ojeee....

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Taurus

ojeee....

Beitrag von Taurus »

Hallihallo ihr Lieben...

...ich komm grad vom KiA mit meiner Kurzen, stand nur ne Vorsorgeuntersuchung an, allerdings hab ich jetzt von der Ärztin ne Überweisung bekommen für die Chirurgie in der Kinderklinik, wg Verdacht auf Nabeltumor :shock:
...jetzt bin ich natürlich noch immer recht geschockt- aber ihr kamt mir zuerst in den Sinn +##+
...es ist zwar auch derzeit ja lediglich der Verdacht dem wir auf alle Fälle nachgehen werden, aber um nicht "einfach so dazustehen" falls sich das bewahrheiten sollte, wollte ich doch schonmal fragen ob jemand von euch evtl schon Erfahrung mit sowas gemacht hat und was ihr mir an Steinchen für die Kurze empfehlen könntet.... :-?
will mich halt schonmal "seelisch und moralisch" auf alles einstellen...

herzliche Grüße, es leicht irritierte Pia...
magicjeanny

Re: ojeee....

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Pia,

dass du einen ziemlichen Schreck bekommen hast kann ich mir vorstellen.

Steine die mir auf die schnelle einfallen sind der Dumortierit (Take-it-easy-Stein) und der Charoit (falls es wirklich ein Tumor ist, um die Heilung zu unterstützen).

Ansonsten - auch wenns schwer fällt - Ruhe bewahren, je nervöser du bist desto mehr dreht auch die Kleine auf. (Hab ich als Wechselspiel zwischen meiner Schwägerin und meinem Neffen beobachten können vor vielen Jahren, wie er mit Tumoren gekämpft - und auch dagegen gewonnen - hat.) Wenn dir Bachblüten ansonsten auch helfen - mach sie zu deinem ständigen Begleiter die nächsten Tage. (Bachblüten gibts auch als "Gummibärliartige Drops" für die Kleine, falls die Süßes darf.)

Ich schick euch viel Kraft

lG
magicjeanny
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Pia!

Das muss für dich ja wirklich ein riesiger Schreck gewesen sein, fühl dich von mir ganz fest umarmt...
Was Hilfen angeht, kann ich mich magicjeanny nur anschließen, sie hat auch meine Gedanken ausgesprochen. Außerdem genannten fällt mir nur noch der Bernstein ein (mein kleiner "Allheilstein"), der mir nach meinem Tumor sehr geholfen hat, mich zu erholen und halbwegs mit der Welt wieder zurecht zu kommen. Es ist gut, wenn der Tumor früh erkannt wird, dann ist es auch leichter, ihn zu entfernen (und wenn dann doch eine Entwarnung kommt, ist die Erleichterung drei Mal größer :wink: )

Liebe Grüße und alles Gute für deine kleine Süße

Julia
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Das klingt ja schrecklich! Ich habe von so einem Tumor noch nie gehört. Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht. Als Stein würde ich den Ozean-Jaspis versuchen. Da gibt es doch so schöne bunte, die könnten deiner Kleinen bestimmt gefallen.
...alle Daumen drück.....
Taurus

Beitrag von Taurus »

...ihr seid so gut zu mir +##+ +._-{###

der Dumortierit wär ja dann net nur was fürs Kind sonderna uch für mich :oops:
werd nachher mal das Steinlädchen stürmen, ansonsten halt erstmal (notgedrungen) abwarten wann wir Termin haben (soweit ich weiß wird nur geschallt erstmal um zu schauen was da jetzt überhaupt ist...)
konnte auch so schonwieder etwas beruhigt werden, je nach Arzt sprechen die von Tumor wenns eigentlich "nur" ne Verwacshung oä ist (wo wir "Laien" ja dann aber sofort an Tumor -> böse denken... :roll: )

danke danke danke für eure Antworten, ich halt euch natürlich aufm Laufenden!!! +##+
magicjeanny

"Tumor" assoziiere ich eher mit "leichter heilbar" als mit "furchtbar schlimm". (Aber das liegt vielleicht auch an meiner familiären Vorgeschichte ........... )

Und - ja, der blaue Hübschling wär für euch beide was, da hast du Recht.

Ansonsten - zumindestens dein Grosser hat ja ein gutes Gespür dafür, was ihm gut tut - da könnte die Kleine doch ähnlich unterwegs sein. Schau mal, welche Steine sie derzeit anziehen :-)

lG

magicjeanny
Kupferkrähe

Beitrag von Kupferkrähe »

Tumor heisst erst mal nur: Gewebezubildung wo sie nicht hingehört. Sonst gar nix.
Keine Panik, leicht gesagt, ich weiss. Das ist hart wenn man sich um die Kleinen Sorgen macht.

