Kann mir jemand helfeeeeeeeeeeeeeeen? *liebguck*

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Ginny
Beiträge: 11
Registriert: 28.12.2006, 13:33

Kann mir jemand helfeeeeeeeeeeeeeeen? *liebguck*

Beitrag von Ginny »

Hallöchen,
ich hab grad diese Seite entdeckt und dachte vielleicht ist ja jemand so lieb und könnte meine Fragen beantworten die ich hätte..

Alsooo..

1.) Sind die Steine immer echt,ich mein,ich hab bisher leider nur einen enizigen Edelsteinladen entdeckt und dachte immer die wären teurer.Bringen die was oder is das nur so'n unechtes nachgemachtes Quatschzeugs?

2.) Hab irgendwo mal gelesen die Steine müsste man immer unter Wasser halten,also waschen,damit sie nicht das Gegenteil bringen? Oder braucht man das nicht?

3.) Soll man die Steine immer am Besten auf der Haut ttragen so wie an der Kette? Oder in der Hosentasche? Wo habt ihr's?

4.) Woran merkt man dass sein Stein was bringt?Ich hab hier eben gelesen die werden dann heiß??

5.) Jetzt das Schwierigste: Was ist der passende Stein um a)in Liebesdingen den Durchblick zu bekommen/das Richtige zu tun/DEN Richtigen zu erkennen und b)um die Gesundheit zu unterstützen/gesund zu bleiben/etwas nicht wiederkommen zu lassen



Das wars wohl fürs Erste. :lol: Wär echt supi wenn mir einer da was zu sagen könnte.Besten Dank im Vorraus!


+##+
Benutzeravatar
beneehy
Beiträge: 273
Registriert: 21.10.2006, 21:03

Beitrag von beneehy »

Hallo liebe Ginny

Da will ich mal den Anfang wagen dir zu antworten, wenn jetzt nicht noch jemand schneller war als ich :-)

Also ich kann dir sagen, das nicht immer alle Steine echt sind da sollte man schon aufpassen. Wie du das richtig erkennst kann ich dir auch noch nicht sagen weil ich auch noch ein neuling bin in Steinedingen. Aber hier gibt es ja viele gute Seelen die da sicher noch was drauf schreiben. Ich habe auch immer gedacht solche Steine sind sonst wie teuer aber so ganz ist das nicht so. :D Es gibt sicher auch windige Händler, die nachgemachte Quarzsachen verkaufen aber ich denke in der Regel sind die Steineläden schon sicher.

Ich denke Steine können nicht das gegenteil bringen als die Wirkung die sie normaler weise haben, es sei denn du trägst mehrere Sorten wo sich die Wirkungen aufheben gegenseitig oder du durch die Kombi eine andere Wirkung erzielst. Waschen soll man die Steine um sie zu reinigen sowohl von Staub oder so als auch von energien die sie mitbringen von den Menschen, die sie angefasst haben. Weil Steine ja die Energien speichern, kit denen sie in Berührung kommen.

Steine trägt man wirklich am besten auf der Haut oder ganz dicht am Körper, weil sie dort durch die Wärme anfangen zu arbeiten. Also ist es schon richtig das sie warm werden.
es ist denke ich auch ein gutes Zeichen wenn steine warm werden, denn daran kannst schon erkennen ob sie dir helfen. Aber du merkst es auch im Wohlbefinden oder eben ob du dich nicht wohl fühlst. Da ist schon Körpergefühl gefragt. Wenn mir zum Beispiel ein Stein zustark ist bekomme ich gleich kopfweh. dann lege ich ihn ab erstmal und gewöhn mich langsam dran.

Bei dem fünften Punkt kann ich dir auch noch nicht so viel sagen außer das bei der Gesundheit schon wissen solltest um was es geht und danach dann aussuchen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Alles Liebe Andrea
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11284
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Ginny!

Herzlich Willkommen im Heilsteine info Forum.

