Noch einige grüne Steine
Noch einige grüne Steine
Wie heißt dieser Hübsche?
- Dateianhänge
-
- unbek.1.jpg (36.01 KiB) 8774 mal betrachtet
Re: Noch einige grüne Steine
und noch ein paar:
- Dateianhänge
-
- grüne.jpg (34.65 KiB) 8773 mal betrachtet
dieser ist nur ganz leicht grünlich durchscheinend:
- Dateianhänge
-
- duchscheinend grünl..jpg (23.11 KiB) 8773 mal betrachtet
-
oh ja, da stimme ich Obsidian zu. Es ist bestimmt eine schöne Malachitstufe, die du da hast.
Beim 2. tippe ich auf Chrysopras, diese satte apfelgrün kommt da gerne mal vor. Ich habe einen Chrysopras zu hause, der regelmäßig etwas blass wird. Legt man ihn dann wiederum in Wasser (oder lädt ihn auf ein entspannendes Bad ein) ist er danach wieder herrlich apfelgrün.
Beim 3. dachte ich ja zunächst an Mondstein, aber der ist es wohl nicht. Wenn du sagst er hat ein leichtes hellgrün und ist durchscheinend - vielleicht ein Phrenit? Dann könnte der dunkle Einschluss (da ist doch einer - oder hab ich 'n Knick in der Optik?) Hornblende sein.
Viel Freude in jedem Fall mit deinen schönen grünen Steinchen. Hat das eigentlich einen Grund dass sie alle grün waren, oder reiner Zufall (ach Zufall... lol... was red ich da)
Beim 2. tippe ich auf Chrysopras, diese satte apfelgrün kommt da gerne mal vor. Ich habe einen Chrysopras zu hause, der regelmäßig etwas blass wird. Legt man ihn dann wiederum in Wasser (oder lädt ihn auf ein entspannendes Bad ein) ist er danach wieder herrlich apfelgrün.
Beim 3. dachte ich ja zunächst an Mondstein, aber der ist es wohl nicht. Wenn du sagst er hat ein leichtes hellgrün und ist durchscheinend - vielleicht ein Phrenit? Dann könnte der dunkle Einschluss (da ist doch einer - oder hab ich 'n Knick in der Optik?) Hornblende sein.
Viel Freude in jedem Fall mit deinen schönen grünen Steinchen. Hat das eigentlich einen Grund dass sie alle grün waren, oder reiner Zufall (ach Zufall... lol... was red ich da)
- Felixdorfer
Hallo Myriah!
das erste Rohstück ist ein Malachit.
Bei den Grünen da dürfte es sich um Nephrit handelt
nur der kleine rechts sieht für mich wie Aventurin aus.
und der sehr helle könnte ein Jadeit sein wenn er sich mit einer Messerspitze nicht ritzen lässt., wenn er sich ritzen lässt dann ist es Serpentin.
lg.
vom Felixdorfer
das erste Rohstück ist ein Malachit.
Bei den Grünen da dürfte es sich um Nephrit handelt
nur der kleine rechts sieht für mich wie Aventurin aus.
und der sehr helle könnte ein Jadeit sein wenn er sich mit einer Messerspitze nicht ritzen lässt., wenn er sich ritzen lässt dann ist es Serpentin.
lg.
vom Felixdorfer
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 2980 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mischi2k