Ihr kennt das bestimmt alle: man macht irgendetwas, das einem eklig ist und es dreht sich der Magen um. Wie kann man dagegen vorgehen? Das, wovon einem übel wird, nicht mehr tun. Dann ist es nur schlecht, wenn man nicht drum herum kommt.
Nachdem ich lange in Altenheimen als Hilfskraft gearbeitet habe (auch in der Magen-Darm-Grippe-Zeit), sowohl in der Wasch- als auch in der Spülküche, dachte ich, meinen Magen könnte nichts schocken. Mir hat das alles nichts gemacht, weder, wenn ich vor dem Waschen etwas von der Kleidung bürsten musste, noch, wenn ich die zurückgekommenen Teller in den Mülleimer leeren musste (DAS konnte man der Tafel nun wirklich nicht mehr anbieten). Es hat mich nicht betroffen, konnte mich nicht aus der Ruhe bringen und hat meinen Magen kalt gelassen. Ich bin ja auch diejenige, die tote Vögel einsammelt und bestattet, wenn andere sich davor ekeln und diejenige, die den Biomüll voll Maden rausbringt. Meinen Magen kann so etwas auch nicht von Hunger und Appetit abbringen.
Nun passierte es heute Morgen doch tatsächlich, dass ich mir fast mein Frühstück wieder durch den Kopf hätte gehen lassen. Und warum? Weil ich die Wasserpfanne meines Elektrogrills ausgeleert habe. Es gab lecker Gegrilltes gestern Abend, mariniertes Fleisch und Pfirsiche, da ist natürlich auch Öl in die Wasserpfanne gelaufen. als ich das Zeug auskippen wollte, erwies sich diese bescheuerte Pfanne als so unpraktisch, dass mir die Hälfte über den Rand am Waschbecken vorbei auf die Fliesen im Badezimmer klatschte. Und ich stand da barfuß drin.
Mir gehts immer noch Elend, mir war so schlecht, dass ich mich hinlegen musste. Roter Jaspis, mein Silberauge, Dumortierit, Malachit, alles hat nichts gebracht...
Habt ihr Erfahrungen damit? Gibt es auch unsteinige Hilfen, die ihr empfehlen könnt?
Ich trink dann mal meinen Magentee weiter, der hat auch Blinddarmschmerzen beruhigt...
LG Julia