Also Punkt 1)

Klar kommt es vor dass du mal einen unechten oder gefärbten Stein bekommen kannst.
Aber Grundsätzlich müssen Steine nicht unbedingt teuer sein. kommt halt auf die Sorte udn die Größe an.
Als Normalen Heilstein würde ich eine Größe als Handschmeichler so ab 25 mm bezeichen kleinere würde ich wenn ich mir ws von dem Stein verspreche mal schon gar nicht zulegen.
Klar bei recht kraftvollen Edelstein die auch selten sind tund meist viel kleinere.
Punkt 2 immer wenn du einen stein zu dir holst wäre es sehr ratsam den Stein gründlich unter Fließwassr zu reinigen und auch aufzuladen damit er gute Energie bekommt.

Punkt 3) Steine helfen immer am besten auf der Hautgetragen oer auf betroffenen Stellen mit Hautkontakt aufgelgt. Meist ist ein längerer zeitraum auch dafür notwendig zusätlich kann man auch auch Steine in der Hosentasche trage oder Damen bedorzugen auch ihren BH dazu.

Punkt 4) ich würde auf jeden Fall einen Stein wenn ich dir Möglichkeit habe ihn in einem Steinladen zu finden ihn auch dort an Ort und Stelle gleich testen. Sollte ein Händler etwas dagegen haben, dann wäre er eigentlich kein guter Verkäufer, man sollte schon Gelegenheit haben Kontakt mit seinen zukünftigen Begleitern aufnehmen können. *ggg*

Punkt 5)

ist wirklich am Schwierigsten. vermutlich musst du dir erst mal im Klaren sein was du selber willst, da zu würde ich dir einen Dunkelblauen oder Lilanen Stein für dein Stirncharka empfehlen der deinen Geit vielleicht den Klarblick gibt was du wrilich willst.
Apachenträne lässt einem falsche Freunde erkennen und einem vor ihnen zubewahren.

Gesundheit, da kann ich dir aber eine kette empfehlen, entweder aus Moosachat, aus Heliotrop, oder aus Mookait alles Steine die das Immunsystem kräftigen und Unterstützen es sind halt meine Favoriten in dieser Hinsicht. *ggg* Also müssen nicht unbedingt auch die richtigen für dich sein.
Es gibt da aber noch viel mehrer Steine auch der Sardonyx ist dabei ein serh guter helfer.

Wie gesagt Steine können aber nur unterstützen und geben keine Gewährleistung, dass du nicht trotzdem krank werden kannst.
Es sind ja keine Medikamente. *ggg*


Ich hoffe ich kontne dir alle deine Fragen zu deiner Zufriedenheit beantworten.
Bei Punkt eins ist es halt so dass der Stein kein Magnet sein kann der den besten für einem auswählt.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Ginny
Beiträge: 11
Registriert: 28.12.2006, 13:33

Beitrag von Ginny »

Hey.

Danke ihr zwei für eure Antworten,das ging ja echt schnell.Hab mir schon einiges erstmal notiert,morgen wollt ich nämlich mal losfahren zum Steineladen ´++´´


Ich werd mir dann mal die Steine die ich mir aufgeschrieben hab mal angucken und sehen wer mich am meisten anspricht.
Aber es ist ja nicht so dass mir gar keine Fragen mehr eingefallen wären.. *g*

Wie zB testet man einen Stein,nimmt man ihn in die Hand und wartet ob er warm wird?

Wenn ich den Stein dann unter Wasser gewaschen hab,is mit aufladen gemeint ihn erstmal lange in der Hand zu halten oder noch was anderes?

Wenn ich mir jetzt ne Kette aussuche mit nem 'Gesundheits'Stein von den 4 genannten,kann ich denn dann noch eine Apachenträne zB in der rechten und nen dunkelblauen oder lila Stein in der linken Hosentasche haben? (falls der Stein nicht so groß is dass mans gleich sieht,25mm is ja nich grad klein ´+´+ )

Die Steine dürfen auch nicht nebeneinander liegen,oder?


Mir fällt bestimmt noch mehr ein,aber das wars jetzt erstmal *g*


LG /()(
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11284
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Ginny!


