herzlich Willkommen heir bei uns Heilsteine Info Forum.
Also mit den Handelsbezeichungn von Steinen da muss man vorsichtig sein.
und mankann bei deinem Stein auch davon ausgehen dass dem Muster da nachgeholfen wurde.
Ich würde mal auf einen Chalcedon tippen den man zu erst gekräscht hat und danch auch noch eingefärbt.
mit Schlangenhaut Achat und auch mit Feueracht ht der Stein bestimmt nichts gemeinsam.
Also in der Art habe ich den Stein noch nicht gesehen, und es gibt nirgend wo eine Seite wo mehr Steine
vorgestellt werden als bei uns denke ich.
Was die Chinesen herstellen, da gibts nicht mal annähernd gute Beschreibungen.
Handelsnamen ??? mit denen fängt man leider meist auch nichts an.
Ich kann schon verstehen dass du gerne genau gewusst hättest was du da tatsächlich hast.
Aber wenn dem so ist, dann kann dir nur ein Gemmologe helfen vielleicht kommst mal auch bei einem
Juwelier vorbei und der kennt zufällig solche Steine.
Nach dem Bild nach ist es ehrlich nicht einfach besonders bei einem Stück das man überhaupt das erste mal sieht.
lg.
vom Felixdorfer
Herzlich Willkommen heir bei uns Heilsteine Info Forum.
Also mit den Handelsbezeichungn von Steinen da muss man vorsichtig sein.
und mankann bei deinem Stein auch davon ausgehen dass dem Muster da nachgeholfen wurde.
Ich würde mal auf einen Chalcedon tippen den man zu erst gekräscht hat und danch auch noch eingefärbt.
mit Schlangenhaut Achat und auch mit Feueracht ht der Stein bestimmt nichts gemeinsam.
Also in der Art habe ich den Stein noch nicht gesehen, und es gibt nirgend wo eine Seite wo mehr Steine
vorgestellt werden als bei uns denke ich.
Was die Chinesen herstellen, da gibts nicht mal annähernd gute Beschreibungen.
Handelsnamen ??? mit denen fängt man leider meist auch nichts an.
Ich kann schon verstehen dass du gerne genau gewusst hättest was du da tatsächlich hast.
Aber wenn dem so ist, dann kann dir nur ein Gemmologe helfen vielleicht kommst mal auch bei einem
Juwelier vorbei und der kennt zufällig solche Steine.
Nach dem Bild nach ist es ehrlich nicht einfach besonders bei einem Stück das man überhaupt das erste mal sieht.
lg.
vom Felixdorfer
- Schnee_eule
Hallo Alice,
diese Drachenhautachate gibt es nicht nur in schwarz-weiß.
Guck, mein neuer Donut:

Aber deiner glänzt mir zuwenig um in diese Familie zu passen.
Es gibt sogenannte "Blutjade", ebenfalls ein Handelsname für eine rot gefärbte Jadeart.
Ich denke, in dieser Richtung ist deiner angesiedelt.
diese Drachenhautachate gibt es nicht nur in schwarz-weiß.
Guck, mein neuer Donut:

Aber deiner glänzt mir zuwenig um in diese Familie zu passen.
Es gibt sogenannte "Blutjade", ebenfalls ein Handelsname für eine rot gefärbte Jadeart.
Ich denke, in dieser Richtung ist deiner angesiedelt.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 4334 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Morgaine999
-
- 3 Antworten