Ich drück die Daumen, dass alles gut ist. :)
Radegunde

Beitrag von Radegunde »

Ach liebe Taurus, das hört sich ja beunruhigend an!
Steinig hast Du ja schon eine ganze Menge Tipps bekommen.
Ansonsten: Kennst Du Jin Shin Jyutsu? Wenn ich mich recht erinnere, gibt es da Griffe speziell für Probleme mit dem Nabel - und auch für emotionalen Aufruhr nach unangenehmen Neuigkeiten!

Liebe Grüsse
Radegunde
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Oje, das ist ja erstmal ein Schock!
Ich drück euch Beiden da gaaanz fest die Daumen und dass ihr Ruhe bewart :-).
Taurus

Beitrag von Taurus »

+##+

...ich versuch halt so ruhig wie möglich zu sein, nutzt ja weder mir, noch dem Kind was wenn ich jetzt hysterisch durch die Weltgeschichte wandere ;)
haben jetzt am Freitag nächste Woche Termin bekommen...
und ich hab aufgehört danach zu googeln, ist ja schrecklich was für eine Angst einem da aufkommt, nee, nee, da wart ich lieber den Termin "einfach" ab und dann kann ich immernoch gucken... :roll:

derzeit will Madame garkeinen Stein, ja, sie hat auch eigentlich einen sehr "guten Drang" und weiß auch schon was ihr gut tut...
mal schauen, ich lass sie gleich wieder an die Steine, vll ist ja heute eher was dabei *gg*

@Radegunde
nein, das sagt mir garnix, da werd ich mich mal schlau machen!! ;)

ihr Lieben... lasst euch +##+
Kupferkrähe

Ach je, da musst du noch ein bisschen durchhalten, bis du Klarheit hast.
Und niiiiiiemals Krankheiten googlen, das tut nicht gut, hab ich mir auch abgewöhnt. ;)
Taurus

Beitrag von Taurus »

++"# ich wollt euch wenigstens Entwarnung geben +++#
der Doc gestern war voll lieb, Mausi war zwar im ersten Mom recht verwirrt weil der (net wie von Ärzten gewohnt in Weiß, sondern... ;)) in Grün vor ihr stand, aber sie war so lieb und hat den machen lassen (hatte ja auch Mama, Papa und Oma mit ;)) und der nette Mann kam zum Entschluß dass die Kleine nen Bauchnabel hat ?)=)=((
also nix mit Tumor oä, was er sich auch net erklären konnte wie die Kinderärztin darauf kam...

herzliche +++# Grüße und einfach nur +._-{### fürs Zuhören, Pia +#
Gitte

Beitrag von Gitte »

Mensch, Pia, das ist ja eine eine wundervolle Neuigkeit, ich freue mich riesig mit Euch !!! ++"#

Ärzte sind halt auch nur Menschen und lieber einmal mehr als einmal zu wenig untersuchen. Jetzt könnt Ihr auf alle Fälle beruhigt sein, dass alles positiv verlaufen ist.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich kann mir deine Erleichterung gut vorstellen.
Taurus

Beitrag von Taurus »

ja, da hast du Recht Gitte, lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig...
aber es war doch recht Nervenaufreibend :oops:
aber jetzt hab ich 4 Meinungen, 3 Docs sagen es ist soweit ok und dann halt die gute Frau die mich ganz rammdösig gemacht hat... :roll:
(die Kurze hat halt nen kleinen Nabelbruch- der aber eig nicht der Rede wert ist ;) sofern wäre es eh nur eine "Schönheits-OP" wenn wir das machen lassen wollen würden, aber ich/wir sehen nicht ein das Kind einer OP zu unterziehen die es nicht *zum Überleben* braucht ;))

+._-{### fürs Mitfreuen :oops:
Gitte

Beitrag von Gitte »

Taurus hat geschrieben: ja, da hast du Recht Gitte, lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig...
aber es war doch recht Nervenaufreibend :oops:

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Euch die Ungewissheit Nerven gekostet hat.
Mein jüngster Sohn war mit 3 1/4 Jahren sehr schwer krank, lag 4 Wochen intensiv und kein Arzt konnte sagen, ob er überlebt. Erst nach den 4 Wochen auf der Intensivstation, zig Infusionen in den Arm, das Köpfchen und zum Schluss in die Halsvene sowie 2 weiteren Wochen auf der normalen Kinderstation hatte er die Krankheit besiegt und wir waren Gott unendlich dankbar, dass wir ihn behalten durften.
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Pia!