Also zum Austesten ob es der passende Stein ist nehme ich den in die rechte Hand und reibe ihn etwas und schau mal ob da leben rein kommt das heißt soviel ob die Hand zu Pulsieren beginnt oder ob der Stein nach etwa drei vier Minuten warm wird. man muss dem Körper sowie dem Stein schon zeitlassen sich aneinander zu gewöhnen.

Greift ja sowieso nur die Steine raus die dich ansprechen und deren Form dir gefallen und zusagen. Also brauchst ja nciht alle Steine einer Sorte zu testen.

Die Apachenträne (Rauchobsidian) sollte man schon in der Hosentasche Tragen. damit du sie Schnell Griffbereit hast.
klar kannst einen Sodalith oder einem Lapislazuli in der rechten Tasche dann Tragen.
Die Steine fürs Immunsysthem vertragen sich mit den Sorten recht gut.

Lila würde ich dir empfehlen aufs Dritte Auge zu legen. also im Bereich zwischen den Augenbrauen und der Nasenwurzel.

Aufladen kann man Steine auf einer Bergkristallstufe in eienr Amethystdruse im Vollmond oder in der Sonne kommt halt immer auch auf die Sorte von Steinen an.
Aber wenn du Energiearbeit machst das heist wenn du fähig bist Reiki oder Licht oder anderes zu senden dann kannst ja die Steine mittels dieser Energie aufladen.

Erstens kostet es nix und zweitens hast die immer parat.
da kannst auch dem Stein dann noch eigeben was er für dich bewirken soll. *ggg* (Besprechen)

so und für ein Kind sind 25 mm schon groß aber für einen Erwachsenen denke ich ist das nciht sehr groß ich für meine persönlichen Steine habe nur wirklich sehr wenigen Ausnahmen eben die ganz teuren wie Diamant und Alexandrit die diese Größe nicht besitzen. *ggg*
Auch beim Olivin ist es sehr schwierig größere Trommesteine zu bekommen. dafür sind diese Steine halt auch besonders kräftig.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
beneehy
Beiträge: 273
Registriert: 21.10.2006, 21:03

Beitrag von beneehy »

Hallo Ginny

Also zum "testen" kann ich dir sagen, das wenn du ihn in der Hand hälst, du gleich ein Gefühl dabei bekommst. So ist es zumindest bei mir und das ist auch damit gemeint, wenn man sagt, das dich ein Stein anspricht oder du ihn gleich haben willst.

Aufladen man die Steine auf vielfältige Art und Weise. Welche werden in der Sonne geladen, da solltest aber sehen das sie nicht in der MittagsSonne liegen, weil die den Steine eher Kraft entzieht als das sie den Steinen welche gibt. Dann werden manche Steine im Mond geladen, da dann aber möglichst nicht rauslegen, weil du ja nicht merkst wenn es regnet und mit dem Regen kommt meist auch viel Dreck mit runter. Also lieber ins Fenster legen.
Dann gibt es die Möglichkeit die Steine in Hämatittrommelsteinchen zu endladen und in Bergkristalltrommelsteinchen oder einer Bergkristallgruppe oder auch Bergkristallstufe wieder aufzuladen. Auch Amethystdrusen sind wie Akkus und können auf und abladen. Am besten schaust du hier im Forum nochmal unter den Heilsteinen A-Z da ist von dem lieben Felixdorfer einiges beschrieben.

