Frage Salzkristall-Lampe

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
silkymoonrise

Frage Salzkristall-Lampe

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Nun hab ich auch eine, beim Lidl hat sie mich heute Morgen angelächelt.

Nun mal 2 Fragen:

Ich habe sie ja nur genommen, weil sie aus einem Lampenschirm besteht, in dem man einzelne Brocken davon hineinschichtet.
Zuvor habe ich die einzelnen Stücke einfach waschen MÜSSEN, weil sie so vergammelt aussahen. Jetzt glänzen sie richtig schön und sind wunderbar glatt (nachdem sich auch viele Splitter abgelöst haben).

Jetzt kam mir schon beim Waschen der Gedanke:
*** 1) Salzkristall, löst der sich etwa unter Wasser etwas auf? ***
Also so ganz abwegig scheint mir das nicht. Denn, nach dem abtrocknen jetzt, fühlen sie sich immer noch so "nässlich" an und haben eine fettige Konsistenz, deswegen wohl auch der schöne Glanz...

Na, ich denke, vielleicht haben sie sich auch mal gefreut darüber.
Was sagt ihr dazu?

*** 2) Und was soll man von der Aufschrift auf der Packung halten: ***
Fernsehgeräte, Computer, Zigarettenrauch und ungenügende Belüftung bewirken eine Zunahme der Plus-Ionen.
Salzkristall-Lampen sind eine natürliche Quelle für Minus-Ionen.
Dieser Ionisierungseffekt wirkt positiv auf das Wohlbefinden und verleiht der Luft eine belebende Frische.

Ist doch alles Quatsch, oder? Denke, sie ist für stimmungsvolles Licht und mehr nicht... aber das reicht ja schon!

Liebe Grüße und merry christmas
silkymoonrise
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Sylvie!

Also ich bin mir sicher, dass sich die Salzkristalle mit der Zeit auflösen - lach jetzt aber Heike kauft sich manchmal einen Salzkristall und lutscht hin und wieder an dem....mittlerweile ist er schon miniklein...also zu oft würde ich sie nicht waschen.

Die Salzkristalle sind immer ein bissal feucht, deshalb geben sie auch Luftfeuchtigkeit ab - ich muss mir auch eine besorgen denn meine Hündin Mylie muss immer Luftfeuchtigkeit in der Wohnung haben wegen ihrem Trachealkollaps....und eine ganz trockene Luft ist in der Heizperiode ja auch schlecht für die Atmung, man bekommt schneller Halsweh und Husten. Der Salzkristall aber gibt immer Luftfeuchtigkeit ab.

Mit den Ionen kenne ich mich leider nicht aus...hoffe aber Dir etwas geholfen zu haben.

Bussi Birgit
silkymoonrise

Hi, liebe Birgit!

Danke für Deine Antwort, doch nun bin ich in Sorge......

Weißt Du, daß ich eben in einen kleinen Splitter davon hineingetappelt bin?
Echt, das sind winzig kleine, scharfe Dinger.
Sind die evtl. anders beschaffen, wo Heike manchmal dran leckt?

Also ich dachte beim Abwaschen auch so ein bißchen an die weißen Salzlecksteine im Winter für das Wild oder die Kühe im Sommer....

Liebes Drück-Dich Bussi
Deine Sylvie
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Silkymoonrise!

Also erstens hätte ich angenommen dass du weißt dass Salz sich im Wasser auflöst. *ggg*

kannst ja mal ein Stück wenn du denkt es sind eh zuviele davon dabei in die Badewanne geben zum Baden da wird bald nciht mehr viel übrig sein davon.
Es ist halt natursalz aber das löst sich auf.
wenn die Wohnung viel Feuchtigkeit hat dann wird vermutlich die Lampe dann einen Kurzen machen. *ggg* was ich aber nicht hoffe.

Und das mit der Ionisation der Raumluft hat schon was für sich . es nciht nur ein angenehmens Licht was davon ausstrahll sondern durch die Wärme lässt das Salz Ionen an die Raumluft ab.

So stimmt das schon.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
silkymoonrise

Hallo, lieber Felixdorfer!

Also dass bei mir was durchbrezelt, kann ich mir eher vorstellen, wie bei meiner Lampe *ggg*

Trotzdem noch eine letzte Idee dazu:
Muß man die Steine irgendwie pflegen, dass sie auch schön weiterarbeiten, ohne an Energie zu verlieren?

Ein gesegnetes Weihnachtsfest
wünscht Dir die Sylvie
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Silkymoonrise!