Oh, das freut mich so sehr für euch beide, dass da doch nur eine Mücke zu einem Elefanten gemacht wurde... aber es ist doch immer wieder schön, solch eine Entwarnung zu erleben, Gitte wird mir garantiert zustimmen, besser als Bestätigung...

Wir sind in Gedanken alle bei euch gewesen und hoffentlich habt ihr die Liebe gespürt +##+

LG Julia
Kupferkrähe

Freut mich, dass es nur falscher Alarm war. :D
++"#
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Oh, da bin ich aber erleichtert, dass deine Kleine nun doch gesund ist und ihr euch nicht mehr sorgen braucht +##+ .
Taurus

Beitrag von Taurus »

Schwarzschelm hat geschrieben:
Wir sind in Gedanken alle bei euch gewesen und hoffentlich habt ihr die Liebe gespürt +##+
ganz sicher ++"# +##+ +._-{###

@Gitte
ach du liebe Zeit, das mußte die Hölle gewesen sein, wenn ich mir überlege wie man so ja schon bibbert bei sowas... aber bei euch war das ja mal richtig ernst... das kostet einen ja nicht nur Nerven- sondern unendlich Kraft- alleine schon um dem Kind auch Kraft zu geben und gleichzeitig nicht selbst "durchzudrehen"... fühl dich mal ganz doll +##+
ich habe das ja jetzt auch mit dem Kleinen meiner Freundin mitbekommen (weshalb ich mich damals ja auch eigentlich "nur" hier anmeldete") was das Kerlchen jetzt auch schon alles mit seiner Leukämie durch hat und auch derzeit noch machen muß (und aber auch durch Mitpatienten leider arge Rückschläge mitbekommt...)
...aber bald hat er es rum +++# und seine Mama mit ihrer Dauer-guten-Hoffnung-Laune und unendlichen Liebe hat da nicht wenig dazugesteuert ++"#
ich denke allein die Liebe ist zeitweise größere Medizin wie alles andere!!!! +#

...und Unterstützung "von außen" hilft den Mamas ungemein +##
+._-{### +._-{### +._-{###
magicjeanny

Suuuuuuupeeeeeeeeeeerrrrrrrr

+## +## +++# +++# ´`**' ´`**'
lG
magicjeanny
Gitte

Beitrag von Gitte »

Taurus hat geschrieben: @Gitte
ach du liebe Zeit, das mußte die Hölle gewesen sein,
Es war die Hölle, das kannst Du mir glauben.
Das schlimmste dabei war, dass ich nachts nicht bleiben durfte, damals konnte man nur tagsüber zum Kind. Heute darf man ja rund um die Uhr da sein, darf in den Kliniken schlafen. Ich bin morgens um 8 Uhr rein und abends um 20 Uhr raus. Besuchen konnten eh nur wir Eltern, sonst durfte niemand rein zu ihm. Und nachts musste ich mein Kind der Obhut der Schwestern überlassen, die zwar fast alles super nett waren, aber er vermisste mich sehr und hat viel geweint.

Wenn er mit der Spritze die Medikamente in den Infusionsschlauch bekam, muss das sehr, sehr weh getan haben, jedenfalls haben das auch die Ärzte gesagt. Da hat er geschrieen vor Schmerzen. Einmal sagte ich zu ihm: schau, du brauchst doch die Medizin, du willst doch wieder gesund werden. Da schüttelte der Knirps ganz traurig sein Köpchen und sagte zu mir: ich will nicht mehr gesund werden. Ich bin raus aus dem Zimmer und habe Rotz und Wasser geweint, weil das Kind resigniert hatte und nicht mehr leben wollte.

So, genug der traurigen Dinge, Deine Kleine ist gesund und mein Sohn hat überlebt, wird am 03. November 35 Jahre alt.
Ich wollte damit auch nur sagen, dass wir beide froh und dankbar sein sollen, weil es unseren Kindern wieder gut geht.
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Das ist sehr schön,
Taurus

Beitrag von Taurus »

@Gitte
ja, da hast du wirklich Recht, wir können echt nur dankbar sein... +##+ ++"# +#
da kommen mir ja echt die Tränen wenn ich das lese +##+
Antworten