wie heißen diese Steine?
wie heißen diese Steine?
Könnt ihr mir bitte sagen um welche Steine es sich hier handelt?
- Dateianhänge
-
- 1
- Stein 1.jpg (29.8 KiB) 1465 mal betrachtet
Re: wie heißen diese Steine?
...und der dritte Stein. (hätte ich die Dateien eigentlich auch alle gleichzeitig hochladen können, wenn ja wie?)
- Dateianhänge
-
- Stein 3.jpg (23.78 KiB) 1463 mal betrachtet
- lovelyangel
ahh vielen lieben Dank lovleyangel ! 

- beecharmer
Da hätte ich nun auch noch mal eine kleine Frage.... Ich habe neulich ein ganz ähnliches Steinchen gekauft wie auf dem dritten Bild. Verkauft wurde er mir als "Leopoardenjaspis". Ich war schon verwundert, weil ich diesen Stein hier im Heilstein-ABC nirgends finden konnte
Gibt es so einen Stein überhaupt, oder habe ich da höchstwahrscheinlich auch einen Crinoiden Jaspis? Ich versuch mal im Laufe des Tages Foto oder Scan zu machen

Gibt es so einen Stein überhaupt, oder habe ich da höchstwahrscheinlich auch einen Crinoiden Jaspis? Ich versuch mal im Laufe des Tages Foto oder Scan zu machen

- Schnee_eule
Hallo beecharmer,
es gibt einen Leoparden oder auch Leopardenfelljaspis, allerdings ist dieser mineralogisch kein Jaspis sondern ein Rhyolith.
Hier findest du ihn:
rhyolith-leopardenfell-rhyolith-auch-le ... t2501.html
Beim Crinoidenjaspis handelt es sich um versteinerte Seelilien, Muscheln etc, was halt so am Meeresboden rumliegt. Das ist ein anderer Stein als deiner, auch wenn sie gelegentlich optisch Ähnlichkeit haben.
es gibt einen Leoparden oder auch Leopardenfelljaspis, allerdings ist dieser mineralogisch kein Jaspis sondern ein Rhyolith.
Hier findest du ihn:
rhyolith-leopardenfell-rhyolith-auch-le ... t2501.html
Beim Crinoidenjaspis handelt es sich um versteinerte Seelilien, Muscheln etc, was halt so am Meeresboden rumliegt. Das ist ein anderer Stein als deiner, auch wenn sie gelegentlich optisch Ähnlichkeit haben.
- beecharmer
Hm die sehen sich ja echt ähnlich.... Ich hab mein Steinchen jetzt mal von mehreren Seiten auf des Scanner gelegt, vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich da nun erwischt habe?
- beecharmer
Oh super, danke schön! Freue mich dass ich so ein schönes Steinchen erwischt habe, auch wenn es falsch beschriftet war 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1410 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roter_Jaspis
-
- 5 Antworten