Du kannst zu deiner Kette natürlich noch weitere Steine tragen. Ich z.B. trage eine Mondsteinkette und zwei Anhänger, aber alles seperat weil es ja doch mal sein kann das sich die Zusammensetzung nicht verträgt. Geanuso kannst du auch noch Steine in der Hosentasche oder im BH tragen. Pass halt nur auf das du nicht zuviele Steine trägst und achte dann auf deinen Körper wie er reagiert. Da musst halt auch ein wenig testen :-)

Es gibt Steinsorten, die dürfen nicht nebeneinander liegen, da hast du schon recht. ich weiß zum Beispiel, das der Hämatit nicht neben anderen liegen soll, weil er anderen Steinen die Energie abzieht.
Da wird aber sicher der Felixdorfer noch zu schreiben oder die Anderen und dich und auch mich noch beraten ´´#*++

So liebe Ginny ich hoffe ich konnte dir ein bisserl Rat geben
Alles liebe dir

Andrea
Benutzeravatar
beneehy
Beiträge: 273
Registriert: 21.10.2006, 21:03

Beitrag von beneehy »

Hallöchen

da war er dann doch schneller als ich :D

liebe grüße
Ginny
Beiträge: 11
Registriert: 28.12.2006, 13:33

Beitrag von Ginny »

Na das nenn ich doch mal schnelles Antworten ´+##+#´´+

Mit den 25mm hab ich mich übrigens irgendwie vertan,natürlich is das nich wirklich groß *räusper*

Die richtigen Steine zu finden damit werd ich sicher kein Problem haben weil mein Bauchgefühl schon extrem gut is und meine innere Stimme mir das schon klar und deutlich sagen wird.. ;)

Aber Reiki und Licht senden..ich glaub wenn ich das könnte dann hätt ich hier keine Fragen mehr *g*
Andersrum gefragt,wenn man sich so'ne Bergkristallstufe/Amethystdruse nicht zulegt und die Steine einfach nur bei sich trägt,lange in der Hand hält und ab und zu (wie oft eigentlich?) mit Wasser abspült,zeigen die Steine keinerlei oder weniger Wirkung?

Und nochmal zu dem Rauchobsidian..du meinst wenn ich grad in so'ner Situation bin wo ich mir nicht sicher bin soll ich ihn dann schnell aus der Tasche nehmen und in der Hand halten? Das verschafft einem dann also quasi besseren Durchblick?

Ich glaube ich sollte mir echt mal nen Buch zulegen.
Sorry wenn ich als Anfänger n bissl blöde aussehen muss,grad wenn man sich so gut damit auskennt.. *schmunzel*
Benutzeravatar
beneehy
Beiträge: 273
Registriert: 21.10.2006, 21:03

Beitrag von beneehy »

@ Ginny

du es macht überhaupt nichts wenn du als Anfänger doof da stehst, ich so oft noch genauso doof aus *ggg*

Reiki habe ich natürlich glatt vergessen. Das weiß ich auch erst seit gestern weil mir da der Felixdorfer auf die Sprünge half *ggg* Habe es gleich versucht und das klappt super. kann ich nur empfehlen.

Alles Liebe dir
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Ginny!

So, nun meld ich mich auch mal zu Wort...ich wollte zuerst mal unseren Felixdorfer schreiben lassen, er ist doch unser Spezialist. :wink:

Weißt Du, wenn ich in einem Steineladen bin dann greife ich glaube ich nur Steine an die mir zusagen....ein Stein der nicht die entsprechende Form hat wie wir sie uns vorstellen den nehmen wir ja gar nicht in die Hand - und dann merkt man ganz von alleine ob der Stein mit will oder nicht.

Jetzt erzähle ich Dir mal was, mein Bruder hatte immer eine Abneigung gegen bräunliche oder gar braune Steine...ich war dann aber weg und habe spontan einen braun gescheckten Stein gesehen - zugegriffen und mein Inneres hat mir gesagt, das ist der Stein für Thomas - der muss mit. Habe den Stein dann von unserem lieben Felixdorfer auspendeln lassen - für Thomas und als Gegenzug noch einen Rosenquarz...den Rosenquarz mag der Thomas nämlich absolut nicht und das Pendel sagte beim Rosenquarz auch nein...aber beim Chapucchinojaspis sagte es eindeutig ja....so bin ich also mit dem Chapucchinojaspis nach Hause...kurz darauf kam Thomas und meinte ich hätte wohl sicher auch für ihn einen Stein gefunden....mit einem innerlichen Lächeln legte ich ihm den Chappuchinojaspis vor die Nase..und siehe da...er nahm ihn in die Hand und war total begeistert von dem Stein.....er hat ihn auch zu Hause immer griffbereit herumliegen und kann meist nicht an dem Stein vorbeigehen ohne ihn anzufassen...also ich denke, dass unser Körper uns sehr viel sagt.