Also ich würde bei Salkristall nichts anderes verwenden als einen Flederwishc oder Staubwedel.
weder mit Tuch trocken noch feucht abwischen.

Also dann sei bitte aber vosichtig. mit der Lampe. Weil die ja nie die ganze zeit brennt und wennst du deine Wohnung am Morgen Lüftest kommt ja Feuchtigkeit mit rein.
Untertags wirst ja abgesenkt haben und da kann passieren dass die Feuchitgkeit vom Salz abenommen wird und es sich dann auflöst.
und dass sich das Wasser dann rund um die lampe sammelt.
Also bitte immer vor dem Aufdrehen zuvor schauen dass sich da ja alles
trocken angreift.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Sylvie!

Nein nein, das sind schon solche Steine an denen die Kinder lecken....die kaufen sich öfter solche weil die so billig sind und die tragen sie dann mit sich rum und lecken immer mal wieder...mal öfter und mal weniger...dabei koche ich eh gut gewürzt aber anscheinend taugt den Kindern das Salzige.

Einmal waren die kids voll enttäuscht weil sie im Laden keine Salzkristalle bekommen haben...Thomas hat auch solche Rohsteine wie Du...und Heike schafft es fast nicht ihm ab und zu ein Stück zu stiebitzen.... :wink:

Und ich glaub echt nicht, dass da was passieren kann...durch das schlecken bekommen die Kristalle eher runde Formen.

Deine Lampe geht mit Strom??

Ich dachte Du stellst ein Teelicht hinein.....da kann wegen der Feuchtigkeit nämlich nichts passieren....da wird sie zwar durch die Wärme feucht aber das ist eben gesund für`s Raumklima.

Bussi Birgit
silkymoonrise

Liebe Birgit und lieber Felixdorfer!

Ja, die Lampe ist mit Strom und sie strahlt sooo eine schöne Geborgenheit im Raum aus.

Natürlich kann ich jetzt anscheinend das Wäschetrocknen im Wohnzimmer wohl etwas einschränken...., obwohl..... ich bin ja immer gut dafür, selbst erstmal auf die Nase zu fliegen, *ggg*

Das nennt man dann Lebenserfahrung, die möcht ich erstmal kriegen!

Liebe Grüße
Sylvie
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Sylvie!

Genieße die tolle Atmosphäre mit der Salzkristalllampe...ich bin auf der Suche nach einer wo ich ein Teelicht einstellen kann...so einen richtigen Brocken möchte ich haben.

Hab so einen tollen Rosenquarz mit Teelicht....der leuchtet jeden Abend und macht auch sooo eine gemütliche Atmosphäre....räuchern tu ich jetzt auch vermehrt....Weihnachten naht......ich freue mich schon so.....viele viele Kerzen, Weihnachtslieder....Päckchen....die strahlenden Augen von Heike....es ist sooo schön....doch die andere Seite ist die, dass ich jedesmal zu Weihnachten weinen muss....na ja, heuer hatte ich doch 2 Todesfälle von lieben Menschen und meine Oma sehne ich mir auch immer noch herbei....und da drückts mich dann auf die Tränendrüse...kann das auch nicht unterdrücken...dafür bin ich viel zu sensibel...sorry...jetzt bin ich vom Thema abgekommen.

Bussal Birgit
silkymoonrise

Arme Birgit! ´++´ßß.

Wo Freude ist, da ist auch Trauer manchesmal.

Doch sie zeigt uns eigentlich nur, was wir in unserem Innersten noch nicht richtig verarbeitet haben.
Einen geliebten, von uns gegangenen Menschen, kann man nicht aufgeben, wohl aber abgeben, - an die himmlischen Mächte - , mit dem Gedanken, daß alles für ihn vorbereitet wurde und er nun da ist, wo seine Bestimmung ihn dafür vorsieht und er dort behütet ist und auf uns herabschaut, in Liebe und Güte, und wie bei Deiner Oma vielleicht, Dich nun als Schutzengel begleitet.
Bist Du ihr schon jemals näher gewesen?

In lieben Gedanken zu Dir
Deine Sylvie
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Sylvie!

Weißt Du, meine Oma ist schon 1999 gestorben aber es tut noch immer mehr weh als jetzt beim Opa der erst heuer im August verstorben ist..und dann noch heuer im März meine beste Freundin....es war kein schönes Jahr...es war eher ein trauriges Jahr....

Wie meinst Du das, ob ich meiner Oma schon jemals näher gewesen bin?

