The Crystal Bible, Vol. 2, by Judy Hall

Du weisst nicht welches Buch Du nutzen möchtest?
Du findest ein Buch empfehlenswert ?
Antworten
winter2009

The Crystal Bible, Vol. 2, by Judy Hall

Beitrag von winter2009 »

Hallo ihr,

meinen Nachmittag hab ich damit verbracht, dieses Buch in einem Haps zu verschlingen. Naja, das meiste hab ich nur überfliegen können bisher, sons würd ich immer noch lesen. :wink:

400 Seiten vollgepackt mit Wissenswertem über Steine: bekannte, weniger bekannte und bei einigen war ich versucht, gleich bei Mindat nachzuschlagen. Die hab ich noch nie gehört.
Allein fast 100 Seiten über Quarz in allen Farben und Formen, mit und ohne Einschlüsse und Überzüge.

Wer allerdings geologisch interessiert ist, greift lieber zu Gienger, Bruder, Kühni und von Holst. Auch wer mit Steinen vorwiegend auf der körperlichen Eben arbeiten will, kann das Buch liegen lassen. Ihn würden die vielen Erläuterungen über seelische und geistige Wirkungen, die großen Kapitel über Chakrenarbeit und das Kristall-Medinzirad nicht bessonders interessieren.

Auf jeden Fall empfehle ich - wenn's denn möglich ist - das Buch im Original zu lesen. Den ersten Band hab ich mir auf deutsch gekauft, und bin wirklich enttäuscht von der Übersetzung; vor allem jetzt, wo ich den Vergleich habe.

Wer kommplett Neues oder Spektakuläres erwartet, wird enttäuscht. Wie sollte das auch zu lesen sein bei einer seriösen Autorin. Allein schon, dass alles aus der Sicht einer mental begabten Frau geschrieben ist und anders ausgedrückt ist, als bei unseren europäischen 'Heilsteinpäpsten', empfinde ich als große Bereicherung.

Prädikat: sehr empfehlenswert!

Judy Hall
The Crystal Bible, volume 2
Octopus Publishing Group Ltd, London, 2009
Hier im Handel erhältlich für 16,73 €

Gruß
Birgit
BastianBaria

Re: The Crystal Bible, Vol. 2, by Judy Hall

Beitrag von BastianBaria »

Wow, ich danke dir für den tollen Tipp!
Ich bin ja immernoch auf der Suche nach "meinem" Meisterwerk von Melody (also dem Band der zu erschwinglichen Preisen zu mir finden soll ^^).
Aber das klingt ja auch extrem interessant.
Nur eine Frage zum Englisch darin: ich bin eigentlich der Meinung ganz gut in Englisch zu sein, zumindest in Wort und gelesener Schrift (mit grammatikalisch - richtigem Schreiben habe ich auch im Deutschen schon Probleme). Habe auch viele Englisch sprachige Freunde.
Würde ich dann mit dem Buch klar kommen? Also auch ohne Lexikon als beiliegende Pflichtlektüre?
Ich danke soweit schon und noch mal für den tollen Tipp, und für eine ev. Antwort,
liebe Grüße,
Basti
winter2009

Beitrag von winter2009 »

Hallo Basti,

'eventuelle Antwort'? Wenn ich in einem Forum auf eine einfache Frage (mal abgesehen von schwierig zu bestimmenden Steinen) keine Antwort krieg, dann taugt das Forum nix!

Du wirst das Englisch verstehen, ist ja kein Slang, keine Gebrauchsdialekt. Und die paar Fachbegriffe kann man ja nachschlagen.

Soweit ich über Melody (ich hab's leider auch nicht) gelesen hab, müssen die Crystal Bibles wohl ähnlich sein.
Und ja, es ist extrem interessant. Berichte doch, wie du es findest.

Gruß
Birgit
Radegunde

Beitrag von Radegunde »

Hallo Bastian,
Ich habe dieses bestimmte Buch zwar noch nicht gelesen, aber ich lese viele Fachbücher auf Englisch und es ist so: jeder Autor hat sein bestimmtes Vokabular, ungefähr hundert Wörter oder so, die ständig wiederkommen. Zu Beginn muss man dann eventuell einige nachschlagen, aber man integriert sie ziemlich schnell und dann geht das Lesen sehr einfach.
Es ist ja nicht so, dass es sich um hohe Literatur handelt mit einem Wahnsinnswortschatz.

Grüssle
Radegunde
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Birgit!

Ich habe mir besagtes Buch auch schon vor längerer Zeit zugelgt.

Naja ich muss halt sagen, dass ich schon sehr lange aus der Schule bin und Englisch
nie im Leben fgebraucht habe, ich tu mir da beim Einleisen schon etwas schwerer
und ohne einem guten Wörterbuch käme ich da ehrlich nicht zurecht.

Aber es sind halt auch ein paar Steinchen beschrieben die es auf deutsch noch nciht gibt.

Aber wie ich von Hr. Gienger erfahren habe wird daran gearbeitet da was auf die Beine zu stellen.
Klar diese Beschreibungen über seelische und geistige Wirkungen sind halt auch
sehr individuell zu betrachten.
Weil nach meinen Gefühl nach muss da auch jemand dann schon Geistig so Reif sein
oder sagen wir auf der selben Stufen stehen wie die Autorin selber um diese
Erfahrungen auch so machen zu können.
Jedoch sind für mich alle Bücher nur Anhaltspunkte.

Wenn man sich aber mit der Analytischen Heilsteinkunde etwas befasst dann kann man
auch gut die körperlichen Wirkungen von den Steinen nachvollziehen.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Literaturempfehlungen Buecher ueber Steine“