welchen Stein bei Todesfall?
welchen Stein bei Todesfall?
Hallo zusammen,
mein Onkel ist vor 3 Tagen gestorben. Ich möchte meiner Tante etwas gutes tun und ihr einen Stein schenken. Welchen würdet Ihr empfehlen? Ich hatte an Amazonit gedacht.
Und wie macht Ihr das, wenn Ihr Steine verschenkt? Gebt Ihr die Ent- bzw. Aufladungssteine bzw. die Anleitung, wie das funktioniert gleich mit?
Danke schon im Voraus für Eure Hilfe.
LG Iris
mein Onkel ist vor 3 Tagen gestorben. Ich möchte meiner Tante etwas gutes tun und ihr einen Stein schenken. Welchen würdet Ihr empfehlen? Ich hatte an Amazonit gedacht.
Und wie macht Ihr das, wenn Ihr Steine verschenkt? Gebt Ihr die Ent- bzw. Aufladungssteine bzw. die Anleitung, wie das funktioniert gleich mit?
Danke schon im Voraus für Eure Hilfe.
LG Iris
Re: welchen Stein bei Todesfall?
Hallo Iris,
herzliches Beileid! Gagat ist der traditionelle Trauerstein.
Viele Grüße
Gerhard
herzliches Beileid! Gagat ist der traditionelle Trauerstein.
Viele Grüße
Gerhard
Hallo Gerhard,
für den Hinweis, werd gleich morgen sehen, ob ich den Stein bekomme. Und
für die Beileidsbekundungen.
LG Iris

LG Iris
- magicjeanny
Hallo irma,
auch von mir herzliches Beileid für dich und deine Tante.
In Sachen "gebt ihr Anleitungen und Co mit" - ich machs ein bisserl von der beschenkten Person abhängig.
Manchmal gibts nur den Stein, manchmal auch mit Erklärung was er tun kann, manchmal (vor allem wenn dann gefragt wird) auch die Erklärung wie man ihn immer wieder auflädt. Wenn ich weniger dazu erkläre ist es meistens, weil ich weiß oder spüre dass die Person diese Infos nicht annehmen könnte (im Moment). Und wenns irgendwie möglich ist, schau ich dass ich mich einige Zeit später nicht nur um die beschenkte Person sondern auch ums verschenkte Steinchen kümmere
lG
magicjeanny
In Sachen "gebt ihr Anleitungen und Co mit" - ich machs ein bisserl von der beschenkten Person abhängig.
Manchmal gibts nur den Stein, manchmal auch mit Erklärung was er tun kann, manchmal (vor allem wenn dann gefragt wird) auch die Erklärung wie man ihn immer wieder auflädt. Wenn ich weniger dazu erkläre ist es meistens, weil ich weiß oder spüre dass die Person diese Infos nicht annehmen könnte (im Moment). Und wenns irgendwie möglich ist, schau ich dass ich mich einige Zeit später nicht nur um die beschenkte Person sondern auch ums verschenkte Steinchen kümmere

lG
magicjeanny
ja, das wäre natürlich eine Möglichkeit, nur leider wohnt besagte Tante in Köln und ich in Frankfurt, also nicht gerade um die Ecke; mal sehen, vielleicht kann ich es so machen, daß ich ihr ein paar Tage / Wochen später sage, was sie mit dem Steinchen machen muß; danke für den hinweismagicjeanny hat geschrieben:Hallo irma,
Manchmal gibts nur den Stein, manchmal auch mit Erklärung was er tun kann, manchmal (vor allem wenn dann gefragt wird) auch die Erklärung wie man ihn immer wieder auflädt. Wenn ich weniger dazu erkläre ist es meistens, weil ich weiß oder spüre dass die Person diese Infos nicht annehmen könnte (im Moment). Und wenns irgendwie möglich ist, schau ich dass ich mich einige Zeit später nicht nur um die beschenkte Person sondern auch ums verschenkte Steinchen kümmere![]()
lG
magicjeanny
LG Iris
Hallo Iris,
auch von mir mein Herzliches Beileid
.
Schau doch mal etwas weiter unten ebenfalls bei "Steinheilkunde" hatte Alveradis vor einigen Tagen etwas ähnliches gefragt ("Suche einen Stein für meinen Paps").
Liebe Grüße
Annika
auch von mir mein Herzliches Beileid