Jetzt bin ich mal gespannt welche Steine Du Dir kaufst...wie Du die behandelst kannst Du dann hier im Heilsteine ABC nachlesen und wenn Du Dir trotzdem unschlüssig bist kannst Du ja noch immer fragen.

Nun aber mal viel Spaß beim shoppen.

LG Birgit
Ginny
Beiträge: 11
Registriert: 28.12.2006, 13:33

Beitrag von Ginny »

Ihr seid echt lieb +´´ß +´´ß +´´ß +´´ß
Macht richtig Spaß hier rumzustöbern und is echt klasse was für tolle Tips man bekommt.

Ich hoffe der Laden zu dem ich morgen fahr (kanns ja kaum noch abwarten..) ist gut und hat genug Auswahl,hier aufm Lande gibts so große tolle Edelsteinläden sicher nicht :cry:

Nachdem ich eben so'n bißchen rumgelesen hab..was haltet ihr denn vom Sugilith und Ozeanjaspis? Also der zweite gefällt mir ja schon vom Namen her sehr gut.

LG
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11284
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

hallo liebe Ginny!

Also zum einen es gibt eigentlich keine doofen Fragen, höchstens doofe Anworten. *ggg*

Hast ud eine Ahnung wie gut Reiki und Lichtarbeit mit Steinen kombiniert werden können.

also diesbezüglich sei dir nicht so sicher dass du hier nicht auch Rt gebrauchen könntest auch wenn du schon energie Arbeit machen würdest.
Wünsche dir mal viel Glück bei der Suche nach deinen Steinen.

Dann kannst ja noch imemr Konkrete Fragen stellen oder im HeilsteinABC
nachlesen .

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Ginny
Beiträge: 11
Registriert: 28.12.2006, 13:33

Beitrag von Ginny »

So,melde mich zurück vom Steineshopping :lol:

Als erstes hab ich mir mal so'n Heilsteine-Taschenbuch Erklärungen für Doofe geholt *g*

Dann,als ich den Steineladen gefunden hatte,hab ich aber auch kein einziges Mal ins Buch geguckt,alles (fast) per Intuition ausgesucht.Geworden isses dann:

-> ein Botswana Achat, in den ich mich auf den ersten Blick verguckt hab (hab aber hinterher gelesen da wär viel Farbstoff drin und es gäbe massig Fälschungen..supi,mal wieder blenden lassen)

-> ein Heliotrop (zu dem mein schlaues Buch sagt super ausgesucht,denn alles was er anspricht ist mir auch wichtig)

-> eine Kette mit einem Amethyst (da ich nen lila Stein wollte),indem wohl auch Citrin sein soll da er helllila is.

->und eine Kette mit nem Bergkristall für mehr Klarheit in my life 8)


Jetzt würds mich interessieren was ihr dazu sagt,vor allem Felixdorfer. *g*
Und kann ich die Steinchen ohne Probleme kombinieren,also den Heliotrop wollt ich sowieso immer bei mir haben,dann kann ich doch sicher trotzdem noch ne Kette tragen,hm?

Und naja,hier im HeilsteinABC..ich glaub ich hab das noch nicht ganz raus,es lassen sich nur ganz wenig Steine bei mir nachlesen.Aber ich werd nochmal gucken ob ich nicht doch noch was über meine 4 Steinchens finde,wg reinigen und aufladen zB.

LG
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11284
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Ginny!

Also bis zum 0 bin ja schon mal gekommen, obwohl da noch die Opale fehlen aber deine Steine findest du in den speziellen Spalten.
Da muss beim Bootswanaachat, mal auf Achate gehen und da kannst ihn finden
und Amethyst und A und Bergkristall und Bergkristalle da wir da eine ganze Reihe verschiedener Kristalle auch aufgenommen haben.