Oma hätte vorgestern Geburtstag gehabt..ich bin am Abend im Bett gelegen und hab ihr vieles erzählt....doch es kam keine Antwort weil ich eingeschlafen bin...in meiner Erzählung..weißt Du...mit ihr konnte ich immer über alles aber wirklich alles reden und nun würde ich mir manchmal eine Antwort wünschen...die aber leider nicht kommt....wenn ich nur irgendwie mit ihr sprechen könnte...ich meine ich kann eh sprechen und denken..die Tränen kullern mir dann heiss über die Wangen und ich würde es mir sooo wünschen wenn sie mir noch was sagen könnte....ich glaube Du weisst was ich meine...und das tut sooo weh!!

Und ich bin mir 100%ig sicher, dass meine Oma mein Schutzengel ist!!

Bussi Birgit
silkymoonrise

Hallo, Birgit!

Wie ich das meinte, ob Dir Deine Oma schon jemals näher gewesen ist?
Na, genau so!
So oft und intensiv wie Du jetzt immer an sie denkst und mit ihr sprichst, so merkst doch selber, dass Euch ein richtiges "Band" miteinander verbindet.
Für hellsichtige Menschen (ich bin keiner!) ist diese Verbindung wie ein Kabel sogar sichtbar.
Und Du bist halt "hellfühlig" (als 3. Variante gibt es noch "hellhörig").
Und ich weiß auch wie Du, daß sie Dein Schutzengel (von denen wir wenigstens 3 haben) ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dein Zitat:
..ich bin am Abend im Bett gelegen und hab ihr vieles erzählt....
doch es kam keine Antwort weil ich eingeschlafen bin...
nun würde ich mir manchmal eine Antwort wünschen...die aber leider nicht kommt....ich würde es mir sooo wünschen wenn sie mir noch was sagen könnte....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich denke, sie hat Dir damit geantwortet, daß sie Dich hat einschlafen lassen, indem Du ihr vorher Dein Herz ausgeschüttet hast und Dich etwas erleichtert...

Und wenn Du bedenkst, was Du im Leben alles erreicht hast, dann hat sie bestimmt auch ihren Teil dazu beigetragen, Dich behütet und manchmal vielleicht auch ein wenig "geschubst", daß Du Deinen vorgesehen Weg findest und gehst.

Ja... manche Menschen in unserem Leben sind einfach einmalig und wir wollen sie nie verlieren!
Sie sind durch keinen anderen mehr zu ersetzen, wenn sie nicht mehr da sind.
Und in diesen Momenten fühlen wir uns so sehr zu ihnen hingezogen, wenn wir vermissen, was wir so an ihnen geliebt haben.....................

Nun werde ich auch sentimental, liebe Birgit.
Aber das muß halt manchmal auch sein,
sonst wären wir ja keine Lebewesen.

Ich drück Dich ganz lieb
Deine Sylvie
silkymoonrise

Um noch einmal schnell zu unserem Ursprungs-Thread zurückzukommen:

MEINE SALZKRISTALLE STRAHLEN HEUTE
WIE LAUTER GESCHLIFFENE, ORANGEROSA ROSENQUARZE.

´+# ´+´´++

Und das ist für mich die schönste Freude, daß ich auf mein Bauchgefühl hörte und sie so klar gewaschen habe.
Sie sind auch nicht mehr nass und fettig.

Ich freu mich so, sie funkeln richtig!

Manchmal muß man halt auch verbotene Sachen einfach mal tun!

Liebe Grüße
Silkymoonrise
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Sylvie!

Ich freue mich für Dich, dass Du sooo eine Freude mit der Salzkristall Lampe hast...ich weiß wie schön die aussieht...ein Traum!!!! :wink:

Stimmt, ab und zu muss man auch verbotenes tun...aber das war ja nichts tragisches....war ja nur ein kleines Verbot das Du da gebrochen hast. **lach** :lol:

Erfreue Dich noch gaaaanz gaaanz lange an der wunderschönen Lampe.

Ich umarme Dich,
Bussal Birgit
silkymoonrise

Danke, Du Süße!

... und Salzkristalllampen, wo Du Teelichter reinstellen kannst, gibts zur Genüge im Internet. Sind aber nur die kleinen, faustgroß, würde ich sie bezeichnen. Gibst einfach den Suchbegriff bei "google" z.Bsp. ein.

Ich nehme Deine Umarmung gerne an
und drück Dich auch ganz lieb.

Habe momentan nämlich nur meinen Staubsauger und meinen gefüllten Wäschekorb, die mir Gesellschaft leisten, *ggg*

Deine Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“