Schau doch mal etwas weiter unten ebenfalls bei "Steinheilkunde" hatte Alveradis vor einigen Tagen etwas ähnliches gefragt ("Suche einen Stein für meinen Paps").
Liebe Grüße
Annika
- Felixdorfer
Hallo Irma!
Auch von mir mein herzlichstes Mitgefühl.
Also ich kann dir da auch nur den Gagat nennen als Stein zur Trauerverarbeitung und
zum Loslassen.
Den habe ich schon öfters empfohlen, und ich habe immer wieder gutes feedback bekommen.
Deiner Tante wünsche ich vom Herzen dass sie den Schmerz doch relativ schnell überwinden kann.
Auf jeden Fall rate ihr sich nicht zu verkriechen und sich einzusperren.
In Gesellschaft lässt sich vieles besser verarbeiten.
lg.
vom Felixdorfer
Auch von mir mein herzlichstes Mitgefühl.
Also ich kann dir da auch nur den Gagat nennen als Stein zur Trauerverarbeitung und
zum Loslassen.
Den habe ich schon öfters empfohlen, und ich habe immer wieder gutes feedback bekommen.
Deiner Tante wünsche ich vom Herzen dass sie den Schmerz doch relativ schnell überwinden kann.
Auf jeden Fall rate ihr sich nicht zu verkriechen und sich einzusperren.
In Gesellschaft lässt sich vieles besser verarbeiten.
lg.
vom Felixdorfer
- silkymoonrise
Hallo, irma!
Zu Gagat hätte ich auch geraten, bin jedoch noch nicht in die Lage gekommen, um zu wissen, wie intensiv er hilft.
Für mich kämen da an 1. Stelle von den Bachblüten die Rescue-Tropfen von Bach in Frage, PZN-Nr. 9150592.
3-5 x täglich 4 Tropfen in den Mund.
Da hat sie Beistand mit, mal so lange, bis sie sich wieder etwas gefangen hat. Das merkt sie selber, ob mal 2 Wochen oder so.
Und dann zur Unterstützung das Steinige.
Eine Ent-/Aufladebeschreibung oder -station brauchst eigentlich nicht...
Schreibst ihr, dass sie ihn 1 x die Woche unter fließend Wasser für ca. 2 Minuten halten soll und dann die Nacht auf die "Blume des Lebens" legen, die Du ihr aus dem Internet ausdrucken kannst (kannst danach googlen). Das ist dann die "Ladestation"; sie gibt gute Energie.
Liebe Grüße
und auch Dir herzliches Beileid
Sylvie
Zu Gagat hätte ich auch geraten, bin jedoch noch nicht in die Lage gekommen, um zu wissen, wie intensiv er hilft.
Für mich kämen da an 1. Stelle von den Bachblüten die Rescue-Tropfen von Bach in Frage, PZN-Nr. 9150592.
3-5 x täglich 4 Tropfen in den Mund.
Da hat sie Beistand mit, mal so lange, bis sie sich wieder etwas gefangen hat. Das merkt sie selber, ob mal 2 Wochen oder so.
Und dann zur Unterstützung das Steinige.

Eine Ent-/Aufladebeschreibung oder -station brauchst eigentlich nicht...
Schreibst ihr, dass sie ihn 1 x die Woche unter fließend Wasser für ca. 2 Minuten halten soll und dann die Nacht auf die "Blume des Lebens" legen, die Du ihr aus dem Internet ausdrucken kannst (kannst danach googlen). Das ist dann die "Ladestation"; sie gibt gute Energie.
Liebe Grüße
und auch Dir herzliches Beileid

Sylvie

- Wildflower
- Moderatorin
Ich mußte suchen, bis ich den richtigen Stein für mich gefunden hatte. Gagat habe ich auch ausprobiert, aber geholfen hat mir letztendlich der Rubin. Meine Mutter hingegen hat nach dem Tod meines Vaters den Amethysten bevorzugt.
Vielleicht sa´mmelst du mal alle Vorschläge, zeigst die Steine (als Bilder) deiner Tante und läßt sie aussuchen.
Vielleicht sa´mmelst du mal alle Vorschläge, zeigst die Steine (als Bilder) deiner Tante und läßt sie aussuchen.
Danke an alle nochmal für das Mitgefühl.
Ich konnte leider letzte Woche den Gagat nicht mehr besorgen. Deswegen bekommt ihn meine Tante jetzt geschickt. Ich habe ihn mit viel Liebe aufgeladen, so daß er eine Zeit durchhalten wird. Und habe meiner Tante gesagt, daß der Stein gerne unter warmen Wasser gewaschen wird und gerne in der Morgensonne aber nicht in der Mittagssonne liegt. Ich denke mal, daß wird erstmal reichen.
LG Iris
Ich konnte leider letzte Woche den Gagat nicht mehr besorgen. Deswegen bekommt ihn meine Tante jetzt geschickt. Ich habe ihn mit viel Liebe aufgeladen, so daß er eine Zeit durchhalten wird. Und habe meiner Tante gesagt, daß der Stein gerne unter warmen Wasser gewaschen wird und gerne in der Morgensonne aber nicht in der Mittagssonne liegt. Ich denke mal, daß wird erstmal reichen.
LG Iris
Hallo zusammen,
wollte Euch noch mal schnell ein Update geben. Meine Tante hat den Stein sofort an ihrer Halskette befestigt. Jetzt kann er seine Wirkung entfalten. Der "liebe" Brief, der dem Stein dabei lag, hat wohl dazu geführt, daß sie den Stein jetzt immer bei sich hat. Oh, vergessen, es ist ein Gagat.
LG Iris
wollte Euch noch mal schnell ein Update geben. Meine Tante hat den Stein sofort an ihrer Halskette befestigt. Jetzt kann er seine Wirkung entfalten. Der "liebe" Brief, der dem Stein dabei lag, hat wohl dazu geführt, daß sie den Stein jetzt immer bei sich hat. Oh, vergessen, es ist ein Gagat.
LG Iris
- Wildflower
- Moderatorin
Wie schön! Drücken wir die Dauemen, das er ihr über die schwere Zeit hilft.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2313 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von LoupGarou
-
- 28 Antworten