Für so blutige Anfänger wie dich ist das halt noch ein bisser Verworren.

ich weiß auch nciht ob ich den Heliotrop untr Jaspis habe oder udn Heliotrop da musst hal selber bitte noch suchen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Ginny!

Hier mal der Link zum Botswana-Achat:

www.heilsteine.info/botswana-achat-t548.html

zum Amethyst:

www.heilsteine.info/amethyst-dunkel-t802.html

zum Bergkristall:

www.heilsteine.info/bergkristall-t839.html

und zum Heliotrop:

jaspis-heliotrop-blutjaspis-t1154.html

Vielleicht schaffst Du es nun anhand von den Links selber im Heilsteine ABC fündig zu werden. :wink: Ist nämlich gar nicht so schwer und Felixdorfer hat`s wirklich super übersichtlich aufgebaut.

Klar kannst Du wenn Du den Heliotrop bei Dir hast eine andere Kette dazu tragen...ist kein Problem...und Du merkst mit der Zeit selber was Dir gut tut.

Bei mir nächtigen zur Zeit auch eine Menge Steine...auch der Heliotrop weil ich ordentlich verkühlt bin...habe noch den Amethysten, den Rhodonit, den Bernstein und auch den Bergkristall in der Nacht dabei...man findet seine richtige Mischung - glaub mir das!

Hoffe ich konnte Dir jetzt ein bisschen helfen.

LG Birgit
Ginny
Beiträge: 11
Registriert: 28.12.2006, 13:33

Beitrag von Ginny »

Thanx! Hab schon einiges gefunden.

Ich glaube es ist Vollmond,oder? ++´´ß Naja,werd ich mal den kleinen Helio auffe Fensterbank legen und schau'n was passiert *g*

Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach nem Sugilith. In dem kleinen Steinchenladen gabs den nicht,hab bei Manfred in dem Shop schon geguckt aber da gibts bloß einen an ner silbernen Kette und normale kleine.Ich hätt ja gern einen relativ großen und dann bloß mit Loch dann zum Umhängen.
Immer diese Extrawünsche..tzzz *g*


Ciao ciao /()(
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Hallo liebe Ginny,

wenn Du einen großen Sugilith findest, da mußt einige Euros für hinblättern. In guter Qualität und dann noch groß, bin gespannt, wann er zu Dir findet. Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Erfolg bei der Suche, mir gefällt der Stein auch sehr gut. Wenn ich irgendwo Schmerzen habe, Nacken oder Rücken klebe ich ihn auf, da nimmt er schnell den Schmerz. Jetzt möchte ich aber auch mal den Rauchquarz ausprobieren, suche dafür aber auch einen geeigneten flachen Stein, damit ich ihn gezielt aufkleben kann.

Liebe Grüße, Larimar
+´´ß
Ginny
Beiträge: 11
Registriert: 28.12.2006, 13:33

Beitrag von Ginny »

Uh,is das echt so'n teures Steinchen? Na war ja klar,wenn ich schonmal was interessant find.. Den Rauchquarz hab ich auch gesucht und nicht gefunden,genau wie du,wir scheinen wohl so ziemlich denselben Geschmack zu haben. Bei mir liegts wohl aber daran dass der Steineladen hier im Dörfchen zu mickrig is,wo hastn du deine her? Oder kann man die wohl auch irgendwo bestellen?

LG und nice Wêekênd ´+´´<<>
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Ginny!

Hast Du die Dame im Laden mal gefragt ob sie Dir nicht ein paar Rauchquarze bestellen kann? Ich meine mehrere, dass Du Dir dann einen aussuchen kannst.

Ich würde echt mal fragen...ist ja schliesslich ihr Geld das sie damit verdient und wenn sie einen Laden hat kann es für sie echt nicht schwer sein einen Rauchquarz zu bekommen!

