Einige Fragen

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Antworten
macgyver
Beiträge: 7
Registriert: 05.09.2010, 02:14

Einige Fragen

Beitrag von macgyver »

Hallo

Seit kurzem beschäftige ich mich mit diesem Thema.
Habe auch Bücher dazu gelesen.

1) Was für Wasser kann man noch nehmen? Das Wasser aus unserer Leitung ist leider mit Chlor versetzt. Lange Geschichte, geht aber laut Stadt zur Zeit nicht anders.
Reicht auskochen des Wassers?

2) Welche Steine nimmt man am besten? Ich wollte mir solche zulegen, die man auch um den Hals tragen kann. Geht das?

3) Leider gibt es bei uns kein Geschäft, wo man Steine kaufen kann. Im Internet findet man viele, leider haben diese nicht immer alle Steine. Gibt es einen Händler, der ein sehr gutes Sortiment hat?

4) Wie lange bleibt das Wasser Keimfrei? Habe gelesen man soll wenig Alkohol dazu geben. Da wir eine Tochter 8,5 Jahre haben, möchte ich das eigentlich nicht machen.

5) Unsere Tochter bekommt gerade eine Erkältung oder Grippe. Welche Steine sollte ich dafür nehmen?

6) Gelesen habe ich auch, das Steine bei jedem anders wirken. Zum einen soll man es durch ausprobieren heraus bekommen, zum andere habe ich gelesen, man soll nach Geburtstag und Monat die Steine aussuchen. Was stimmt wirklich?

Fragen über Fragen :)

Ciao

Mike
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23902
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Einige Fragen

Beitrag von Wildflower »

Es stimmt wirklich, das jeder unterschiedliche Erfahrungen mit den Steinen sammelt - und genau das ist ja das Spannende an der Sache :D :wink:

Wenn das ansetzen von Steinwasser mit Leitungswasser nicht geht, kannst du Mineralwasser nehmen (welches am besten ist, das gehen die Meinungen auch auseinander....also, ausprobieren)

Gegen Erkältung kannst du, u.a., Ozean Jaspis ausprobieren, oder schau mal im Heilsteinlexikon, in diesem Forum, nach, da werden, unter Erkältung, sicherlich auch ein paar Steinvorschläge stehen.
Von Alkohol im Steinewasser habe ich noch nie gehört und selber somit auch nie praktiziert. Ich selber habe die Wassersteine immer dann gereinigt, wenn mir das Wasser nicht mehr geschmeckt hat, aber du kannst sie natürlch auch , z.B., jede Woche reinigen.

Ich würde als Wasserasteine inicht unbedingt Kettensteine nehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Steine, die man für Wasser nimmt, nach einiger Zeit doch etwas duffer werden und das wäre doh für einen Kettenanhänger schade. Kurzfristig würde es aber sicherlich gehen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“