Brauche Hilfe

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Antworten
Melanie

Brauche Hilfe

Beitrag von Melanie »

Hallo ich habe im Internet diese Steine gesehen Rohstein-Set 2 Rosenquarz, Bergkristall, Amethyst 500 g. Nun meine Frage wieviel Steine gebe ich in einen Glaskrug mit 1.5 l Wasser? Und muß ich das Wasser Abends fertig machen damit ich es morgens trinken kann? Oder reicht es wenn das Wasser 1 Stunde lang steht? Muß man den Glaskrug abdecken oder kann sollte er offen sein?
Gruß Melanie
helmut

Re: Brauche Hilfe

Beitrag von helmut »

hallo melanie,

ich hab mal gehört, auf 1 l ca. 100 gr. also sollte 1/3 deiner steine reichen.

meisst legen die leute ihre steine 3, 5 oder 8 std ins wasser, also übernacht.

zudecken kann sicher nicht schaden, ebenso vor erstverwendung gründlich unter lauwarmwasser abschrubben.

ansonsten lies dich doch hier mal durch:

wasseraufbereitung-wasserenergetisierun ... en-f8.html
Radegunde

Beitrag von Radegunde »

Hallo Melanie,
es gibt unterschiedliche Methoden.
Ich selbst lege immer nur einen Stein (oder bei einer Kombination: einen von jeder Sorte) in einen 1 Liter Krug. (Ausnahme: Schungit, aber das ist ja streng gesehen auch kein Stein, sondern Kohle).
Bei einem Glaskrug kann man das ganze für zwei Stunden in die Morgensonne stellen.
Bei einem undurchsichtigen Krug lasse ich es über Nacht wirken.
Zum Abdecken oder nicht streiten sich auch die Geister: den Krug, den ich über Nacht stehen lasse, decke ich meist ab, weil von der Decke manchmal Krümel 'runtergefallen kommen (muss dringend renoviert werden :mrgreen: )
Draussen decke ich nicht ab, damit die Sonne auch direkt auf's Wasser trifft. Wenn dann mal ein Blatt oder so 'reinfallen sollte, fische ich es mit Hilfe einer Bergkristallspitze wieder 'raus.

Grüssle
Radegunde
Melanie

Beitrag von Melanie »

Vielen Dank erst mal. Ich werde mich hier noch etwas duch das Forum lesen.
Gruß Melanie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“