LG Birgit
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Liebe Ginny,

den Rauchquarz habe ich in Lüneburg in einem kleinen Steinladen gefunden, habe mir schön flache ausgesucht, damit man sie gut aufkleben kann. Habe auch noch welche verschenkt, die werden jetzt getestet, ob der Schmerz nachläßt. :wink: Wo wohnst Du denn, welche größere Stadt ist denn in der Nähe? Na, und den Sugilith findest Du bestimmt auch noch, meinen habe ich schon irgendwo im Forum abgebildet. Ich glaube unter"unsere Lieblinssteine"

Liebe Grüße, Larimar
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11284
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Ginny!

Na ja ein Rauchquarzgwindel wär ja das beste dagegen. aber das bekommt man leider auch nur sehr selten.

Ich habe auch ziemlich lange suchen müssen ehe ich welche finden konnte. und vom Preis her na ja für ein schönes Schaweizer Gwindel denke muss man heute schon weit über 100,-- Euro hinblättern wenn man überhaupt noch ds Glück hat eins zu bekommen.
Nur sind die halt mindestens dreimal so gut gegen Verspannungen direkt auf dei Schmerzende Stelle aufgelegt lindern sie sehr Schnell die Schmerzen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Ginny
Beiträge: 11
Registriert: 28.12.2006, 13:33

Beitrag von Ginny »

@Larimar
Die größeren Städte hier in der Nähe wären Gütersloh und Bielefeld.
Ich hab hier eben mal n Foto von 'Manfreds Steineshop' gesehen.Wow..das verschlägt mir glatt die Sprache.Da möcht ich auch mal rein,nur eiiiiin mal :lol: (ich Landei *kicha*)

Ach übrigens,ich sag ja schon öfter 'der Stein gefällt mir..oder der..oder der..' :oops: Aber nun,ja,hab ich den gefunden den ich glaub ich die ganze Zeit gesucht hab. Und zwar: Einen Sardonxy. Wofür er steht ist genau das was ich suche. Wie zB steht wortwörtlich in meinem Buch dass er Krankheitsrückfälle verhindert.Gut,ob ich das jetzt soooo 100%ig glaube..aber kann man ja mal trotzdem :wink: Außerdem soll er selbstbewußteres Auftreten fördern und Gerechtigkeit bringen.
Was sonst noch weiß ich leider nicht.
Ich weiß nur dass es in mir kribbelte als ich ihn das erste Mal sah *schmunzel* Wie die Farben ineinander verlaufen..wie..Magie +´ß+´ß++
Spätestens nach der Beschreibung wars dann für mich klar *g*

Ich werd gleich mal suchen ob ich was wegen dem reinigen und entladen/laden finde.

Ich möchte nun nen ziemlich großen Stein,den ich dann jeden Tag um den Hals tragen möchte(werd mir den wohl irgendwo bestellen müssen).Die die schon Löcher für ne Kette haben sind mir eigentlich zu klein.Nun meine Frage:Kann man wohl beim Juwelier nen Stein hinbringen und der macht da ne Silberöse dran?Mit ner silbernen Kette gefällt mir das ja schon irgendwie noch besser..

Noch nen kleiner Bericht: Mein momentanes Heliotroplieblingssteinchen hat mir schon großen Dienst erwiesen.Vor 1,5Wochen half kein Vorbeugen mehr,die Erkältung hatte mich dann doch erwischt.Den Helio hatte ich jeden Tag im Bh :wink: mit dabei und ich muss sagen,die Erkältung hat mich wirklich nicht umgehauen.Kam mir vor als war die Erkältung so 'beiläufig',ich hatte genug Power auf der Arbeit und fühlte mich nicht wie sonst so schlapp dass ich nicht mehr ausm Bett wollte.Trotz dicken Mandeln,Antibiotika-Muss usw.
Da kann man nur sagen danke Steinchen ´+´´

Noch eine kurze Frage: Ist das wohl gut wenn ich mir einige kleine Bergkristall-und Hämatitsteine hole zum auf-u entladen?

Greetz,

Ginny
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“