MoinMoin, ihr Lieben!
Hier habe ich ein Schätzchen, das man im ersten Moment für einen Sodalith halten könnte. Aber irgendwie wirkt er anders als meine Sodalithe. Auch anders als meine Dumortierite. Könnte er etwas ganz anderes sein?
Kann man darauf erkennen, was es sein könnte? Die Blümchen scheinen durch einen heftigen Stoß (splittern) entstanden zu sein, ohne dass da Splitter von abgefallen sind
LG Julia
Einfach nur blau
- Felixdorfer
Re: Einfach nur blau
Hallo Julia!
Also sag mal ist der Stein durchsichtig???
da der Stein bein Bänderung zeigt würde ich eben meinen es handelt sich um einen
blauen Fluorit der aber duchsichtig oder durchscheinend sein sollte.
Wenn der Opak ist nehme ich fst an dass es sich um einen gefärbten Achat handelt auch wenn
man an dem Stein keine Bänderung erkennen kann.
lg.
vom Felixdorfer
Also sag mal ist der Stein durchsichtig???
da der Stein bein Bänderung zeigt würde ich eben meinen es handelt sich um einen
blauen Fluorit der aber duchsichtig oder durchscheinend sein sollte.
Wenn der Opak ist nehme ich fst an dass es sich um einen gefärbten Achat handelt auch wenn
man an dem Stein keine Bänderung erkennen kann.
lg.
vom Felixdorfer
- Schwarzschelm
Re: Einfach nur blau
MoinMoin, lieber Felixdorfer!
Ich bin extra mal rausgegangen mit ihm und hab ihn gegen die grelle Sonne gehalten (auf meinem Balkon sind schon wieder kuschlige 42 Grad, schön abgeschirmt von allem außer der Sonne) und was soll ich sagen, er ist durchscheinend. Also wohl ein blauer Flourit, nicht wahr?
LG Julia
Ich bin extra mal rausgegangen mit ihm und hab ihn gegen die grelle Sonne gehalten (auf meinem Balkon sind schon wieder kuschlige 42 Grad, schön abgeschirmt von allem außer der Sonne) und was soll ich sagen, er ist durchscheinend. Also wohl ein blauer Flourit, nicht wahr?
LG Julia
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 2515 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mui
-