Hallo,
danke fuer Eure gute Beurteilung.
Es klappt meistens, - leider natuerlich nicht immer, alle zufriedenzustellen.
Hallo liebe Höschmaus,
grundsaetzlich würde ich empfehlen die Steine selbst live auszusuchen. Das in die Hand nehmen und dann spontan den Stein mitzunehmen, wenn man auch noch viele Vergleichssteine hat ist schon das Optimum.
Dafuer sind Edelstein-Boersen und Mineralienmessen / Fossilienbörsen wohl am Besten wegen des grossen Angebotes. Ich wuerde zu kleineren Börsen raten, da Du da leichter den Überblick bekommst und sich das besser anfuehlt als wenn man auf ner Riesenbörse verloren mit tausenden anderen durchgeschoben wird...
Oder ein Steineladen eben, ...

ich bin positiv überrascht, wie viele Stammkunden in unseren neuen kleinen Laden immer wieder kommen...
Hast Du nicht soviel Zeit oder hast schon lange was gesucht ist der Versand natuerlich genausogut und oder auch gut. Was willst Du denn auch fuer ein kleines günstiges Steinchen fuer ein paar Euro Jahre verbringen diesen zu finden.
Was spricht auch gegen ein kleines Überraschungs-Paket ?
Aus meiner Steine-Verkäufer Steine-Versand-Handels Sicht:
Es ist für mich das Ziel, dass die Kunden zufrieden sind und wiederholt kaufen, deshalb bemühen wir uns schon.
Kunden-Bestellungen von Kunden, die bereits im Kundenstamm sind, sind auch viel einfacher und schneller zu bearbeiten, auch deshalb möchten wir "Wiederholungskäufer" .
Trotzalledem passt es manchmal nicht, aus irgendwelchem Grund.
Dann musst Du Dir als Kundin eines Versandhandels-Geschäftes - oder speziell eines online-Steineladens eben die Mühe machen und zurücksenden.